13.12.2009, 22:09
Habe ne technische Frage, habe mir heute nen 1500er angesehen mit angeblich 5000 Std, auf dem Zähler stan 1800 ne richtige Erklärung gabs nicht, aber 1999 als er gekauft wurde hatte er auch diese Stunden und der Zähler geht seit dem nicht,
er sollte Baujahr 91 sein, im Ersatz brief stand nichts, abwer möglich mit der neuen Kabine ist doch nur 85 oder 86 oder?
Die Lenkung surrte und knarrte stark, auch ohne sie zu bewegen, Öl war genug, nach her wurd es leiser, was kann das sein? Es war sehr laut vorne bei der Pumpe, aber auch unterm Sitz und in der Lenksäule, zudem hatte der Flansch für die Welle zur hinterachse ca, 4mm höhen Spiel, dies konnte ich bei meinen tracs nicht feststellen, ich weis aber vom Sk getriebe das dort wegen des Kugellagers gewisses Spiel zulässig ist,
wie ist es beim trac? Wir waren um vier uhr da, der motor war warm,
angeblich war er morgens einmal zur Seite gesetzt worden, jedoch unwarscheinlich bei den temperaturen das er nach acht srunden dann noch warm ist, oder? Kann es sein das er jetzt schon um die null vielleicht im kalten zustand schlecht anspringt aber trotzdem noch gut zieht und sauber läuft? er hatte ca 3 bar, keinen erheblichen Luftverlust, brauchte aber ganze zehn min auf 7 bar und ewig auf acht, denke der Kompressor ist hin, wieviel std hält er in der Regel? normal trägt ein Kompressor doch immer ein ähliches verschleißbild wie der motor selbst, oder? der Burgmann ring wart stark und dicht und die ganze glocke unten nass, ist das für 5000 std warscheinlich? woher kommt starkes spiel in der Lenkung( hydraulischer Teil) dieses habe ich bei meinem 1400 er auch, ist es dieses Obitrol oder was kann das sein? wäre dankbar für fachmännischen Rat und einschätzungen, karossen mäßig war so gut wie kein Rost, was für einen Wert hätte so ein trac?
Danke im Voraus gruß Stefan
Zudem ließen sich die Gänge sehr schwer führen, schalteten jedoch relativ gut, nur so komisch von der Führung des Hebels hatte ich noch nie, mein gehen und andere gehen für mich gut, und mein Fahrer sagte wenn du schon sagts ist hakelig, dann möchte er den gar nicht fahren, woran liegt das ist der Schaltdeckel möglicherweise verhunzt oder verschlissen, oder kann man was einstellen?
er sollte Baujahr 91 sein, im Ersatz brief stand nichts, abwer möglich mit der neuen Kabine ist doch nur 85 oder 86 oder?
Die Lenkung surrte und knarrte stark, auch ohne sie zu bewegen, Öl war genug, nach her wurd es leiser, was kann das sein? Es war sehr laut vorne bei der Pumpe, aber auch unterm Sitz und in der Lenksäule, zudem hatte der Flansch für die Welle zur hinterachse ca, 4mm höhen Spiel, dies konnte ich bei meinen tracs nicht feststellen, ich weis aber vom Sk getriebe das dort wegen des Kugellagers gewisses Spiel zulässig ist,
wie ist es beim trac? Wir waren um vier uhr da, der motor war warm,
angeblich war er morgens einmal zur Seite gesetzt worden, jedoch unwarscheinlich bei den temperaturen das er nach acht srunden dann noch warm ist, oder? Kann es sein das er jetzt schon um die null vielleicht im kalten zustand schlecht anspringt aber trotzdem noch gut zieht und sauber läuft? er hatte ca 3 bar, keinen erheblichen Luftverlust, brauchte aber ganze zehn min auf 7 bar und ewig auf acht, denke der Kompressor ist hin, wieviel std hält er in der Regel? normal trägt ein Kompressor doch immer ein ähliches verschleißbild wie der motor selbst, oder? der Burgmann ring wart stark und dicht und die ganze glocke unten nass, ist das für 5000 std warscheinlich? woher kommt starkes spiel in der Lenkung( hydraulischer Teil) dieses habe ich bei meinem 1400 er auch, ist es dieses Obitrol oder was kann das sein? wäre dankbar für fachmännischen Rat und einschätzungen, karossen mäßig war so gut wie kein Rost, was für einen Wert hätte so ein trac?
Danke im Voraus gruß Stefan
Zudem ließen sich die Gänge sehr schwer führen, schalteten jedoch relativ gut, nur so komisch von der Führung des Hebels hatte ich noch nie, mein gehen und andere gehen für mich gut, und mein Fahrer sagte wenn du schon sagts ist hakelig, dann möchte er den gar nicht fahren, woran liegt das ist der Schaltdeckel möglicherweise verhunzt oder verschlissen, oder kann man was einstellen?