Das MB-trac Forum
Wie klappt es bei euch im neuen Forum? - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um die Webseite, das Forum und die Nutzer (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Neuigkeiten, sowie alles zur Webseite und zum Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Wie klappt es bei euch im neuen Forum? (/showthread.php?tid=4126)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Wie klappt es bei euch im neuen Forum? - fendt2d - 07.12.2007

Eigendlich gut bin neu hier komm aus der Pfalz und hatte gestern ein paar Probleme die ich aber beheben konnte. Für mich ist ein Trac der beste Schlepper woes gibt. Hab leider keinen und auch keinen Traktor. Egal was am listen nen Trac. Arbeite in einer Rebveredlungsbetrieb. Wir haben einen Deutz (schrott) Agroplus 86, Fendt Schmalspur V 280 ne echte power maschine, nen alen Schmal 70, und nen neuen 207 V.
Mein Vater ist früher in einem Betrieb nen 1300 und nen 900 in weis gefahren. Bin praktisch groß geworden auf nen trac. Find sie einfach genjahl. MB Power ist echt geil.


RE: Wie klappt es bei euch im neuen Forum? - Weder - 07.12.2007

Ähhh (jaja alter Nörgler sagt meine bessere Hälfte auch immer)Wink

Die Buttons an der Linken Seite wollen immer zweimal beklickt werden, ist das gewollt?

Mein IPOD (Safari Browser) kann diese Buttens auch nicht anzeigen oder ausführen, den Rest der Seiten aber schon (in was sind die geschrieben)

Nichts für Ungut
Wilhelm


RE: Wie klappt es bei euch im neuen Forum? - Hartmut - 07.12.2007

Hallo Wilhelm admin ,

Das mit dem 2 mal klicken liegt am Browser, ich vermute du nutzt den Internet Explorer.
Wenn man damit leben kann musst du es wohl so hinnehmen, ansonsten lad dir mal den Browser von Mozilla - Firefox ---> http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/

Mit Firefox läuft das Forum auch vernünftig, und es führt zu keine Probleme mehr hier

Ist genauso einfach aufgebaut wie der Internet Explorer und bringt sehr viele Vorteile mit sich.

Das dein IPOD die Buttons nicht anzeigen kann, liegt wohl an fehlenden Java funktionen. Schau dich mal bei www.Java.com um

Gruss Hartmut

PS: von wegen Nörgler, nur durch solche Hinweise kann man versuchen es euch allen irgendwie recht zu machen...


RE: Wie klappt es bei euch im neuen Forum? - Weder - 07.12.2007

Hallo Hartmut,

das mit dem Explorer hast du richtig vermutet, werde ich aber vorerst hinnehmen (Linux wär auch besser als Windows....)Big Grin
Der Ipod unterstützt Javascript schon aber keine Applets, nachinstallieren is bei dem nicht, seufzSad

MfG Wilhelm


RE: Wie klappt es bei euch im neuen Forum? - Weder - 07.12.2007

Genial hier gibts ja jetzt sogar Feeds!!

Coolccccccooooooollllll !!!Cool

MfG Wilhelm


RE: Wie klappt es bei euch im neuen Forum? - Hartmut - 07.12.2007

uih, da freut sich aber einer Big Grin


RE: Wie klappt es bei euch im neuen Forum? - Schorsch u. Co - 07.12.2007

Einfach super Big GrinBig GrinBig Grin
und das Avatar Bild hab ich nun auch reingebracht als PC-LeiheShy
großes Lob an Hartmut und Wolfgang
ein schönes Wochenende wünscht euch
Schorsch


RE: Wie klappt es bei euch im neuen Forum? - Alti - 07.12.2007

Hallo

ich find das ganze hier echt super! ich find jetz ist alles viel besser! was ich besonders toll finde ist die Übersicht auf der Benutzer-CP!Big Grin

Danke!Smile
Alti


RE: Wie klappt es bei euch im neuen Forum? - Kramer-KL-11 - 07.12.2007

@Hartmut: die Bilder links funktionieren bei mir nicht

schönen advent noch an alle


RE: Wie klappt es bei euch im neuen Forum? - Koima - 07.12.2007

hi leute!
das forum is klasse, danke hartmut, wolli, und all die anderen!
aber bei mir funktioniert auch der link für die bilder nicht!
aber trotzdem klasse!

gruß christoph



RE: Wie klappt es bei euch im neuen Forum? - wolli - 07.12.2007

Seruvs Männer,

freut mich dass ihr dem neuen Forum ein paar positive Dinge abgewinnen könnt. Smile

Das mit der Uhrzeit muss ich mit auch nochmal ansehen. V.a. was bei den Gästen falsch war.

Es gibt da ein paar Einstellungen für Zeitzone (des Forums) und pro Benutzer auch nochmal. Obendrein kann man noch einstellen ob automatisch Sommer- und Winterzeit umgestellt werden soll. Und das dann auch noch global und pro Benutzer.

Gibts also ein paar Kombinationen und ich weiß noch nicht genau wie das alles funktioniert oder auch nicht funktioniert.

Das mit dem zweimal Klicken werd ich auch nochmal angehen müssen. Außerdem die Probleme mit Internet Explorer in manchen Versionen. Sind eben in paar Kinderkrankheiten. Es gibt noch ein paar Schrauben an denen man drehen kann...

Ich bitte euch verantwortungsbewusst mit der Attachment-Funktion umzugehen. Bitte nur was anhängen, wenn es auch zum Beitrag passt. Wenn ihr zuviel und zu große Dateien/Bilder hochladet, dann kann man die Funktion auch beschränken auf Größe oder Anzahl pro User oder im schlimmsten Fall ganz ausschalten. Soviel zum erhobenen Zeigefinger. Tongue

Avatar ändern ist jetzt ganz einfach im Benutzer-CP möglich unter dem Menüpunkt "Avatar ändern" (wer hätte es da vermutet?) Mit dem "Durchsuchen" Button könnt ihr eine Datei von eurer Festplatte wählen. Danach ist die Sache mit einem Klick auf "Avatar ändern" hoffentlich erledigt.

Dass die Bildergallerie momentan nicht funktioniert haben wir schon mehrfach geschrieben. Wir arbeiten dran.

Gruß
Wolfgang


RE: Wie klappt es bei euch im neuen Forum? - Straßenbauer - 08.12.2007

Gratuliere Hartmut und Wolli zum neuen Forum,sieht super aus und läßt sich leicht benützen.

Danke,

Frank


RE: Wie klappt es bei euch im neuen Forum? - wolli - 08.12.2007

Servus,

Wilhelm: mit Buttons auf der linken Seite meinst du wahrscheinlich diese Flash-Teile. Die gibts ja schon ewig hier. Die haben mit der neuen Forensoftware nichts zu tun. Ich glaub das Problem hatte ich auch schonmal mit dem einen oder anderen Browser.

Ansonsten räume ich momentan bei den Benutzeraccounts auf. Manche Leute haben in der Vergagenheit bis zu 6! Accounts erstellt. Insgesamt gabs/gibts 119 Doubletten wo eine eMail-Adresse zweimal oder öfter vorkam.
Leider sind auch manche Leute zu Faul um die Prozedur für ein neues Passwort durchzuführen und erstellen stattdessen lieber einen neuen Account (wieder mit der selben eMail-Adresse) und glauben dass sie sich dadurch etwas sparen. Die Registrierungsprozedur ist aber auch nicht einfacher.

Seit also bitte vernünftig. Das generiert unnötig Arbeit bei mir oder Hartmut.

Gruß
Wolfgang


RE: Wie klappt es bei euch im neuen Forum? - fritten - 08.12.2007

Hallo Hartmut und Wolli,
finde das neue Forum auch gut und komme damit klar.
mfg fritten


RE: Wie klappt es bei euch im neuen Forum? - wolli - 09.12.2007

Servus,

ich hab bei den Avataren etwas aufgeräumt.

Das heißt konkret:
- alle ungültigen Adressen zu Avataren hab ich gelöscht
- alle zu großen Avatare hab ich gelöscht

Diese Aktion dient der Benutzbarkeit des Forums und ist nicht gegen euch persönlich gerichtet.
Wer seinen Avatar wieder haben will muss im BenutzerCP einen gültigen einstellen.

Gruß
Wolfgang