Das MBtrac Forum
Verkaufe Unimog U437 2400 Agrar - Druckversion

+- Das MBtrac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Andere Trac Schlepper (/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Unimog Markt (/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Verkaufe Unimog U437 2400 Agrar (/showthread.php?tid=33627)



Verkaufe Unimog U437 2400 Agrar - Beutelhauser - 29.12.2017 22:35

Servus zusammen,


Wegen betrieblicher Umstellung trennen wir uns von unserem geliebten Unimog.

Motor OM366LA mit dem großen Ladeluftkühler und 260PS.
Getriebe UG3/60 mit Kriechgang-Gruppe.

Der Mog wurde im Jahr 2015 restauriert und mit einer neuen Kabine vom U5000 neu aufgebaut. Dank der neuen Kabine ist nun auch die thermische und akustische Dämmung wesentlich besser. Im Innenraum finden sich die Dämmungen und Verkleidungen vom U5000 wieder. Die Rückwand wurde zusätzlich isoliert und mit einer Kunstlederverkleidung versehen. In der Rückwand wurde dabei ein 2-Wege-Lautsprechersystem von ETON verbaut. Die Hochtöner dazu befinden sich vorne über dem Amaturenbrett. Das System liefert somit einen kraftvollen Sound im Mog!
Zusätzlich wurde eine Aufdachklimaanlage von WEBASTO mit Temperaturregelung verbaut. Der Unimog wurde damit auch an 40 Grad heißen Tagen mit angenehmen Temperaturen in der Kabine bewegt.
Ca. 1 Jahr vor der Restauration wurde, zwecks der besseren Ablesbarkeit und weil der Stundenzähler am Motor seit Kauf nicht mehr funktionierte(ca. 10500h), ein elektronischer Stundenzähler von Mercedes im Amaturenbrett verbaut.
Zusätzlich wurde ein Rückfahrkamerabildschirm für große Anbaugeräte oder Anhänger verbaut. Dieser hat jetzt 1700h auf der Anzeige.
Halter für Computer von Anbaugeräten etc. mit 3-poliger Steckdose und Zigarettenanzünder 12V.

Im Zuge der Restauration wurde der Unimog zerlegt, sandgestrahlt, lackiert, bzw. pulverbeschichtet und alle anfallenden Arbeiten miterledigt. Einstiege, Kotflügel, Unterfahrschutz und Dachbügel wurden feuerverzinkt.
Der originale Kraftstofftank wurde gegen einen neuen 400L großen Tank ersetzt(Original vorhanden).
Der Auspuff wurde aus Lautstärkegründen weg von der Kabinenwand auf das originale seitliche Auspuffrohr umgebaut(Original vorhanden).
Aufs Kabinendach wurde an den originalen Haltern ein Träger für Rundumlicht, Zusatzfernscheinwerfer, seitliche(LED) und hintere Arbeitsscheinwerfer verbaut.
Spiegel sind beheizt von innen schaltbar.
Vorne wurden zusätzliche LED-Standlichter verbaut.
Rückfahrscheinwerfer LED.
3 doppelwirkende Steuergeräte im Heck.
2 doppelwirkende Steuergeräte in der Front.
Druckloser Rücklauf an Front und Heck.
20 Bar Hochdruck-Luftanlage mit 3 Luftkesseln(original 2).
Luftkuppler an Front und Heck für Luftpistole, Reifenfüller etc.
2-Kreis-Bremsanlage im Heck.
ABS-Steckdose im Heck.
24V und 12V Lichtsteckdose im Heck.
2 St. 3-polige Steckdosen im Heck.
24V Lichtsteckdose an der Front.
Kippzylinder für Pritsche.
Front- und Heckzapfwelle 1000 & 540 Umdrehungen.
Front- und Heckhydraulik.
Höhenverstellbares Zugmaul mit K80 Untenanhängung von Rockinger.
Seitlich 2 St. Edelstahl-Staukisten mit zusätzlichem Ablagefach für Werkzeugkoffer.
Hinten wurden die verstärkten Federn von Mercedes verbaut.
Reifen sind die 445/65 R22.5 XZL von Michelin, wie sie auch vom Militär gefahren werden. Außerdem ist noch ein kompletter Satz Ackerbereifung 445/70 R24 dabei.
Motor braucht kein Öl ist aber leicht ölfeucht.


Vor kurzem wurde erneuert:
-Schaltgetriebe komplett überholt mit allen Lagern, Dichtungen und Synchronringen
-Zapfwellengetriebe komplett überholt
-Doppelkupplung und Ausrücklager
-Hydraulikpumpe
-Visco-Kupplung vom Kühlerlüfter
-Bremsbeläge rundherum
-Bremsleitungen hinten
-Achsvorgelege hinten neu gelagert und abgedichtet
-Vierkreisschutzventil und Druckbegrenzungsventil
-alle Luftkessel
-alle Keilriemen
-Federn und Stoßdämpfer hinten
-Spannungswandler für 12V Lichtanlage hinten
-Umlenkrollen Viskolüfter
-Wasserkühler erneuert mit Hochleistungsnetz
-Filter und Öle jährlich.
-Vor ca. 4 Jahren wurde die Einspritzpumpe beim Spezialisten komplett überholt und mit neuen Düsen wieder verbaut. Ist auf 260 PS eingestellt worden am Prüfstand.
-Nagelneue Pritsche mit Zusatz-Schutzgitter in weis pulverbeschichtet.



Mit dabei sind:
-4 St. Ackerbereifung445/70 R24
-Fronthydraulik
-Heckhydraulik
-original Auspuff
-original Tank
-2 St. neue Hauptscheinwerfer Reserve
-Lichtmaschine Reserve
-Anlasser Reserve
-4 St. Stützen für Pritschen und Aufbaugeräte zum Auf- und Abbauen

Der Unimog ist in sehr gepflegtem technischen sowie optischen Zustand und macht richtig Spaß.

Preis 83000€ netto.
Wird aus Gewerbe verkauft.

Bei ernsthaftem Interesse gibts gerne auch mehr Bilder.
0151/18815164

Gruß
Matthias