23.11.2010, 10:12
Hallo,
da sag doch noch einer, der MBtrac sei kein Frontladerschlepper!
MBtrac im Wald kann ich leider (zumindest bis jetzt) nix beisteuern, da meine beiden 440 möglichst streusalzfrei über den Winter kommen sollen (was sich bewährt hat: beide besitzen noch die ersten Kotflügel!). Seit der 406 auf dem Hof steht, muss der das meiste machen, nur bei schweren Stämmen, die das alte treue S&R Windchen nicht schafft, kommt unser aler Forstschlepper MF165 mit Festeinbauwinde noch zum Einsatz.
Der MF ist übrigens zur Restaurierung vorgesehen, da er ab 2011 wieder in der Landwirtschaft gebraucht wird: 8ha Grünfutterwerbung und Strohbergung für mein Pellet-Projekt, das inzwischen schon recht brauchbare Formen annimmt.
Und zum Wenden und Schwaden ist der MF mit seiner Wendigkeit und Leichtigkeit (wiegt leer keine 2t) unschlagbar, zumal ein echtes Cabrio!
FG
Holger
da sag doch noch einer, der MBtrac sei kein Frontladerschlepper!
MBtrac im Wald kann ich leider (zumindest bis jetzt) nix beisteuern, da meine beiden 440 möglichst streusalzfrei über den Winter kommen sollen (was sich bewährt hat: beide besitzen noch die ersten Kotflügel!). Seit der 406 auf dem Hof steht, muss der das meiste machen, nur bei schweren Stämmen, die das alte treue S&R Windchen nicht schafft, kommt unser aler Forstschlepper MF165 mit Festeinbauwinde noch zum Einsatz.
Der MF ist übrigens zur Restaurierung vorgesehen, da er ab 2011 wieder in der Landwirtschaft gebraucht wird: 8ha Grünfutterwerbung und Strohbergung für mein Pellet-Projekt, das inzwischen schon recht brauchbare Formen annimmt.
Und zum Wenden und Schwaden ist der MF mit seiner Wendigkeit und Leichtigkeit (wiegt leer keine 2t) unschlagbar, zumal ein echtes Cabrio!
FG
Holger