Das MBtrac Forum
Vorwärtsgang springt raus im MB-trac 800 MS - Druckversion

+- Das MBtrac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Vorwärtsgang springt raus im MB-trac 800 MS (/showthread.php?tid=37379)



Vorwärtsgang springt raus im MB-trac 800 MS - MBSiggi - 21.11.2020 18:03

Hallo, bei einem Bekannten springt der Hebel vor / zurück raus in der Vorwärtsstellung raus, das schon seid einigen Monaten. Hat den Verdacht dass der Syncronring abgenutzt ist. Kommt man über das Vorschaltgetriebe ran, oder muß das große Getriebe geöfnet werden? Danke im vorraus MBSiggi.


RE: Vorwärtsgang springt raus - Hobbyfahrer - 23.11.2020 15:24

Hallo Siggi.

Um welchen Mb-trac handelt es sich? Ohne genauere Angaben wird es schwierig werden, dir weiterhelfen zu können.

Gruß Thomas


RE: Vorwärtsgang springt raus - MBSiggi - 23.11.2020 18:56

Hallo Thomas! Ein MB Freund hat mich gefragt was er machen kann an seinem 800 MB Trac, Bauj.81, . Das geht schon eine gewisse Zeit so, dass der Vorwärts/ Rückwärts Schalthebel in der Vorwärtsstellung nicht mehr hält und beim Vorwärtsfahren in die Mittelstellung springt. Hab ihm gesagt das ich im Forum mal frage was er machen kann. Gruß MBSiggi.


RE: Vorwärtsgang springt raus - Thesen Matthias - 23.11.2020 21:53

Nabend Siggi

Wenn das schon eine gewisse Zeit so geht ist das die beste Voraussetzung für das Getriebe zu öffnen. Da kannst Du
mal davon ausgehen das Zahnrad und Schaltmuffe platt sind. Einfach mal den Deckel unten öffnen ein paar Bilder von
der Vorstufenwelle machen und reinsetzen. Da sieht man vllt etwas mehr um eine bessere Prognose zu machen.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias


RE: Vorwärtsgang springt raus im MB-trac 800 MS - MBSiggi - 25.11.2020 20:13

Danke erstmal,wenn ich wider zu ihm Geh werden wir mal paar Bilder machen.
Mfg. MBSiggi.