15.12.2009, 19:11
Hallo zusammen.
Druckluft?
Ein schwarzes Kapitel beim MB-trac. Ganz schwarz. Wir haben unseren Trac fast ein Jahr lang technisch "restauriert", was allerdings eher an den "Entscheidungsträgern" lag als an der Menge der Arbeit. Druckluft hat die meisten Nerven gekostet, und auch die meiste Zeit. Einer der Vorbesitzer hat diverse Ventile "verbessert", sodass die Motordrehzahlregulierung (1600 Turbo mit Drehsitz) statt als erstes Ventil ganz zuletzt mit Druckluft versorgt wurde, sodass man dank diverser Undichtigkeiten erst nach ca. 2 Minuten überhaupt Gas geben konnte. Nachdem wir fast sämtliche Ventile, Schlauchverbindungen etc getauscht haben bzw haben tauschen lassen, hielt der Trac bis vor einigen Monaten die Luft bei 5 bar und war zügig betriebsbereit, bis das "Drehzahlregulierungsventil", dass am Gaspedal den Impuls des Fußes zum Motor weitergibt, undicht wurde. Seitdem existiert eine Art Wackelkontakt, durch den der Trac mitunter schneller Luft verliert, als er nachpumpen kann. Nach einigen Gasstößen ist das Ventil wieder dicht. Unser Mercedes-Händler hat 4 Tage gebraucht, bis er uns glaubte, dass dieses Ventil überhaupt existiert.... Vier Wochen lang "existierte kein Dichtsatz", und als wir mit der Teilenummer aufkreuzten, war "grad der Letzte weg". Unsere Laune war ganz unten und bis zum Frühjahr wird der Trac so weiterlaufen.
Aber trotzdem sind Mercedes-Fahrzeuge meine Favoriten.
so, genug geschrieben.
Gruß Freddy
Druckluft?
Ein schwarzes Kapitel beim MB-trac. Ganz schwarz. Wir haben unseren Trac fast ein Jahr lang technisch "restauriert", was allerdings eher an den "Entscheidungsträgern" lag als an der Menge der Arbeit. Druckluft hat die meisten Nerven gekostet, und auch die meiste Zeit. Einer der Vorbesitzer hat diverse Ventile "verbessert", sodass die Motordrehzahlregulierung (1600 Turbo mit Drehsitz) statt als erstes Ventil ganz zuletzt mit Druckluft versorgt wurde, sodass man dank diverser Undichtigkeiten erst nach ca. 2 Minuten überhaupt Gas geben konnte. Nachdem wir fast sämtliche Ventile, Schlauchverbindungen etc getauscht haben bzw haben tauschen lassen, hielt der Trac bis vor einigen Monaten die Luft bei 5 bar und war zügig betriebsbereit, bis das "Drehzahlregulierungsventil", dass am Gaspedal den Impuls des Fußes zum Motor weitergibt, undicht wurde. Seitdem existiert eine Art Wackelkontakt, durch den der Trac mitunter schneller Luft verliert, als er nachpumpen kann. Nach einigen Gasstößen ist das Ventil wieder dicht. Unser Mercedes-Händler hat 4 Tage gebraucht, bis er uns glaubte, dass dieses Ventil überhaupt existiert.... Vier Wochen lang "existierte kein Dichtsatz", und als wir mit der Teilenummer aufkreuzten, war "grad der Letzte weg". Unsere Laune war ganz unten und bis zum Frühjahr wird der Trac so weiterlaufen.
Aber trotzdem sind Mercedes-Fahrzeuge meine Favoriten.
so, genug geschrieben.
Gruß Freddy