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Wo kann ich den Kupplungsverstärker im MBtrac 1600 turbo einbauen? - Druckversion

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Wo kann ich den Kupplungsverstärker im MBtrac 1600 turbo einbauen? - hay14 - 25.07.2013

Moin Jungs

Ich will gerade meinen kupplungsverstärker einbauen jedoch finde ich keinen gescheiten Platz oder Löcher wo der Halter ranpast. Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen und sagen wo ich am besten die Luft abgreife.

Gruß Carsten


RE: kupplungsverstärker einbau mb trac 1600 - Carsten Hahne - 25.07.2013

Moin Carsten! Der Halter wird meistens an der Spritzwand zwischen Motor und Kabine montiert, Luft kannst Du Dir unten an einem freien Anschluss am Kessel holen!
Gruss Carsten


RE: Wo kann ich den Kupplungsverstärker im MBtrac 1600 turbo einbauen? - hay14 - 25.07.2013

Hallo Carsten

Könnte ich dich mal anrufen da ich ein paar Fragen habe zum kupplungsverstärker, wir haben ihn ja bei dir gekauft und mit den Anschlüssen sind manche Sachen unklar
Gruß Carsten


RE: Wo kann ich den Kupplungsverstärker im MBtrac 1600 turbo einbauen? - Carsten Hahne - 25.07.2013

@ Carsten: Na klar, meine Nummer 04527/1469!
Gruss Carsten


RE: Wo kann ich den Kupplungsverstärker im MBtrac 1600 turbo einbauen? - Bulldog - 10.09.2013

Hallo Carsten,

die Bilder sind von meinem 1300 Bj 85.
Dürfte aber beim 1600 nicht viel anders sein.
Luft haben wir direkt am Kessel abgezweigt und dann die Leitung durch das Rahmenrohr unter der Kabine verlegt.

MfG
Ludger


RE: Wo kann ich den Kupplungsverstärker im MBtrac 1600 turbo einbauen? - trac 1300 - 14.09.2013

Ich glaub ab werk sitzt er hinten links unter der kabine im Rahmen,....
lg


RE: Wo kann ich den Kupplungsverstärker im MBtrac 1600 turbo einbauen? - turbo harry - 16.09.2013

So wird das gemacht... ein Vorschlag !


RE: Wo kann ich den Kupplungsverstärker im MBtrac 1600 turbo einbauen? - turbo harry - 04.01.2014

auch eine Möglichkeit...
habe mir vor einiger Zeit auch einen ,,Verstärker,, eingebaut.
Es handelt sich hier um ein schon mehrfach erwähnter. Das Zubehör entsprach nicht den Erwartungen, die Leitungen wurden nicht verwendet. Die alten Druckrohre wurden hinter den Verschraubungen abgesägt und mit normalen Hochdruckschlauch ersetzt. Vom Nehmer als auch vom Geberzylinder.
Im Ergebnis ist das eine sehr gute Ergänzung und erfreut die Gesundheit des Fahrers :-))
Anbau und Verlegung siehe Bilder

Ergänzung Bilder