Das MB-trac Forum
Nachtrüstung Landw. Heckkraftheber Unimog 408/418 - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Andere Trac Schlepper (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Unimog Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Nachtrüstung Landw. Heckkraftheber Unimog 408/418 (/showthread.php?tid=3993)



Nachtrüstung Landw. Heckkraftheber Unimog 408/418 - Obelix_417 - 09.03.2007

Hallo,

kann man bei einem Unimog 408/418 in der Regel (d.h. bei den meisten angebotenen kommunalen Gebrauchtmaschinen) einen Landwirtschaftlichen Heckkraftheber nachrüsten?

Wieviel wird das ungefähr bei Daimler-Chrysler kosten?

Gibt es so etwas auch als Nachbau auf dem freien Markt (z.B. wie beim Unimog 406/421 von H.P. Holster)?

Grüße
Obelix


RE: Nachtrüstung Landw. Heckkraftheber Unimog 408/418 - MB-Fahrer - 10.03.2007

Moin

Von der Firma Söder gibt es einen Kraftheber für den Unimog. Er kann problemlos nachgerüstet werden. Es handelt sich hierbei aber um einen starren. Das heißt so eine Art Frontkraftheber am Heck. Hab damit aber keine Erfahrungen und weiß auch nicht was sowas kostet. Ist aber bestimmt günstiger als bei Daimler Benz


RE: Nachtrüstung Landw. Heckkraftheber Unimog 408/418 - Rufus - 16.03.2007

hallo obelix,
ich hatte mehrere jahe einen 408 in der landwirtschaft laufen. mit front und heckkraftheber. lass die finger von der starren lösung im heck. die dinger heben nicht weit genug aus und die zylinder werden bei anhängerbetrieb sehr schnell beschädigt, da zu wenig bauraum da ist. zum anderen ist der geräteanbau miserabel. die starre verbindung kann auch leicht die zapfwelle beschädigen. beim 418/408 wirst du keinen vernüftigen kraftheber hinten finden, es sei denn das orginal. vorn gibt es sehr gute alternativen. die nachbauer haben fast nix für diese typen anzubieten.

gruss
rufus


RE: Nachtrüstung Landw. Heckkraftheber Unimog 408/418 - www.univoit.de - 03.05.2008

TongueHallo,

ich kann Dir einen NEUEN Heckraftheber anbieten für den Unimog U408 / 418 komplett mit Ackerschiene / Oberlenker zum Preis von
3281 € + Mwst.

weitere Unimog / MB trac / Traktor - Ersatzteile - Zubehör - usw.....

unter : www.univoit.de

www.mobile.de/ute-voit

Mfg.

Voit U.