Das MBtrac Forum
Suche Firma die einen Motorblock Schweißen? - Druckversion

+- Das MBtrac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Landtechnik Allgemein (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Suche Firma die einen Motorblock Schweißen? (/showthread.php?tid=15337)



Suche Firma die einen Motorblock Schweißen? - MB-1300-1500 - 13.09.2011 20:57

Hallo
Kennt von euch jemand ne Firma die Motorblöcke Schweißt? Habe an einem Caterpillar Motor ein Loch im Motorblock! Ich habe gehört das es Firmen gibt die so was Reparieren, kennt von euch jemand so eine Firma?
PS: Der Schaden kommt nicht von einem Abgrissenen Pleul!
Gruß Bernhard


RE: Suche Firma die einen Motorblock Schweißen? - holgi63 - 14.09.2011 12:45

Hallo Bernhard,

die meisten Motoreninstandsetzer haben zumindest die Möglichkeit, den Kontakt zu einem Guss-Schweißer herzustellen, Du kannst es aber auch mal hier probieren:

http://www.gusschweisser.de/html/gusschweissen.html
http://www.heinz-prinz.de/index2.htm

oder die Wer-liefert-was-Anzeigen durchstöbern.

Viel Erfolg!

FG
Holger


RE: Suche Firma die einen Motorblock Schweißen? - MB-1300-1500 - 14.09.2011 19:51

Hallo Holger
Danke für deine schnelle Antwort
Gruß Bernhard


RE: Suche Firma die einen Motorblock Schweißen? - trac-mich - 14.09.2011 21:23

Hallo Bernhard!
hier eine firma die experten sind: siegfried wuttke 02826 Görlitz tel.:03581/407470.
gruß, michael


RE: Suche Firma die einen Motorblock Schweißen? - MbTrac1000Fahrer - 23.09.2011 15:13

Moin,
mein Kumpel hatte genau das selbe an einem Fendt Motor von seinem dieselroß.... bei ihm wurde ein platte so zus agen eien art vorm dran geschruabt und dahinter mit samt großem frostris mit flüssigmetall ausgegoßen! welcher sehr groß war! hat wunderbar geklappt!