Das MB-trac Forum
Eintragen in die Mitgliederkarte - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um die Webseite, das Forum und die Nutzer (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Neuigkeiten, sowie alles zur Webseite und zum Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Eintragen in die Mitgliederkarte (/showthread.php?tid=7888)

Seiten: 1 2 3


Eintragen in die Mitgliederkarte - Hartmut - 29.05.2009

Moin,

Heute morgen haben wir ja eine neue Version des Forum hochgeladen, da die alte einfach zu unsicher wurde, und es dort keine Sicherheitsupdates mehr gab.

In diesem Zuge haben wir direkt eine Mitgliederkarte integriert. Ihr findet diese oben rechts in der Menüleiste (neben Suche, Mitglieder, Stammtisch usw...)

Hier können sich nur registrierte Leute aus dem Forum eintragen.
So sieht man auf einem Blick, wo jemand aus dem Forum her kommt.

Also, tragt euch bitte in die Landkarte ein.

Dazu einfach in das Feld neben "Dein Ort" deine Adresse eintragen und auf Suchen klicken. (Bsp. "Musterhausen Musterstraße 12")
Nun müsste ein Pin auf der richtigen Stelle der Karte erscheinen.

Falls ja, nur noch auf "Eintragen" klicken, und schon ist es erledigt.

Zum hereinzoomen in bestimmte Punkte der Karte, braucht ihr einfach nur mit der linken Maustaste auf die entsprechende Stelle der Karte doppelt drauf klicken.
Zum herauszoomen einfach dementsprechend mit der rechten Maustaste doppelt klicken.

Gruss Hartmut admin


RE: Eintragen in die neue Mitgliederkarte des Forum - MB_Trac_Freak - 29.05.2009

kann ich meinen pin auch verschieben? er steht nicht da wo ich wohne

MFG

Marcel


RE: Eintragen in die neue Mitgliederkarte des Forum - Hartmut - 29.05.2009

Nicht das ich wüsste.

Vielleicht kann wolli nachher etwas dazu sagen.

Ansonsten kannst du dich nur mit anderen Straßennamen oder Hausnummern heran tasten.

Gruss Hartmut admin


RE: Eintragen in die neue Mitgliederkarte des Forum - Sammy - 29.05.2009

Punktlandung auf den Millimeter!
Super Sache!!
Aber das bessere war schon immer des Guten Feind.

Gruß Sammy


RE: Eintragen in die neue Mitgliederkarte des Forum - frank - 29.05.2009

Super Sache - bitte alle eintragen!
Vor dem Eintragen kann man auch suchen, dann sieht man eben schon vorher ob der richtige Ort angezeigt wird.

Gruß frank


RE: Eintragen in die neue Mitgliederkarte des Forum - Axel Bode - 30.05.2009

Moin Trac Freunde,

also ich bin jetzt auch mit auf der Mitgliederkarte RegestriertSmile

tolle Sache und es wäre schön wenn sich jeder Einträgt, ist ja schon immer mein Reden gewesen - um,- wenn interesse da ist und auch besteht sich mit anderen Trac Infizierten kontakt aufnehmen zu können

also

evtl. als Verbesserung für irgendwann mal: könnte es nicht so erweitert werden, das man die Adresse / Telefon ( als Pflichteingabe ) auch mit angegeben sollte?

Gruß Axel


RE: Eintragen in die neue Mitgliederkarte des Forum - tracshop - 30.05.2009

Hallo,

die neue Karte finde ich auch gut!

Ich bin aber absolut gegen Zwangsangaben, wie von Axel gewünscht. Es ist nicht unbedingt gut, zu viel private Information öffentlich im Internet zugänglich zu machen, siehe diverse Datenskandale der Vergangenheit, Datenschutzdiskussionen usw. Wenn jemand meine Telefonnummer haben möchte, gebe ich sie gerne auf Mailanfrage heraus. Dann kann ich aber auch vorher nachsehen, wer das wissen will und warum. Ich möchte weder Datenhändlern helfen, noch, zugegeben etwas konstruiert, dem Einbrecher mitteilen, zu der Zeit bin ich nicht da, weil auf dem Trac-Treffen. Möglicherweise interessiert sich auch der Internetbetrüger, dem ich immer wieder das Geschäft erschwere, für meine persönlichen Daten?

Nichts für ungut, aber man sollte ein Bewußtsein für sensible Informationen entwickeln, auf seine Daten achten und gegebenenfalls diese auch jederzeit wieder aus dem Netz nehmen können. (Was leider gerade nicht möglich ist!)

Gruß Matthias


RE: Eintragen in die neue Mitgliederkarte des Forum - wolli - 30.05.2009

Servus,

man kann seinen Standort ändern, auch wenn man ihn schon in die Karte eingetragen hat. Einfach bei Ort einen anderen Ort oder eine andere Adresse eingeben. Dann suchen klicken. Wenn es passt, dann auf eintragen klicken. Ansonsten eben Adresse oder Ort nochmal verändern.
Bei Ort oder Adresse kann man alles eingeben was Google verstehen könnte. Also nur einen Ort, oder PLZ, oder Straße oder Kombinationen aus diesen Sachen.
Bei Ort kann man auch Koordinaten als Längen und Breitengrad angeben. z.B. 48.176190, 11.5001645
Hartmut und ich haben schonmal diskutiert, ob wir noch zusätzliche Daten zum User anzeigen sollen. Es wird sich dabei aber sicher nicht um Telefonnummern oder dgl. handeln. Da bin ich strikt dagegen. Das hat mich an der alten Landkarte schon gestört, dass man da einen Auszug persönlicher Daten der Trac Infizierten in tabellarischer Form haben konnte. Und zwar für jeden zugänglich.

Gruß
Wolfgang


RE: Eintragen in die neue Mitgliederkarte des Forum - mbtrac holland - 30.05.2009

hallo,


Fantastisch.
Auch Holland auf die karte.

Gruss, Sjaak


RE: Eintragen in die neue Mitgliederkarte des Forum - jan - 30.05.2009

Hallo Gemeinde

Kompliment an die Karte und ihre Macher. Besonders auch an wolli, der nicht nur gut moderiert und programmiert, sondern auch die nötige Sensibilität bezüglich Datenschutz an den Tag legt.
Ich werde z.B. nicht meine Straße eintragen. So ist das Risiko einer leeren Garage hoffentlich etwas geringer. Als Ortsangabe muss die Gemeinde reichen. Wer mit mir in Kontakt treten möchte, kann dies gerne tun per Mail, so dass dann weitere Infos ausgetauscht werden können.

Die alte Karte war doch ziemlich zugespamt von Usern, die alles eingetragen haben, was sie in Ihrem Gesichtskreis vorgefunden hatten. Ob diese ganzen Nennungen jemals diese Seite gesehen haben, möchte ich doch ein wenig bezweifeln. Die neue Karte scheint da etwas "kindersicherer" zu sein.

Danke nochmal an die Macher und allen nette neue Trac-Kontakte.

Gruß Jan


RE: Eintragen in die Mitgliederkarte - Nam-Trac 800 - 30.09.2010

So jetz hat trac-technik einen user in namibia :-) die strasse geht mitten durch die farm rundherum das helle sind unsere grenzen und oberhalb des markers sieht man den staudamm mit haus und heller grasfläche ...... Wink einfach die karte auf "welt" stellen und satellit oder hybrid und ihr seht unsere kleine farm .....



mfg Franz


RE: Eintragen in die Mitgliederkarte - wolli - 30.09.2010

als ich jetzt gerade die Weltansicht gewählt habe, ist mir aufgefallen, dass ein paar Tracer über die Welt verstreut zu sein scheinen.
Was ist dann da schon wieder kaputt? Habt ihr wirklich so seltsame Adressen eingegeben?

Ich hätte wohl gestern nicht sagen sollen, dass das Eintragen auch funktioniert wenn die Karte nicht angezeigt wurde. Wenn man nur eine Postleitzahl eingibt und kein Land dazu, dann kann es das auch in Australien, USA oder Saudi-Arabien geben. Sad


RE: Eintragen in die Mitgliederkarte - MB 800 - 30.09.2010

Hallo miteinander.

Da ich ja in Nürnberg wohne und mein trac in Kalkar steht, würde ich gerne 2 PIN´s auf der Karte haben.
Funktioniert das auch? Bei der alten Karte war ich meiner Meinung nach 2 mal drauf....

MfG
Andre


RE: Eintragen in die Mitgliederkarte - wolli - 30.09.2010

(30.09.2010, 09:50)MB 800 schrieb:  würde ich gerne 2 PIN´s auf der Karte haben.
Funktioniert das auch?

Nein.


RE: Eintragen in die Mitgliederkarte - Hartmut - 30.09.2010

(30.09.2010, 09:50)MB 800 schrieb:  Bei der alten Karte war ich meiner Meinung nach 2 mal drauf....

Genau aus solchen Gründen, gibt es die alte Karte nicht mehr Wink

Es war einfach zu unübersichtlich zum Schluss.

Viele hatten noch Freunde und Bekannte in die Karte eingetragen die davon nichts wussten.
Diese haben sich dann teilweise bei mir beschwert, warum sie dort denn auftauchen würden...

Gruss Hartmut admin