Das MB-trac Forum
Wie kann man den Lagerbock der Heckzapfwelle im Unimog U1200 überarbeiten? - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Andere Trac Schlepper (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Unimog Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Wie kann man den Lagerbock der Heckzapfwelle im Unimog U1200 überarbeiten? (/showthread.php?tid=21433)



Wie kann man den Lagerbock der Heckzapfwelle im Unimog U1200 überarbeiten? - MB_turbo_900 - 02.06.2013

Hallo Mb Trac Freunde,

haben uns einen U1200 zugelegt, bei dem aber leider das Lager
der Heckzapfwelle defekt ist.
Zudem ist das Lager so heiß geworden das auch das Lagergehäuse beschädigt worden ist.
Neu kostet das Teil ein Vermögen. Hat jemand den Lagerbock schon mal nachgebaut oder andere Handelsübliche Lagerböcke eingebaut?

Bin für jeden Tipp dankbar!!Shy

Mit feunlichem Gruß
Andreas


RE: Lagerbock Heckzapfwelle U1200 - MB vario - 02.06.2013

Hallo Andreas,
entweder größer drehen und größeres Lager verbauen bzw eine Buchse anfertigen oder bei einseitigem Einlauf etwas aufschweißen und dann auf Orginalmaß ausdrehen.

Mit freundlichen Grüßen
Erhard