Das MB-trac Forum
Suche Maße für das Abstandsstück am MB-trac Seitenschalter - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Suche Maße für das Abstandsstück am MB-trac Seitenschalter (/showthread.php?tid=36584)



Suche Maße für das Abstandsstück am MB-trac Seitenschalter - mog-marty - 10.03.2020

Servus zusammen
Bräuchte mal eure Hilfe.
Suche die Maße vom Abstandsstück an der SS Rückwand.
Evtl. ist jemand so nett und kann das Teil mal ausmessen.
Oder es hat einer so ein Teil übrig das er mir verkauft.
Kann auch defekt sein.

Gruß Martin


RE: Maße Abstandsstück - MB-Fahrer - 10.03.2020

Moin Martin,

meinst du folgendes Teil?:
[Bild: attachment.php?aid=49742]

Kannst du unter anderem hier beziehen:
https://www.ament-nutzfahrzeuge.de/angebote/mb-trac-ersatzteile-neu/kabinenausstattung/

Gruß
Heinrich


RE: Maße Abstandsstück - mog-marty - 10.03.2020

Servus Heinrich
Ich weiß das es die Teile bei verschiedenen Händlern zu kaufen gibt, danke.

Möchte aber etwas ausprobieren und brauche dazu die Maße.
Gruß Martin


RE: Suche Maße für das Abstandsstück am MB-trac Seitenschalter - mog-marty - 17.03.2020

Sewrvus zusammen

Es ist wirkliche Schade das sich keiner fünf Minuten Zeit nimmt um das Teil auszumessen.
Die Hilfsbereitschaft hier im Forum war auch schon mal besser.

Gruß Martin


RE: Suche Maße für das Abstandsstück am MB-trac Seitenschalter - Kettenhummel - 17.03.2020

Moin Martin,

kann ich morgen machen kein problem.

Du kannst aber auch nicht erwarten das Du mit den Fingern schnippst und die aus dem Forum müssen dann sofort springen. Wenn die es dann nicht tun schiebst Du es auf mangelnde Hilfsbereitschaft.

Einfach mal Ruhig und Høflich bleiben Big GrinBig GrinBig Grin

Gruss Rüdiger


RE: Suche Maße für das Abstandsstück am MB-trac Seitenschalter - Kettenhummel - 18.03.2020

Moin Martin,

90mm x 40mm ist die Grundfläche.
Eine Seite ist 32mm und die andere 15mm hoch.

Gruss Rüdiger


RE: Suche Maße für das Abstandsstück am MB-trac Seitenschalter - Roby - 18.03.2020

Hallo,

original besteht das die Auflage aus 2 Teilen ,Abstandstück und Unterlage.
   

Hier die Masse zu der kompletten Auflage:
   
Schrauben sind Innensechskant M 8 ,einmal 30 und einmal 20 mm lang.

Rüdiger,bei dir scheint die Unterlage zu fehlen wenn ich mir deine Masse anschaue.

Martin, nach 7 Tagen ohne Rückmeldung den Mitgliedern mangelnde Hilfsbereitschaft zu unterstellen ,ist auch nicht kollegial.
Du hättest nach 2 Tagen das Thema mal hochschieben können ,damit verschiedene Mitglieder dran denken Wink

Gruss
Roby


RE: Suche Maße für das Abstandsstück am MB-trac Seitenschalter - mog-marty - 18.03.2020

Servus Rüdiger und Roby

Ich möchte mich hiermit in aller Form Entschuldigen , hab wohl etwas Überreagiert.

Vielen Dank für die Maße.

Gruß Martin


RE: Suche Maße für das Abstandsstück am MB-trac Seitenschalter - Kettenhummel - 18.03.2020

Moin Roby,

Danke für den Hinweis mit der Unterlage, konnte nur messen das was da war Sad.
Da hat hier wohl einer was nicht wieder angeschraubt!!!

Gruss Rüdiger


RE: Suche Maße für das Abstandsstück am MB-trac Seitenschalter - mugel11 - 25.03.2020

Hallo Roby,

habe mal das Abstandsstück anhand deiner Skizze nachgezeichnet. Irgendwie sieht das anders aus vom Winkel wie die Teile die man kaufen kann. Die schräge Fläche ist zu steil finde ich. Willst du das evtl. nochmal prüfen?

Dann würde ich meine Zeichnung nochmal anpassen und wieder einstellen.

Danke.

Grüße Christian


RE: Suche Maße für das Abstandsstück am MB-trac Seitenschalter - Roby - 25.03.2020

Hallo Christian,

hab mal nachgemessen und dir 2 Bilder angehängt.


       


Gruss
Roby


RE: Suche Maße für das Abstandsstück am MB-trac Seitenschalter - mugel11 - 06.04.2020

Hallo Roby,

Danke fürs nachmessen. Kannst du mir bitte noch sagen wie dick die Scheibe alleine ist? 5mm?

Grüße Christian


RE: Suche Maße für das Abstandsstück am MB-trac Seitenschalter - Roby - 06.04.2020

Hallo Christian,

6 mm mit der Schieblehre gemessen.

Gruss
Roby


RE: Suche Maße für das Abstandsstück am MB-trac Seitenschalter - MB-Flori - 06.04.2020

Hallo zusammen,

zu dem Abstandsstück hätte ich eine Frage / Anmerkung.

Bei meinem MB trac 700 waren die Anschläge ohne Abstandsstück montiert.
Beim MB trac 1000 sind sie mit Abstandsstück montiert.
Hat das eventuell serienmäßige Gründe? Das die 440 ohne und die 441 mit ausgeliefert wurden?

Grüße,
Florian