Das MB-trac Forum
Luftpresser ab?? - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Luftpresser ab?? (/showthread.php?tid=603)

Seiten: 1 2


Luftpresser ab?? - greil - 12.02.2005

Hallo Leute!

Hab wieder mal ein Problem...naja eigentlich ists auch wieder keins Big Grin

Wollte heute meinen 800er nachdrehen, nachdem ich den Käfig jetzt endlich umgebaut habe, aber ich bin einfach nicht an die verdammte Schraube in der Pumpe rangekommen :mad:.

Muss ich da jetzt wirklich den ganzen Luftpresser abbauen, damit ich da ein bisschen an dem Schräubchen spielen kann???

Ist doch fast nicht möglich, oder?

Wenn ja, kann ich den so ohne weiteres abnehmen?

Muss ich auf die Kolbenringe im besonderen acht geben?

ist der Ölstand nicht so hoch wie der Luftpresser angeflanscht ist oder sollte ich das Motorenöl doch lieber ablassen??

Danke schon mal


Grüße Michl


RE: Luftpresser ab?? - Bernd_ - 12.02.2005

Hallo Michl,
Ölstand ist kein Problem aber den Luftpresser ab und vor allen Dingen anbauen ist auch so ne Sache, da ist es meiner Meinung nach einfacher die EP abzubauen und bei einem guten Boschdienst die Leistung "optimieren" zu lassen. Dann siehst Du auch gleich was sonst noch mit dem Ding los ist zB ob alle 4 Zylinder auch die gleiche Menge Diesel bekommen. Hab Ich auch machen lasen, hat 70 Euro gekostet.
Gruß
Bernd


RE: Luftpresser ab?? - greil - 12.02.2005

Hallo Bernd!

Da hast du sie aber nur etwas aufdrehen lassen, oder??

Weil komplett überholen die das Ding sicher nicht für 70 Euro Big Grin

Wieso, was meinst du soll da fehlen, wenn ich den Luftpresser
runterreiß??

Kann ja nicht viel sein würd ich so meinen... :confused:

Grüße


RE: Luftpresser ab?? - Birki150 - 13.02.2005

Kimmst eba ned hi? Michl Big Grin
Wenns garned geht musst an Luftpresser abbaun ,ist aber ned so schlimm, du brauchts na ein Kolbenringband um den Kolben nachher wieder in die Laufbuchse zu kriegen.
Aber vorsicht beim entnehmen und zusammen bauen vom Segerring das er nicht ins Kurbelgehäuse fällt. :confused:

P.S.Michl: Prell mal die Schrauben, und probiers mit einen feiner Meißel oder Körner, vielleicht gehts! Wink

Birki


RE: Luftpresser ab?? - greil - 13.02.2005

Daße den Deckl oba bring is ned s problem...
der is ab Big Grin
Sand sogar richtig leicht ganga.

aber wie oder mit was soll i an den schrauf innen drin dro kema??? :mad:

Oba du moinst, des gejd normal ohne daße an kompressa oba bau?

A halbe dreiviertel Umdrehung eine wad fürs erste amoi ausreichend oder Manfred?



Warum is de Kiste koar 6 zylinder bei denen wad so schön viel platz :o :o :o


Michl


RE: Luftpresser ab?? - Bernd_ - 13.02.2005

Hallo Michl,
Na klar, eine komplette Überholung kriegst für das Geld nicht! Das war ca ne Stunde auf dem Prüfstand: ca 10 % aufgedreht, Feineinstellung und paar Dichtungen, sonst war die EP in Ordnung. War mir halt sicherer als selbst dran rumzuschrauben und so weis ich das mit meiner EP alles ok ist und schrauben muß ich so und so. Es sei denn Dein Luftpresser ist eh fällig, weil undicht, dann kann man sich das natürlich überlegen. Vielleicht bin ich aber auch nur zu vorsichtig bei meinem besten Stück?!
Gruß


RE: Luftpresser ab?? - Birki150 - 13.02.2005

Michl,
bemüh de ,des geht scho Big Grin

Birki


RE: Luftpresser ab?? - Birki150 - 14.02.2005

Und Michl,
hat er jetzt mehr Power Big Grin Wink ?

Birki


RE: Luftpresser ab?? - Waldschrat - 14.02.2005

Hallo Birki,
wie sehen denn die Abgase nach dem Aufdrehen aus?
Er raucht gewaltig wenn du auf dem Gas stehst?
Im Dunkel siehst man einen leichten Feuerschweif?
Ist dann maximale Leistung vorhanden?

Gerd


RE: Luftpresser ab?? - Birki150 - 14.02.2005

Du Gerd,
welches Fahrzeug meinst du Big Grin Wink

birki


RE: Luftpresser ab?? - Hartmut - 14.02.2005

Hey Birki,

Wann kommst mal in den Norden? Unser 900 könnte auch mal nen Fachmann am Motor vertragen... Big Grin Wenn du weißt was ich mein...

Also wenn du mal hier inner gegend bist, dann darfst gern mal dran Schlüsseln... Wink

Gruß Hartmut


RE: Luftpresser ab?? - greil - 15.02.2005

Servus Manfred!

Na, noch nicht....hab gestern schnell den Schneepflug drangeschmissen und jetzt ruht die sache bis i mal wieder zeit hab Smile

und des kann echt dauern bei mir Big Grin

aber wenn du sagst es geht ohne Luftpresser wegreißen, da wirs sogar i aso packa Big Grin Big Grin

Also bis dann


RE: Luftpresser ab?? - Waldschrat - 15.02.2005

Hallo Birki, ich meinen natürlichen meinen 800er. Habe den Eindruck das an meiner Pumpe gedreht wurde bevor ich Ihn kaufte. Achso, er dreht locker bis auf über 3000 Touren. Genauergesagt bis zum Anschlag der Drehzahlmessernadel.
Fahre aber meistens nur bis 2500 Umdrehungen um den Motor nicht zu schädigen.

Gerd


RE: Luftpresser ab?? - Helmut-Schmitz - 15.02.2005

Die Drehzahl wird außen eingestellt, am Gestängeanschlag, das ist easy. Die Volllastmenge wird innen eingestellt, dazu muß der kleine Deckel hinten ab, da wirds beim 314 etwas enger.


RE: Luftpresser ab?? - Birki150 - 15.02.2005

Hartmut,
wenn ich mal rauf komm ,dann besuch ich dich Big Grin -dann schrauft man das a past Wink

Waltschrat:
Helmut-Schmitz hat recht da muss der Deckel runter
Smile

Birki