Das MB-trac Forum

Normale Version: Große MBtrac Feldtage mit trac-technik.de Fahrzeugtreffen 23.-25.04.2010 in Landau /Pfalz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Hey Leute,

war wieder ein wirklich schönes Treffen -schöne tracs, gutes Essen, gutes Bier, usw. - habe mich sehr gefreut euch mal wieder zu sehen Hartmut, Benno und Snowman =) und all die anderen Wink! Leider konnte ich meinen trac nicht an den Prüfstand hängen weil keiner da war aber der Rest war tiptop =), so geil wie in Ammelhofen war es nicht aber trotzdem habt ihr ordentlich was auf die Beine gestellt; Hut ab!

Freue mich schon auf Ammelhofen 2011 Tongue!

Greez
Felix
Hallo Hartmut ,


Habe bis jetzt aus geschlafen Cool ja es war ein Langer weg aber

es hat sich gelohnt es war einfach Klasse Der Trac ist ohne Probleme

durch gekommen naja ist halt ein trac ,die Vorführung war einfach,

Klasse es war mir so als würden wieder Tracs Gebaut Wink

Lange rede Kurzer sin Rund um es war Klasse ich würde jeder zeit

wieder runter fahren Danke für die Gastfreundlichkeit .


Gruß Domenic Smile
Das Treffen war einfach super es hat mir sehr viel freude bereitet die ganzen Tracs zu bewundern und besonders die Vorführungen.

Hat sich auf jedenfall gelohnt hinzufahren alle von unsere Truppe waren sehr begeistert.

Vielen dank an alle Organisatoren für das schöne Treffen.
Lg Fabi
Hallo zusammen!
War am Sonntag in Landau und fand das Treffen und auch die Vorführungen echt klasse!
Ein großes Lob an die Organisatoren!! und auch an den Wettermann!!!!!!!!!!!!!!

MFG K.
Hallo Gemeinde

bei Norbert war es wirklich sehr schön. Tolle Vorführungen, schöne Tracs, nette Leute persönlich kennengelernt.

Dem Festkomitee ein großes Lob für den Einsatz und die Orga. Besonders am Sonntag war der Feldtag ein Treffpunkt für Familien aus der Region geworden. Ein größeres Lob können die "Einheimischen" doch gar nicht machen. Schließlich machen die Besucher erst den Erfolg eines Festes.

Ich hoffe, dass dies Ansporn genug ist, damit dies nicht der letzte Feldtag war, den wir sehen durften.

Gruß Jan

P.S.: Danke nochmal an MB 800 ( Andre) der sich auch ganz prima mit kränkelnden Audis auskennt.
Moin moin!

Auch ich moechte mich fuer dieses einmalige Treffen bei den Orga's und besonders bei Norbert fuer das Bereitstellen seiner Flaechen als auch Halle und das gaaaaaaanze drummherum herzlichst bedanken!!!! Natuerlich auch im Namen von Helmut Smile
Das war wirklich alles was ganz besonderes!
Ich kann immernoch nicht genau sagen wie Gluecklich ich bin, dass ich kurzfristig den Flieger bekommen konnte und so noch am Treffen teilhaben konnte Smile

Viele Gruesse
Andre
Von mir auch ein großes Lob an alle, die dieses Tolle Treffen organisiert haben!! Leider konnte ich nur am Sa am Treffen Teilnehmen aber die 300Km haben sich wirklich gelohnt Wink Bei uns in der Gegend gibt es ja leider kaum bis gar keine Tracs.. um so interessanter war es für mich so viele Tracs auf einmal bestaunen zu dürfen! Auch die Feldforführung war der Hammer!! Hab meine Aufnahmen schon 3x mal angesehen.

Hoffe es gibt nächstes Jahr ein weiteres Treffen!?

Gruß
Daniel
Hallo zusammen,
zuerst möchte ich mal dem Lob an die Organisatoren und die fleißigen Helfer anschließen. Auch die Preise für Essen und Trinken waren sehr fair, das Essen (incl. Frühstück) sehr gut! Durch meine Mitgliedschaft beim UCG - Regionalgruppe Pfalz (unser Jahrestreffen ist am kommenden Wochenende in Esthal / Pfalz) weiß ich, dass sowas ein Heidenaufwand ist.
Auch wurde mir hier im Forum schon mal nett geholfen (Kühlwasservorwärmung). Danke!

Nun zu meiner Kritik:

Ich war bei Euch mit meinem Kumpel (MB Trac 1000). Ich hatte meinen U1300 dabei.
Schon gleich zu Anfang sollten Die Mogs hinter die Halle und wenn möglich nicht bewegt werden, denn es sei ja ein Tractreffen und kein Unimogtreffen. Sowas würde man auf einem Unimogtreffen nie hören. Tractreffen werde ja sogar am UNIMOG Museum veranstaltet. Auch war es ein Unimog nicht wert Angemeldet zu werden und ein Informationsschild für die Scheibe zu bekommen...

Den "Chef" lernte ich nicht kennen, der nicht einmal zu den Moglern zum kurzen Kennenlernen / "Hallo"- sagen kam.

Allerdings distanzierten sich mehrere TRAC Fahrer DEUTLICH von dieser Sichtweise und sahen das ähnlich wie ich, nämlich, dass wir alle mehr oder weniger historische MB Technik plegen und als Hobby haben!

Einige Leute, die sich zu uns hinter die Halle verirrt hatten waren begeistert von den Mogs und wollten mehr Infos darüber hören.

Naja, ich werde in Zukunft nur noch auf Treffen gehen, wo ich auch wirklich willkommen bin und UNIMOG Fahrer und MB TRAC Fahrer im freundlichen Miteinander sind.
Denn als Fahrer eines Fahrzeugs mit gefederten Hinterachse, das einem am Wochenende wie eine Fehlkonstruktion vorkam, möchte ich (und meine Bekannten die mit mir dort waren) Euch nicht die Steaks wegessen und das Bier wegtrinken

Ich denke meine Kritik ist fair, objektiv und keineswegs "unter der Gürtellinie". Falls es Euch dennoch ein Dorn im Auge ist kann das ja gelöscht werden. Mein Accout hier müsst Ihr dann nicht extra löschen - das mach ich dann schon selbst.

Trotz der "vielen Wolken" am Himmel unseres ersten Zusammenkommens ist der Dank oben ehlich gemeint!

Grüße,
Frank

PS: Ich würde mich sehr freuen, am WE in Esthal einige Tracs zu sehen.
(27.04.2010, 14:31)jan schrieb: [ -> ]P.S.: Danke nochmal an MB 800 ( Andre) der sich auch ganz prima mit kränkelnden Audis auskennt.

Hey Jan.
Schade, dass ich mich nicht persönlich von Dir verabschieden konnte. Ich bin am Sonntag gegen 13:00 Uhr gefahren. Leider habe ich Dich bei meinen Schlußrundgang nicht mehr gesehen Sad

Hoffe, Du hattest eine entspannte Heimfahrt.

Ach so. Dass mit Deinem Auto war ja nun wirklich kein Hexenwerk Wink

@ alle, die nicht da waren oder es nicht mitbekommen haben:

Wie groß die Breitschaft der Forumsteilnehmer ist, sich untereinander zu helfen, wurde übrigens am Sonntag Vormittag einzigartig unter Beweis gestellt.
Als kurz vor der Vorführung, bei einem Probelauf, der Zapfwellenstummel an Steffens trac einen Schaden nahm haben Snowman´s Papa und Salchen, an Ort und Stelle, das Schrauben angefangen, um, dem doch etwas blass um die Nase gewordenen Steffen, einen Schadensbericht zu geben. Dass die beiden (insbesondere salchen) dabei bis zu den Ellenbogen im guten schwarzen Molykotefett eintauchen mussten, war ihnen scheinbar ganz egal. Sebastian und Helmut, das war spitze exclamation
So wie ich es mitbekommen habe hielt sich der Schaden in Grenzen. Gott sei Dank.

Vielleicht kann auch Steffen mal berichten, ob er seinen trac schon wieder fertig hat.

MfG
Andre
hier schon mal meine fotos ...

http://www.flickr.com/photos/michikopka/...944437358/

und das video



Hallo Michi.

Super Bild- und Videomaterial exclamation

Jetzt dürften auch die letzten wissen, was sie verpasst haben Wink

MfG
Andre
Hallo an alle die in Landau waren,

die Vorbereitungen und die Feldtage waren wohl ein voller Erfolg Smile

War zwar anstrengend aber auch super toll mit euch die Woche verbringen zu dürfen.

Ganz Ganz großen Dank an Norbert und seine tolle Familie, das waren mehr als 100% Einsatz!

Aber auch Hartmut und alle anderen aus dem Team haben eine super Arbeit gemacht !!!


[Bild: attachment.php?aid=6717]

Das Landau TEAM 2010

Bin beim nächsten mal sicherlich wieder dabei Smile

Möchte die sachliche Kritik von Frank 404 S mal aus meiner sicht Komentieren:
Aufgrund der Trockenheit war der Boden / Weg sehr staubig
Das ständige durchfahren des Vorplatzes war nach meiner Meinung störend und zum Teil auch unnötig.
Wir haben keine Kosten und mühen gescheut, um dieses Treffen stattfinden zu lassen und sind auf Einnahmen durch den Verkauf von Getränken angewiesen. Das dann mit dem Unimog Einkauftouren in die City gestartet werden, um Getränke und co. zu Kaufen finde ich etwas unpassend!
Schon mal überlegt, wieviel Kosten alleine für DiXi WC´s, Strom, Tische + Bänke, Werbung, Genehmigungen so anfallen Cool

Soviel von meiner Seite

Gruß und eine Schöne Woche noch

Thorsten
Hallo Tracfans!

Bin auch wieder Daheim, habe mich ein bisschen ausgerüht. (Dicke 20 Stunden auf'm Bock sind auch bei ein Trac leicht anstrengend, obwohl Thorsten noch schlimmer davongekommen ist, der hat das ganze auf ein Mittelschalter überleben mussen...) Aber es wars wert!
Auch hab ich mir die ungelesene Themen in der letzte Woche angeschaut. Scheint wohl ein lebendiges Forum zu sein hier! Cool
Auch ich möchte einige Leute hier Bedanken:
-Der Familie Neeb, inkl. beitseitigen Eltern. Klasse was ihr da geleistet hat!
-Alle Andere, die sich mit das Treffen bemüht haben.
-Alle Leute die mit ein Trac angereist sind: Ohne euch war das ganze nicht möglich gewesen.
-Da war ich fast noch Thorsten vergessen für das Hotel, und der hilfe bei das polieren (Als einzigste Deutscher hat er auch ein Lappen in der Hand genommen... Wink ) Und Joe für die letzte Blecharbeiten (Feinschliff mit 10 kg Hammer...).
-Und als gute letzte: Karin & Nicole, für die gute Versorgung, und die Arbeit, die ihr beide ausser Sichtweite geschafft haben. Ohne Euch beiden war das ganze Treffen auch nicht Möglich gewesen. DANKE!

(Ausser dieses Forum sind schon die erste Kommentare gefunden: http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de...ew_picture&id=563840#anker )

Groeten,

Benno
schön das ihr alle wieder heil und ohne schaden (spricht für die mbtrac zuverlässigkeit) wieder angekommen seid. ich war nach 6std autofahrt schon recht gerädert ...

das treffen war genau das was es sein sollte, eine darstellung landwirtschaftlicher praxis mit dem mbtrac. organisatorisch war auch nicht mehr drin. zwar sollte es eine renaissance der ursprünglichen feldtage sein, aber da es keine verkaufsveranstaltung ist, ist es notwendig die erheblichen auslagen auch wieder rein zu bekommen. dafür war der eintritt frei, die verpflegungspreise sehr moderat und alle helfer haben ehrenamtlich für die sache ihre freizeit und auch bargeld für die sache investiert. und das ohne das irgendein verein, firma oder sponsor hinter der veranstaltung steckte. niemand von uns wusste was zu erwarten ist. ein punkt den ich hier besonders beachtlich finde.

so manche landmaschinen verkaufsfeldtage sind tausendmal langweiliger ...
Es wurde ja sicherlich wieder reichlich Video aufgezeichnet. Darf man sich als daheimgebliebener irgendwann auf eine DVD freuen?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13