Das MB-trac Forum
30-31.8 Treffen in Seifertshofen mit Unimog und MBtrac - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Kalender (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: 30-31.8 Treffen in Seifertshofen mit Unimog und MBtrac (/showthread.php?tid=5725)

Seiten: 1 2


30-31.8 Treffen in Seifertshofen mit Unimog und MBtrac - mb_trac_800 - 24.08.2008

Herbsttreffen für Mitglieder und Freunde des UCO

In Verbindung mit 27. Lanz-Bulldog und Dampf-festival im Schwäbischen Bauern- und Technik-museum Kiemele findet in diesem Jahr unsere Herbstzusammenkunft statt.
Das an diesem Wochenende in Eschach-Seifertshofen was geboten sein wird ist keine Frage. Weit über die schäbische Alb hinaus ist diese Veranstaltung bekannt.
Der UCO wird eine abgetrennte Ausstellungsfläche nur für Unimogs und MB-trac´s zur Verfügung haben. Wir werden die Anfahrt zu diesem Platz selbstverständlich ausschildern. er grenzt aber natürlich direkt an das Veranstaltungsgelände an.
Für den Schwaben an sich ist das Sparen ja wichtig, deshalb an dieser Stelle vorneweg: Pro Unimog erhalten 2 Personen (Fahrer und Beifahrer) freien Eintritt zum Festival. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit auf unserem ausgewiesenen Gelände zu übernachten und die Unimoggespräche somit auch noch bis spät in die Nacht fortzuführen.
Für das leibliche Wohl wird seitens des Veranstalters bestens gesorgt sein.

Gruss Heiko


RE: 30-31.8 Treffen in Seifertshofen - Hartmut - 24.08.2008

mb_trac_800 schrieb:Der UCO wird eine abgetrennte Ausstellungsfläche nur für Unimogs und MB-trac´s zur Verfügung haben.

UCO?

Gruss Hartmut admin


RE: 30-31.8 Treffen in Seifertshofen mit Unimog und MBtrac - mb_trac_800 - 24.08.2008

Hallo Hartmut

UCO= Unimog Club Oberkochen
Ein Arbeitskollege von mir ist Vorstand vom Unimog Club Oberkochen, der hat mir die Einladung gemailt. Da die Einladung auch für Freunde des Clubs ist, hab ich sie mal hier "Veröffentlicht".

Gruss Heiko


RE: 30-31.8 Treffen in Seifertshofen mit Unimog und MBtrac - gaulnarr - 24.08.2008

mb_trac_800 schrieb:Pro Unimog erhalten 2 Personen (Fahrer und Beifahrer) freien Eintritt zum Festival.

Gruss Heiko

Hallo Heiko ,

gilt das auch für Trac's ??? Rolleyes Big Grin

gruß Timo


RE: 30-31.8 Treffen in Seifertshofen mit Unimog und MBtrac - salchen - 24.08.2008

ui, das ist ja bei mir in der nähe, aber da könnte mein trac nur in einzelteile teilnehmen Sad


RE: 30-31.8 Treffen in Seifertshofen mit Unimog und MBtrac - Hartmut - 24.08.2008

Mit wievielen MBtrac rechnet ihr?


RE: 30-31.8 Treffen in Seifertshofen mit Unimog und MBtrac - Ralf - 25.08.2008

Hallo Heiko!
Woher kommst Du?
Ich bin ebenfalls Mitglied im UCO - allerdings in den letzten Jahren eher passiv ;-)
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass zum Kiemele (Technikmuseum) viele Tracs kommen werden.
Wie schaut's denn mit Unimogs aus? Ich war schon viele Jahre nicht mehr auf der Veranstaltung - damals waren wir vom UCO auch ein eher belächeltes Grüppchen. Aber das mag sich geändert haben :-P

Gruß
Ralf
(aus Aalen)


RE: 30-31.8 Treffen in Seifertshofen mit Unimog und MBtrac - mada - 28.08.2008

Hallo zusammen,

ich bin noch am überlegen, ob ich mit dem Trac hinfahre oder ob ich nur sonntags mit dem Auto vorbeischaue.

Wer kommt denn alles und mit welchem Fahrzeug?

Wenn auch noch ein 1000er kommen würde wäre das klasse, dann fühlt sich meiner nicht so alleine.

@Heiko: Fährst Du denn mit Deinem? Wenn ja könnte man ja hintereinander her fahren... ich ruf Dich morgen oder am Samstag vormittag mal an.

Gruß
Martin


RE: 30-31.8 Treffen in Seifertshofen mit Unimog und MBtrac - Charly1400 - 31.08.2008

He Tracler,
war gestern in Seifertshofen und hab keinen MB-trac gesehen, aber der Unimog-Club war da, wenn auch nicht mit vielen Mogs, aber sehr schön aufgebaut für die Zuschauer wie zum beispiel ein Wendigkeitsparcour wo die Mogs ihr können zeigen konnten , dazu war ca.jede zweite Std. vorstellung des Clubs und ihren Geräten im Ring.

Charly


RE: 30-31.8 Treffen in Seifertshofen mit Unimog und MBtrac - mada - 31.08.2008

Hallo Charly!

Wir (ich und Heiko) sind erst heute vormittag gefahren, da jeder am Samstag noch was zu tun hatte. Ich hoffe, dass Du heute wieder da warst, dann konntest Du wenigstens zwei Tracs zwischen den Unimogs ausmachen. Falls nicht siehst Du sie ja auf dem Bild.

   

Heute hat es sich für den Zuschauer auf jedenfall gelohnt, es waren viele eindrucksvolle Unimogs da und einer der Tracs durfte sogar zum Parcours und hinter seinen "großen Brüdern" herfahren. Vielleicht kann ich nächste Woche noch ein, zwei Bilder von der Vorstellung im Ring einstellen.

Insgesamt waren schon überraschend wenig MB tracs dort. Naja, bei dem Wetter wird der eine oder andere bestimmt noch auf den Feldern unterwegs gewesen sein.

Gruß
Martin


RE: 30-31.8 Treffen in Seifertshofen mit Unimog und MBtrac - Charly1400 - 01.09.2008

He Martin,
schön dass wenigstens zwei Tracs am Sonntag da waren, hatte leider keine Zeit mehr zu kommen, da ich Sonntags zum Fußball muß.
Charly


RE: 30-31.8 Treffen in Seifertshofen mit Unimog und MBtrac - Fusselhirn - 03.09.2008

hi.
scheiße das ich die "anzeige" hier erst heute lese... am sonntag haben wir noch überlegt ob wir hingehen sollen aber 12€ war mir der spass irgendwie nicht wert... hätte ich gewusst das ich mim trac so reinkomm wäre ich gekommen... jetzt mal was anderes: die qualität von dem foto ist nicht die beste aber kann es sein das ihr ein "sha" kennzeichen habt? wo kommt ihr her?
grüße aus gaildorf
bernd


RE: 30-31.8 Treffen in Seifertshofen mit Unimog und MBtrac - mada - 04.09.2008

Hallo Bernd!

Sorry für die schlechte Qualität des Fotos, meine Kamera macht zwar 8MP Fotos, aber ich muss das dann immer extrem verkleinern damit ich es hier einstellen kann. Hab noch kein Software Tool gefunden, das besser funktioniert als die üblichen Microsoft - Bildbearbeiter. Vielleicht hat mir jemand nen Tip?

Ja, das ist ein Haller Nummernschild! Ich komme aus der Mainhardter Gegend, also gar nicht so weit weg von Dir.

Hat mich auch geärgert mit dem Eintritt, ist schon ne Zumutung, wenn man als Familie da rein will!

Gruß
Martin


RE: 30-31.8 Treffen in Seifertshofen mit Unimog und MBtrac - salchen - 04.09.2008

da ihr ja auch alle nicht so weit weg von mir seit, können wir ja ne regionalgruppe gründen Cool Cool

Vor allem ich bräuchte ein 900er mittelschalter hier in der gegend als anschauungsmodell da ich in meinem 800er paar "dinge" umbauen will, welche es im 900er serienmäßig gab... weiß da jemand was???

(landkarte da war ich schon, aber da meldet sich keiner!)


RE: 30-31.8 Treffen in Seifertshofen mit Unimog und MBtrac - Fusselhirn - 05.09.2008

guten mogen
@ mada: ich nehm zum bilder verkleiner immer den irfan view. gibts zum kostewnlosen download im internet und ist eigentlich ziemlich benutzerfreundlich...

@salchen: regionalgruppe hört sich ganz gut an... ich kenn allerdings auch keine 900er mittelschalter. ich hab zwar selber den om314a motor drin aber eigentlich ist es halt auch nur ein 800er...
aber jetzt mal im ernst mit der regionalgruppe: soll man da mal was anfangen?

grüße aus dem kochertal

bernd