Das MB-trac Forum
guter kauf? - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Markt (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: guter kauf? (/showthread.php?tid=3224)

Seiten: 1 2


guter kauf? - Löw_Michael - 19.02.2007

hallo christoph,

hätte mir jemand vor ein paar jahre gesagt er kauft einen 17 jahre alten traktor für 50% des neupreises, hätte ich ihm gesagt: du spinnst. Naja die zeiten haben sich geändert und mb tracs werden immer teurer anstatt billiger deswegen finde ich sind 3500 für einen sehr guten 1400 den man auch noch ein wenig aufmachen kann und ne gute austattung hat gerechtfertigt.

die preise sind ja mitlerweile so krass dass ein 20 jahre alter mb teuerer ist als ein 10 jahre alter fendt vario 716

gruss

michi


RE: guter kauf? - salchen - 19.02.2007

spricht ja eindeutig für die tracs


RE: guter kauf? - 1800Intercooler - 19.02.2007

Wenst den bei Mobile.de meinst dann ist er des net wert!
Aber wens nen anderer ist wo der lack gut ist und wirklich im top Orginalzustand ist ist ers wert.


RE: guter kauf? - Andi - 19.02.2007

Hallo

Wenn Du den in Deggendorf meinst, und davon gehe ich aus, dann spar Dir das Geld.

Der trac hat locker 10000 Std. drauf, der Austauschmotor könnte evtl. 3000 Std. haben.

Der trac ist fertig, hab ihn mir angeschaut und nur noch lachen können ...

Aber es steht ja bekanntlich jeden Tag ein dummer auf ...

Fahrgestellnummer: 4431640W148200 oder ...209 (kann das auf dem Foto nicht so genau erkennen). Evtl. kann ja mal wer schauen im EPC.

Gruß

Andi


RE: guter kauf? - Timax - 19.02.2007

Hallo,
Haste bilder von dem trac???

Timo


RE: guter kauf? - Koima - 19.02.2007

ne kan vileicht morgen ein bild reinstellen!


RE: guter kauf? - Andi - 19.02.2007

Hallo

Das wird Dir der Bassewitz sicherlich nicht schriftlich geben.

Ich kann hier meine Meinung nicht schreiben, will nichts riskieren.

Der Motor war auf jeden Fall schwarz lackiert. Ob das noch der Original-Motor ist? Hab mir die Motornummer nicht aufgeschrieben, kann man aber überprüfen.

Von einem 1100er mit turbo und 9000 Std., den er vor einiger Zeit für 30000 € verkauft hat, hat er uns auch berichtet.

Muß jeder selber wissen was er kauft. Aber bitte nehm mir meine Meinung nicht übel, Du hast ja auch danach gefragt!

Gruß

Andi


RE: guter kauf? - Moritz - 19.02.2007

Hallo mbhoftrac1100,

warum muss man bei einem Trac der so wenig Stunden hat und alles ok. ist die Stunden schätzen :confused:
Ist ausgerechnet der Betriebsstundenzähler kaputt gegangen und das nach 3000 Std?
Wie schätzt man eigentlich Betriebsstunden?
Ich denke für das Geld sind diese Fragen und noch einige mehr vom Verkäufer zu beantworten.


RE: guter kauf? - Koima - 19.02.2007

ja ich nehms dir nich übel aber an dem trac is alles original! und unser 1100er hat nur 25000euro kostet
vieleicht ist ein austauschmotor drin, das hab ich nicht mehr mitbekommen


RE: guter kauf? - Moritz - 19.02.2007

Na ja, wenn Du meinst Tongue
Wünsch Dir eine glückliche Hand und den notwendigen Durchblick Cool


RE: guter kauf? - Koima - 19.02.2007

*gelöscht*


RE: guter kauf? - Andi - 19.02.2007

Hallo

Der trac stand im vorletzten Bay. Wochenblatt. »MB-trac 1400, Bj. 1992, 3000 Std.«

Daß da keine tracs mehr gebaut wurden brauch ich ja hier nicht zu schreiben, aber wann der trac wirklich gefertigt wurde konnte mir keiner sagen. Der Verkäufer hat halt nach seinen Angaben mal eine Zahl in den Raum gestellt, Baujahr 1992 klingt ja auch wirklich nicht schlecht. Aber das Baujahr kann man ja erfragen, mit einer Schätzung tut man sich da etwas schwer ...

Gruß

Andi


RE: guter kauf? - Koima - 19.02.2007

mit Bj. 92 könnte ja auch ende 91 gemeint sein.

Gruß Christoph


RE: guter kauf? - Andi - 19.02.2007

Hab noch keinen schwarz lackieren Motor gesehen.

Frage ans Forum: habt Ihr schon mal einen OM366 in scharz gesehen???

Genauere Angaben über das Baujahr würde ich lieber beim Herrn Meier in Rastatt erfragen!!!

Gruß

Andi


RE: guter kauf? - trac_dieter - 20.02.2007

@christoph
wenn du geld hast und er dir passt, fahr hin kauf ihn und wenn nicht (wenn einer lust hat mit zu kaufen :confused: :confused: :eek: )dann lass es...

denkst du wirklich, daß es sinn macht, sich über`s internet gbr-partner zu suchen? dann kannst du`s ja auch bei ebay probieren.

"beantwortet jetzt bitte meine frage" :confused: -jawoll aber flott! sonst alles in ordnung - odää??