Das MBtrac Forum
Kran Foco 150 fx ist an der Drehdurchführung undicht? - Druckversion

+- Das MBtrac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Landtechnik Allgemein (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Kran Foco 150 fx ist an der Drehdurchführung undicht? (/showthread.php?tid=38804)



Kran Foco 150 fx ist an der Drehdurchführung undicht? - JoBrow - 20.05.2022 13:04

Hallo Leute,
Mein foco Kran hat ein kleines Problem. Beim Drehen drückt er ziemlich viel Öl aus der mittleren Leitung. Kann sich die Leitung vom Hydraulikmotor gelöst haben?
Hat jemand eine Reparaturanleitung oder kennt einer das Problem?
Beste Grüße Joachim


RE: Kran foco 150 fx - Kettenhummel - 20.05.2022 14:09

Moin Joachim,

dreht sich die platte wo die mittlere Leitung angeschlossen ist, oder ist die fest?
Evtl. sitzt ein O-Ring da drin und der hat aufgegeben / Altersrisse?

Würde mit Kaltreiniger mal saubermachen, und dann genaue Undichtigkeitsstelle lokalisieren.
Das Metall Hydr. Rohr kann ja auch einen Haarriss haben.

Da wåre der wechsel des O-Ringes (wenn vorhanden?) vorteilhaft, nur das Problem wåre damit nicht geløst.

Gruss Rüdiger


RE: Kran foco 150 fx - JoBrow - 20.05.2022 16:35

Hallo Rüdiger,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
ich wusste gar nicht, dass man sehen kann, wie die Platte sich dreht.
Ich werde das reinigen und dann genau beobachten. Kenne mich damit leider nicht so aus.
Ich habe gerade auch vom Hiab die Ersatzteilliste bekommen.
Beste Grüße
Joachim