14.12.2009, 21:19
15.12.2009, 09:42
Servus Stefan,
ich dachte dein 1000er mit 160 PS hätte bereits eines, wo
Grüße
Michl
ich dachte dein 1000er mit 160 PS hätte bereits eines, wo
Zitat:immer mindestens 2 oder 3 Zähne im Eingriff sind?
Grüße
Michl
15.12.2009, 09:55
vllt will er es sich als ERsatz herlegen,
vllt kratzt der dritte Gang, und da bei ihm der trac Geld verdienen soll muss darf wird es wohl besser für ihn sein, schnell das Getriebe zu tauschen als jetzt wochenlang umeinanderzubasteln
vllt kratzt der dritte Gang, und da bei ihm der trac Geld verdienen soll muss darf wird es wohl besser für ihn sein, schnell das Getriebe zu tauschen als jetzt wochenlang umeinanderzubasteln
15.12.2009, 23:42
Hallo,
Ja er hat ja das schräckverzahnte, da steht Tauschagregat drauf is aber selbes Bj. wie der Trac 1984 ???. Naja aufjedenfall brauch ich eins da die ersatzteile auf 8000,- euro kommen der trac hat 13000 std weis aber ned wann was gemacht worden is.
lg stefan
Ja er hat ja das schräckverzahnte, da steht Tauschagregat drauf is aber selbes Bj. wie der Trac 1984 ???. Naja aufjedenfall brauch ich eins da die ersatzteile auf 8000,- euro kommen der trac hat 13000 std weis aber ned wann was gemacht worden is.
lg stefan
16.12.2009, 21:27
Jetzt würd ich sagen wirds aber zeit für den 1600 mit 220 Ps und 60 Kmh, oder warens 90 Kmh? ne ich glaub es war ein 800 er? bin etwas verwirrt nur gut das viele ps das getriebe umso länger halten lassen
grüsse Joe
grüsse Joe
16.12.2009, 21:32
Servus Leute,
sorry wenn ich mir jetz gleich das Maul verbrenne!
Aber der Umgangston von manchen Leuten lässt hier im Forum momentan ganz schön nach!
Reißt euch mal ein bisschen am Riemen und schreibt nicht so "ausgschammt"!
Mfg Christoph
sorry wenn ich mir jetz gleich das Maul verbrenne!
Aber der Umgangston von manchen Leuten lässt hier im Forum momentan ganz schön nach!
Reißt euch mal ein bisschen am Riemen und schreibt nicht so "ausgschammt"!
Mfg Christoph
16.12.2009, 22:28
serwas,
vieleicht sollte ich meine Landmaschienenmechaniker lehre noch mal machen. ( Hmmmm) wuste bis heut nicht das PS was mit den Sinkronisierung zu tun hat. Ich frag lieber noch mal nach. Wie lang hält so ein gedriebe? Allso wenn es das erste is, wie es das Bj bezeugenkönnte, nach 13000 std. dann is das nicht schlecht.
Ich glaube es aber selber nicht das es das erste Gedriebe ist.
Kann mir dabei wer weiter helfen?
vieleicht sollte ich meine Landmaschienenmechaniker lehre noch mal machen. ( Hmmmm) wuste bis heut nicht das PS was mit den Sinkronisierung zu tun hat. Ich frag lieber noch mal nach. Wie lang hält so ein gedriebe? Allso wenn es das erste is, wie es das Bj bezeugenkönnte, nach 13000 std. dann is das nicht schlecht.
Ich glaube es aber selber nicht das es das erste Gedriebe ist.
Kann mir dabei wer weiter helfen?
16.12.2009, 22:45
Servus Stefan,
schreib doch mal die Getriebenummer ab und geh damit zum Mercedes Teilehändler.
Der kann dir normal dann nach den Stammdaten raussuchen welches Getriebe mit welcher Nummer bei dir ab Werk verbaut wurde.
Dann brauchst du ja nur vergleichen ob es die gleichen Nummern sind.
Hoff das des bei Mercedes auch so funktioniert. Bei uns, also bei MAN kann man das so rausfinden.
Mfg Christoph
schreib doch mal die Getriebenummer ab und geh damit zum Mercedes Teilehändler.
Der kann dir normal dann nach den Stammdaten raussuchen welches Getriebe mit welcher Nummer bei dir ab Werk verbaut wurde.
Dann brauchst du ja nur vergleichen ob es die gleichen Nummern sind.
Hoff das des bei Mercedes auch so funktioniert. Bei uns, also bei MAN kann man das so rausfinden.
Mfg Christoph
16.12.2009, 23:14
Ja des is ne gute idee mach ich mal dann kann ich mir da schon mal sicher sein.
lg stefan
lg stefan
17.12.2009, 11:37
@ benzdriver: ein trac getriebe hält sogar länger wenn der Motor mehr PS hat als die Serie
Grund: keine Belastungsspitzen beim wiederanfahren und Gang reinwürgen weil die Kiste sonst steht am Berg,
wenn du einen 1000er mit 140PS fährst mit den Maschinen, die mit 100PS betrieben werden hast du länger an deinem Getriebe Freude wie wenn du in mit 100 PS betreibst aus oben genannten Gründen.
aber das wurde hier schon zur Genüge besprochen
gruß Uli
Grund: keine Belastungsspitzen beim wiederanfahren und Gang reinwürgen weil die Kiste sonst steht am Berg,
wenn du einen 1000er mit 140PS fährst mit den Maschinen, die mit 100PS betrieben werden hast du länger an deinem Getriebe Freude wie wenn du in mit 100 PS betreibst aus oben genannten Gründen.
aber das wurde hier schon zur Genüge besprochen
gruß Uli