Das MB-trac Forum
Wo gibt es den Intercooler Club? - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Wo gibt es den Intercooler Club? (/showthread.php?tid=24363)

Seiten: 1 2


Wo gibt es den Intercooler Club? - Brüllrohr67 - 17.03.2014

...gibt es den tatsächlich? Wo?

http://www.ebay.de/itm/2-x-MB-trac-1800-intercooler-Club-Aufbugler-Aufnaher-Mercedes-Landtechnik-RRR-/221394956919?pt=Landtechnik_Traktoren&hash=item338c2af277#ht_659wt_1358


greetzWink


RE: Intercooler Club? - MB1500 mit Kran - 17.03.2014

(17.03.2014, 09:21)Brüllrohr67 schrieb:  ...gibt es den tatsächlich? Wo?

http://www.ebay.de/itm/2-x-MB-trac-1800-intercooler-Club-Aufbugler-Aufnaher-Mercedes-Landtechnik-RRR-/221394956919?pt=Landtechnik_Traktoren&hash=item338c2af277#ht_659wt_1358


greetzWink

Das wäre doch die richtige Aufgabe für Dich, so einen Club auf die Beine zu stellen Smile
Wäre sehr interessant wieviel von den echten 190 gebauten intercooler zusammen kommen Smile Zutritt nur mit FGST Nr. Cool


Grüße Patrick


RE: Intercooler Club? - Andi - 17.03.2014

Hallo

Ja genau, wenn das einer auf die Beine stellen kann dann nur du Brüller Smile

Dann gibt es noch die Unterteilung 38 und U38 Smile Bitte behandle alle gleich Smile

Die Aufnäher bei ebay waren meines Wissens früher auf Shirts angebracht die es bei Daimler gab. Ich denke das waren Werbegeschenke.

Gruß

Andi


RE: Intercooler Club? - Brüllrohr67 - 17.03.2014

...du hast wohl ´nen nassen Hut auf!? Für so´n Mumpitz habe ich auch Zeit u. Lust, oder wie? Und außerdem muß es ja so etwas schon geben, wie man liest....
Vielleicht nehmen die da auch umgefrickelte Knicknasen mit LLK auf?!
Na, was sagste??Cool

greetzWink


RE: Intercooler Club? - MB-Fahrer - 17.03.2014

(17.03.2014, 14:34)Andi schrieb:  Die Aufnäher bei ebay waren meines Wissens früher auf Shirts angebracht die es bei Daimler gab. Ich denke das waren Werbegeschenke.

Darüber wüsste ich gerne mehr !

Bei der Auslieferung unseres 1800er ließ der Verkäufer durchsickern, dass der Daimler mit den Besitzern eines Intercoolers etwas besonders vor hätte.

Das der MB trac 1800 intercooler mal eine so besondere Stellung einnehmen würde, hatte man sicher nicht erwartet. Das er aber der PS-Stärkste je in Serie gebaute MBtrac sein würde, war zu Produktionsbeginn ja schon absehbar.

Eine Mitteilung habe ich aber nie bekommen. Ich vermute diese Aufnäher sind alles was es von diesem Club gibt.

Mitglieder hat er sicherlich nie gehabt...

Gruß
Heinrich


RE: Intercooler Club? - MB1500 mit Kran - 17.03.2014

(17.03.2014, 14:35)Brüllrohr67 schrieb:  Vielleicht nehmen die da auch umgefrickelte Knicknasen mit LLK auf?!
Na, was sagste??Cool

Mit 38" hätte ich ja bei Dir als Clubvorstand, eventuell sogar Chancen beitreten zu können Tongue

(17.03.2014, 15:06)MB-Fahrer schrieb:  Mitglieder hat er sicherlich nie gehabt...

So denke ich auch.

Grüße Patrick


RE: Wo gibt es den Intercooler Club? - Werner Siehl - 17.03.2014

Schade das alle Trac-fahrer so im Stress sind, immer am limit ihrer zeit
Gruß an alle die noch ihrer zeit hinterherrennen, auch die zeit ist endlich.
Werner.


RE: Wo gibt es den Intercooler Club? - franzl20 - 17.03.2014

Werner, wie sehr du recht hast!!!
Passt vielleicht jetzt hier nicht rein...
Hab's erst ganz aktuell in der eigenen Familie erleben müssen.

Die schwierigste Frage bleibt aber...
Wie stellt man es richtig an???
Ein bisschen einen finanziellen Wohlstand will man doch auch..

Ich nimm gerne Tipps an.

Nachdenkliche Grüße,
Franz


RE: Wo gibt es den Intercooler Club? - MB1500 mit Kran - 17.03.2014

Hier mal noch was passendes

https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=779

Grüße


RE: Wo gibt es den Intercooler Club? - Brüllrohr67 - 17.03.2014

...das ist ja wie ´ne goldene Amex-Card! Will auch haben!Cool Gibt´s die auch in Hellgelbgrün?Shy

greetzWink


RE: Wo gibt es den Intercooler Club? - MB-Fahrer - 17.03.2014

Moin

Bei dem Taschenrechner und dem Notizheft handelt es sich um "normale Werbegeschenke". Dies kann ich einem original trac-technik Prospekt über Werbemittel entnehmen. Da hat es vom Kugelschreiber bis zur Pferdedecke fast alles erdenkliche gegeben

Die "Golden-trac-Card" dürfte auch mehr ein sehr netter Platzhalter in der Mappe sein. Mit dem Club dürften diese Artikel weniger zu tun haben.

Nach dem Schreiben werde ich daheim nochmal genau forschen und bei Erfolg nachreichen. Eigentlich hat da keiner was weggeschmissen...

Gruß
Heinrich


RE: Wo gibt es den Intercooler Club? - spl-bua - 17.03.2014

Zitat:"Bei der Auslieferung unseres 1800er ließ der Verkäufer durchsickern, dass der Daimler mit den Besitzern eines Intercoolers etwas besonders vor hätte."

Gruß
Heinrich


Hallo Heinrich,

vielleicht extra teure Ersatzteilpreise??? oder der China Rechner mit TracbildCool

Dem einen oder anderen schmeichelt es vielleicht beim Club zu sein.

Für mich hat das keine Bedeutung.Ist doch nur Prahlerei.

Die Vielfalt der MB Trac´s in Summe macht es für mich aus.
Wenn schon ein Club,dann der,- der Besitzer die ihre Trac´s enstsprechend aufarbeiten und einsetzen.Hier als herausragende Beispiele möchte ich nennen Peter(Peteru411) und Patrick (MB1500 mit Kran).

MFG
Berni


RE: Wo gibt es den Intercooler Club? - Abhoiza - 18.03.2014

Zitat:Die Vielfalt der MB Trac´s in Summe macht es für mich aus.
Wenn schon ein Club,dann der,- der Besitzer die ihre Trac´s enstsprechend aufarbeiten und einsetzen.Hier als herausragende Beispiele möchte ich nennen Peter(Peteru411) und Patrick (MB1500 mit Kran).

Was ist dann mit den Tracfahrern die ihre Trac´s hegen und pflegen damit sie den Originalzustand erhalten und aber auch die ganze Arbeit damit erledigen ?Wink

Gruß Anton


RE: Wo gibt es den Intercooler Club? - MB-Fahrer - 18.03.2014

Moin

Über den Gedanken einen Club für MB trac Fans zu gründen sind wir glaube ich für das Erste hinweg. Solange Hartmut sich "ehrenamtlich" opfert, läuft alles. DANKE !

Alles was ein normaler Oldtimer-Club seinen Mitgliedern bieten kann ist:

- Organisation von mindestens einem großen Fahrzeugtreffen im Jahr
- Hilfe in Fahrzeugfragen unter Mitgliedern
- evtl. Regionale Stammtische
- Club-Zeitschrift
- Ansprechpartner für Messen und Medien zum entsprechenden Fahrzeug

Aus meiner Sicht erfüllt trac-technik.de / Forum alle Inhalte eines Clubs mit Ausnahme einer Zeitschrift. In vielen Bereichen hat das Digitalzeitalter allerdings das Papier längst abgelöst. Und kommunikativer ist ein Forum alle mal.

Außerdem gibt es kaum einen Club, der ohne Mitgliedsbeiträge auskommt. Gerade das sehe ich als unglaublichen Vorteil hier an. So ist es offen für jeder Mann. Jeder kann seine Fragen los werden und jeder kann nach seinen Möglichkeiten helfen. Ein Forum nur für Clubmitglieder, gegen Geld, würde den Teilnehmerkreis gewiss einschränken.

Da ich das Forum und seine Aktivitäten aber stetig wachsen sehe und die Treffen, Stammtische, Mitglieder immer mehr werden, wird es irgendwann vielleicht auf Grund der Finanzierung zur Club-Gründung kommen oder die ehrenamtliche Hilfe im Forum steigt mit den wachsenden Anforderungen !

Ich weis das es nicht zum Thema "intercooler-club" gehört, aber das Thema driftet ein wenig in diese Richtung ab.

Wenn ein Club, dann einer für Alle am trac-Interessierten ! Ob Mit oder Ohne, ob restauriert oder rollfähig, ob hellgelbgrün, silberdistel oder rosa, ob Hobby oder Haupterwerbsmaschine: Hauptsache MB trac !

In diesem Sinne frohes Schaffen
Gruß Heinrich


RE: Wo gibt es den Intercooler Club? - Brüllrohr67 - 18.03.2014

(18.03.2014, 08:50)Abhoiza schrieb:  ...die ihre Trac´s hegen und pflegen damit sie den Originalzustand erhalten?Wink

Gruß Anton

...wie, du willst wieder auf 1600 zurückrüsten?

greetzWink