Das MBtrac Forum
Felgengeöße für 650/75 r30 Reifen bei der großen Baureihe - Druckversion

+- Das MBtrac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Felgengeöße für 650/75 r30 Reifen bei der großen Baureihe (/showthread.php?tid=36919)



Felgengeöße für 650/75 r30 Reifen bei der großen Baureihe - kuisl - 05.06.2020 09:50

Hallo,
Nach längerem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen auf meinen 14er gebrauchte Michelin Axiobib Reifen mit den Dimensionen 650/75r30 zu montieren.
Die Themen über die richtige Reifengröße für die großen tracs habe ich mir durchgelesen und mich dann für diese Reifegröße entschieden.
Für meine Einsatzzwecke im Dauergrünlan ist mir ein geringer Bodendruck äuserst wichtig.
Nun zu meiner Frage:
Welche Felgengröße ist ideal für diese Reifengröße?
Laut Hersteller sind ja 23×30 felgen notwendig.
Mein Händler meint aber dass die bei der Vorderachse am Lenkspurhebel anstehen.
Zudem bin ich mir bei der Spurweite nicht sicher. Ich hätte 2080mm genommen. Ist das sinnvoll?
Einige tracs laufen ja bereits mit dieser Reifengröße.
Über Tipps und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

Mfg Michael Hölzle