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Einbau von Padeldruckverstärker bei MBtrac 1500 - Druckversion

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Einbau von Padeldruckverstärker bei MBtrac 1500 - oberpfälzer - 25.01.2009

Hallo Leute,
ich hab einen 1500er Bj.84 und habe das allbekannte Problem mit der schwergehenden Kupplung. Desshalb hab ich mir einen Pedaldruckverstärker (Kupplungskraftverstärker) besorgt. Nur ich hab keinen Schimmer wie ich diesen einbauen soll. Weil die Betätigung ist ja Mechanisch über Bowdenzug so viel ich weiss, also währe ich um jeden Tipp sehr erfreut.

Danke schon mal im Voraus.

Mfg oberpfälzer


RE: Einbau von Padeldruckverstärker bei MBtrac 1500 - gaulnarr - 25.01.2009

oberpfälzer schrieb:ich hab einen 1500er Bj.84 Weil die Betätigung ist ja Mechanisch über Bowdenzug so viel ich weiss,

Mfg oberpfälzer


Hallo Oberpfälzer,

??? bist du dir da wirklich sicher !!!!!

mit Bowdenzug ???

mein 1500er ist auch 84er baujahr und es wird hydraulisch betätigt !- sollte es da unterschiedliche ausführungen
gegeben haben ?

gruß Timo


RE: Einbau von Padeldruckverstärker bei MBtrac 1500 - oberpfälzer - 25.01.2009

ich muss dir erlich sagen ich hab keine Ahnung wie diese betätigt wird !
ich hab es mir nur gedacht weil es ja so schwer geht und quitscht Smile
ich weiss nicht ob es relevant ist aber ich habe einen drehsitz... aslo kann sie ja nicht über Seilzug gehen oder ?


Gruß oberpfälzer


RE: Einbau von Padeldruckverstärker bei MBtrac 1500 - Hartmut - 25.01.2009

Hier wurde das thema mal für einen MBtrac 800 behandelt.

https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=5787

Ich denke das hilft auch beim großen weiter...

Gruss Hartmut admin


RE: Einbau von Padeldruckverstärker bei MBtrac 1500 - oberpfälzer - 25.01.2009

Danke Hartmut das hilft mir schon viel weiter !
nur etz hab ich noch ne dumme Frage !
wo sitz der Kupplungszylinder ?
in Fahrtrichtung links beim Einstieg unten ! oder ?
bovor ich lange suchen muss.... Big Grin


Gruß oberpfälzer


RE: Einbau von Padeldruckverstärker bei MBtrac 1500 - handeule - 25.01.2009

Hallo, der Geberzylinder ist oberhalb vom Pedal, der Nehmerzylinder am Zapfwellengetriebe (sofern vorhanden, sonst am Kupplungsgehäuse) unten. Die Kupplung der gr. BR geht eigentlich selten schwer. Ich würde mir mal die Pedalerie und den Ausrückmechanismus ansehen. Grüsse Marcus