Das MB-trac Forum
MB trac bei der Waldarbeit - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: MB trac bei der Waldarbeit (/showthread.php?tid=9598)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: MB trac bei der Waldarbeit - Smetze - 05.03.2012

Hallo zusammen,

also dazu stell ich auch Bilder ein,

glg
Mario


RE: MB trac bei der Waldarbeit - Axel Bode - 10.03.2012

Hallo zusammen,

heute schluss auch noch dasSad

               

steht nun wieder auf den Beinen und es ist alles zu Hause

Gruß

Axel


RE: MB trac bei der Waldarbeit - peter.z - 11.03.2012

Servus Axel,

ich hoffe es ist nicht mehr kaputt gegangen bzw. verbogenquestionSad


RE: MB trac bei der Waldarbeit - Axel Bode - 11.03.2012

Hallo Peter,

nein, es ist noch glimpflich abgelaufen, ein Brett von den Ansatzbrett ist eingerissen, sonst nichts, ist ja weich gefallen.

Es ist dieses Jahr zu Mäuse melken, die die im Januar schon los waren zum Holz machen und bei dem Matsch auch mit Ihren 120 PS Schleppern gleich ihr Holz mit zwei Siloschwänzen in der Front und Heckhydraulik abgefahren haben, haben die abfahrwege in Grund und Boden gefahren, und wir mit unseren kleinen Wagen und schmaler Spur haben verlorenSad. Es hat auch schon reichlich Ärger darüber gegeben. Da werden wir auch vom Vorstand noch tätig werden das das so nicht geht!

Gruß

Axel


RE: MB trac bei der Waldarbeit - peter.z - 11.03.2012

Servus Axel,

ist wohl überall so, dass die Rücksichtslosigkeit und das Denken "nach mir die Sindflut" immer mehr wird. Wenn dann auf die jeweiligen Personen zugegangen wird stößt man auf absolute Verständnisslosigkeit... SadSad kann ich nicht nachvollziehen, da es mit ein bischen Rücksichtnahme so einfach währeexclamation


RE: MB trac bei der Waldarbeit - ballahebbe - 11.03.2012

Hallo

auch ich war mal wieder etwas "arbeiten"
Hat richtig Spass gemacht

Gruß
Herbert

                       


RE: MB trac bei der Waldarbeit - uniwirth - 17.04.2012

Hallo Jungs,

der nächste Winter kommt bestimmt


RE: MB trac bei der Waldarbeit - spl-bua - 17.04.2012

Hallo,

wäre ein Kandidat für Bild der Woche.

MFG
Berni


RE: MB trac bei der Waldarbeit - Hansi - 17.04.2012

Hallo

Habe einen richtig dicken Fisch gefangen.

Gruss aus der Schweiz.


RE: MB trac bei der Waldarbeit - powerpull - 17.04.2012

Hallo zusammen

so langsam kann sich die Forsttrac sammlung sehen lassen. Echt ne menge klasse Bilder dabei.

@Markus
nen schönen Trac hast du da was hast du denn da für einen Kran aufgebaut?
Den hast du ja richtig schön tief integriet bekommen kannst du noch ein paar Fotos machen von der anbindung an den Rahmen und den Seileinlauf.
Würde mich interessieren wie du das so gelöst hast. Hast du ne Achsverstärkung? Danke schonmal

MfG
Marco


RE: MB trac bei der Waldarbeit - uniwirth - 18.04.2012

Hallo Jungs,

danke die Blumen,natürlich würde ich mich über eine Aufnahme in die "Hall of Fame" Bild der Woche sehr freuenShy Aber das macht ja unser Hartmut schon das es immer passt. Mal sehen ob ich würdig bin....

@Marco der Kran war ursprünglich ein Hoeskran von einem 3,5to Lkw.Ich hab ihn komplett zerschnitten und neu konstruiert. Schwenkbereich reduziert,Säule gekürzt Armgeometrie geändert,usw.Mir war es wichtig denn Kranschwerpunkt so niedrig wie möglich zuhaben.Da sieht man ja die schönsten Turmbauten auf dem Trac. Und Umwerfen will ich meinen kleinen nicht....Die Seilführung war einen echte Herausforderung aber funktioniert super bis heute Bilder davon stell ich die nächsten Tage ein.Zange ist eine Bindeberger 1200.Marco wir können uns gerne telefonisch mal austauschen wenn du möchtest.


RE: MB trac bei der Waldarbeit - Hartmut - 18.04.2012

(18.04.2012, 07:54)uniwirth schrieb:  natürlich würde ich mich über eine Aufnahme in die "Hall of Fame" Bild der Woche sehr freuenShy Aber das macht ja unser Hartmut schon das es immer passt. Mal sehen ob ich würdig bin....

Teilnahmebedingungen beachten, Bild einsenden, warten bis es in der Abstimmung ist, und dann Daumen drücken das man möglichst viele Stimmen bekommt... Tongue Tongue Wink

Gruss Hartmut admin


RE: MB trac bei der Waldarbeit - greil - 18.04.2012

Servus zusammen,


zum Thema "Dicke Fische" kann ich auch ein paar nette Bilder der vergangenen Tage/Wochen beisteuern... Big Grin

Der größte (Bild mit Stihl 066 und hinten von der Bergstütze runter) mit 21 m Länge 9,03 FM, 74 cm Mittel ohne Rinde Rolleyes

           

       


Grüße

Michl


RE: MB trac bei der Waldarbeit - ballahebbe - 20.04.2012

Hallo MICHL,

Das sieht richtig gut aus. So macht es Spass.Smile
Hast du öfters so schönes Holz?

Gruß
Herbert


RE: MB trac bei der Waldarbeit - spl-bua - 21.04.2012

Hallo Michl,

für was brauchst du so eine dicken brummer ,-,noch mit 21m länge?

MFG
Berni