11.03.2021, 22:22
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
12.03.2021, 11:04
Servus,
von mir auch mal wieder ein paar Bilder.
[attachment=52275]
[attachment=52276]
[attachment=52277]
[attachment=52278]
Liebe Grüße
Constantin
von mir auch mal wieder ein paar Bilder.
[attachment=52275]
[attachment=52276]
[attachment=52277]
[attachment=52278]
Liebe Grüße
Constantin
26.06.2022, 11:08
Servus
Seit dem Jahrhundertsturm, oder war eher ein Jahrtausendsturm, am 28. Juli 2021
ist mein Wald ziemlich lädiert, ich hätte weinen können .
Nach dem Einsatz des Prozessors und Rückezuges ging die Arbeit für mich erst richtig los.
Ein Forstkran musste her, der stand allerdings schon länger auf der Agenda,
und ist mittlerweile und auch für die Zukunft unverzichtbar.
Letzen Herbst, Winter und Frühjahr ging ich noch mit meinem sehr gut erhaltenen 1300er im Originalzustand in den Wald.
Der war mir aber mit der Zeit zu schade für diese Arbeit.
Darum habe ich einen zweiten 443 gesucht.
Ja, ein Zweit-MB trac stand auch auf der Agenda
Habe einiges an überteuerten Kernschrot angeschaut, und mehr als 30 .... 40.000 € wollte ich wirklich nicht ausgeben )
Aber nach längerer Suche habe ich einen für mich passenden 443 gefunden:
( ein 443 1100er oder 1300er hätte es auch getan, aber gebraucht muss man kaufen was angeboten wird )
Motor, Getriebe und Achsen scheinen soweit okay zu sein.
Rost hält sich in Grenzen, Pritsche ( von den Vorbesitzern schon mit der Flex bearbeitet )
und Kotflügel alle krumm und verbogen.
Kabinendach auch schon mal kräftig angefahren, und innen viele viele Löcher gebohrt.
Aber das ist für den Forsteinsatz eh nur unnötiger Ballast,
und dann muss man sich nicht ärgern, wenn es doch mal angeht !
Nach der Wartung, vielen kleinen Baustellen aufarbeiten und endlich wieder TÜV
( noch mit Kotflügel ) darf der MB-trac wieder Arbeiten.
Ja, ich weis, der 443 ist jetzt nicht die 1. Wahl im Forst, aber meine Entscheidung.
Mit den neuen 18.4 R30 bleibt er rel. schmal und wendig,
Wege und Rückegassen werden nur selten verlassen.
Für mich muss der MB trac nicht restauriert sein, Patina steht ihm gut !
Und mit regelmäßiger Arbeit, Pflege ( WD40 ) Wartung und evtl. Reparaturen, bleibt auch so der Wert erhalten.
Den kann man später immer noch schön ( u.a. neue Blechteile, Lackierung ) machen.
Freue mich jedes mal, wenn ich in den Wald gehe.
Grüße aus dem schönen Chiemgau
Hans
Seit dem Jahrhundertsturm, oder war eher ein Jahrtausendsturm, am 28. Juli 2021
ist mein Wald ziemlich lädiert, ich hätte weinen können .
Nach dem Einsatz des Prozessors und Rückezuges ging die Arbeit für mich erst richtig los.
Ein Forstkran musste her, der stand allerdings schon länger auf der Agenda,
und ist mittlerweile und auch für die Zukunft unverzichtbar.
Letzen Herbst, Winter und Frühjahr ging ich noch mit meinem sehr gut erhaltenen 1300er im Originalzustand in den Wald.
Der war mir aber mit der Zeit zu schade für diese Arbeit.
Darum habe ich einen zweiten 443 gesucht.
Ja, ein Zweit-MB trac stand auch auf der Agenda
Habe einiges an überteuerten Kernschrot angeschaut, und mehr als 30 .... 40.000 € wollte ich wirklich nicht ausgeben )
Aber nach längerer Suche habe ich einen für mich passenden 443 gefunden:
( ein 443 1100er oder 1300er hätte es auch getan, aber gebraucht muss man kaufen was angeboten wird )
Motor, Getriebe und Achsen scheinen soweit okay zu sein.
Rost hält sich in Grenzen, Pritsche ( von den Vorbesitzern schon mit der Flex bearbeitet )
und Kotflügel alle krumm und verbogen.
Kabinendach auch schon mal kräftig angefahren, und innen viele viele Löcher gebohrt.
Aber das ist für den Forsteinsatz eh nur unnötiger Ballast,
und dann muss man sich nicht ärgern, wenn es doch mal angeht !
Nach der Wartung, vielen kleinen Baustellen aufarbeiten und endlich wieder TÜV
( noch mit Kotflügel ) darf der MB-trac wieder Arbeiten.
Ja, ich weis, der 443 ist jetzt nicht die 1. Wahl im Forst, aber meine Entscheidung.
Mit den neuen 18.4 R30 bleibt er rel. schmal und wendig,
Wege und Rückegassen werden nur selten verlassen.
Für mich muss der MB trac nicht restauriert sein, Patina steht ihm gut !
Und mit regelmäßiger Arbeit, Pflege ( WD40 ) Wartung und evtl. Reparaturen, bleibt auch so der Wert erhalten.
Den kann man später immer noch schön ( u.a. neue Blechteile, Lackierung ) machen.
Freue mich jedes mal, wenn ich in den Wald gehe.
Grüße aus dem schönen Chiemgau
Hans
27.06.2022, 17:18
Servus Hans
Dein "neuer" schaut doch gut aus und zur Waldarbeit braucht er auch nicht neu lackiert sein.
Wie bist du mit dem Kran zufrieden?
Gruß Martin
Dein "neuer" schaut doch gut aus und zur Waldarbeit braucht er auch nicht neu lackiert sein.
Wie bist du mit dem Kran zufrieden?
Gruß Martin
28.06.2022, 05:26
Wie bist du mit dem Kran zufrieden?
Servus Martin,
ich habe jetzt keine Erfahrung mit anderen Kränen.
Mit seiner Konstruktion aus Vierkantrohr macht er einen echt soliden Eindruck.
Der Kran ist auch vom Gewicht her ziemlich schwer.
Die Hubkraft ist für mein Empfinden enorm,
wahrscheinlich eine der Besten seiner " Reichweitenklasse " .
Würde ich wieder kaufen.
Grüße
Hans
Servus Martin,
ich habe jetzt keine Erfahrung mit anderen Kränen.
Mit seiner Konstruktion aus Vierkantrohr macht er einen echt soliden Eindruck.
Der Kran ist auch vom Gewicht her ziemlich schwer.
Die Hubkraft ist für mein Empfinden enorm,
wahrscheinlich eine der Besten seiner " Reichweitenklasse " .
Würde ich wieder kaufen.
Grüße
Hans
12.12.2022, 22:32
Hallo,
hier ein paar bilder,danke an Roby
[attachment=55140][attachment=55141][attachment=55142][attachment=55143]
[attachment=55144][attachment=55145]
[attachment=55146]
Mfg
Yannick
[attachment=55147][attachment=55148]
hier ein paar bilder,danke an Roby
[attachment=55140][attachment=55141][attachment=55142][attachment=55143]
[attachment=55144][attachment=55145]
[attachment=55146]
Mfg
Yannick
[attachment=55147][attachment=55148]
13.12.2022, 21:41
Hallo Yannick,
toll! Deine Tracs dürfen ja noch richtig arbeiten.
Gruß Franz-Josef
toll! Deine Tracs dürfen ja noch richtig arbeiten.
Gruß Franz-Josef
14.12.2022, 19:40
Ja die mache noch ein bissel Franz
Gruss
Gruss
14.12.2022, 22:13
Hallo zusammen,
mein 800er durfte vor knapp 3 Wochen auch noch mal ein bisserl in den Wald.
Erster Einsatz seit er bei mir ist. Alles perfekt gelaufen!
[attachment=55156][attachment=55157][attachment=55158]
Grüße Bernd
mein 800er durfte vor knapp 3 Wochen auch noch mal ein bisserl in den Wald.
Erster Einsatz seit er bei mir ist. Alles perfekt gelaufen!
[attachment=55156][attachment=55157][attachment=55158]
Grüße Bernd
14.12.2022, 23:19
Ein paar Bilder vom vergangem Jahr im Forst
Gruß
Manuel
Gruß
Manuel
14.12.2022, 23:42
Servus,
Bild Nummer zwei ist doch ein absolute Bild des Monats! Bitte einreichen!
Gruß,
Jochen
Bild Nummer zwei ist doch ein absolute Bild des Monats! Bitte einreichen!
Gruß,
Jochen
15.12.2022, 11:42
Hallo Jochen gar nicht dran gedacht oke ich werde es versuchen.
Gruß aus Tirol
Manuel
Gruß aus Tirol
Manuel
15.12.2022, 12:24
Servus,
anbei ein Paar Bilder dieses Jahres.
Sowohl Forst als auch Brennholzaufbereitung.
Hoffe euch gefallen die Bilder!
Viele Grüße
David
anbei ein Paar Bilder dieses Jahres.
Sowohl Forst als auch Brennholzaufbereitung.
Hoffe euch gefallen die Bilder!
Viele Grüße
David
15.12.2022, 13:19
Top Fotos David ??
Gruß Manuel
Gruß Manuel
15.12.2022, 17:30
Hallo David,
die Fotos sind toll!
Euer Rückewagen mit 40km/h Zulassung gefällt mir besonders gut.
Und die Tracs sind ja inzwischen fast zu wertvoll zum arbeiten.
Danke für die Fotos und weiterhin viel Freude mit den Tracs!
Gruß Franz-Josef
die Fotos sind toll!
Euer Rückewagen mit 40km/h Zulassung gefällt mir besonders gut.
Und die Tracs sind ja inzwischen fast zu wertvoll zum arbeiten.
Danke für die Fotos und weiterhin viel Freude mit den Tracs!
Gruß Franz-Josef