Das MB-trac Forum
MBtrac in den Farben Blau und Silber, Sonderedition? - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: MBtrac in den Farben Blau und Silber, Sonderedition? (/showthread.php?tid=8184)



MBtrac in den Farben Blau und Silber, Sonderedition? - trac-and-go - 09.07.2009

Hallo Trac Fans,

mir ist aufgefallen, dass manche Tracs in den Farben blau und silber ab Werk so ausgeliefert wurden. Dabei handelt es sich um Tracs der letzen Baujahre. Kann mir vielleicht jemand sagen ob Mercedes da mal ne Sonderedition aufgelegt hat, oder ist das nur der reine Zufall, dass mehrere Tracs in der gleichen Farbkombination lackiert wurden?

Freue mich auf eure Antworten


RE: MBtrac in den Farben Blau und Silber, Sonderedition? - Trac 700 G - 09.07.2009

Hallo,
Hier im Forum gibts auch einen der einen Blauen 7oo hat und er sagte das er von werk aus so gekauft worden ist.Bestimmt hat MECEDES auf wunsch gemacht .
Gruss Philipp


RE: MBtrac in den Farben Blau und Silber, Sonderedition? - SNOWMAN - 09.07.2009

Moin,

soweit meine Kenntnisse reichen, haben die damals gemacht was man wollte, wenn die Bezahlung passt Big Grin
Unsere, ab Werk gekauften Trac's waren nie Standart. Ein Merkmal war bereits die Silbernen Felgen. Dazu noch andere Dinge, im technischen Sinne.

Zu den blauen, es waere mir Neu wenn Daimler damals eine Serie davon gemacht haette, ggf war dies eine Option, also diese Farbwahl.

Gruesse
Andre


RE: MBtrac in den Farben Blau und Silber, Sonderedition? - Fendt-920 - 21.07.2009

Es gibt aber auch ganz Blaue bzw Türkise Tracs!
Die sind sehr selten...
Ich habe keine Ahnung wie es bei diesen war...


RE: MBtrac in den Farben Blau und Silber, Sonderedition? - SNOWMAN - 21.07.2009

Moin,

nun bei dem ein oder anderen wird es sich sicher auch um Umlackierungen handeln. Sicher ist aber auch, das DB gegen Aufpreis so ziemlich jeden Farbwunsch erfuellt hat Wink

gruesse
Andre


RE: MBtrac in den Farben Blau und Silber, Sonderedition? - tracmaster700 - 21.07.2009

(21.07.2009, 18:29)SNOWMAN schrieb:  Sicher ist aber auch, das DB gegen Aufpreis so ziemlich jeden Farbwunsch erfuellt hat

Stimmt, das kann ich bezeugen. Kenne auch blaue, schwarze, ja sogar gelbe und weiße Tracs, die original so vom Band gelaufen sind. Ich denke auch, dass es kein Problem war, den Trac in "Wunschfarbe" zu kriegen. Bei manchen Herstellern ist das heute noch möglich, solang genügend Rubel rollen.

greetzSmile


RE: MBtrac in den Farben Blau und Silber, Sonderedition? - trucker0297 - 30.10.2012

die blau silbernen sind auch so vom band gefahren ein bekannter meinte es gab davon 22 stück


RE: MBtrac in den Farben Blau und Silber, Sonderedition? - Ulli - 31.10.2012

Stimmt! Sind 1991 nach "Neu-Fünfland" rüber zu einem Betrieb in der Nähe von Leipzig! Der gute hatte damals die ganzen LAndeigentümer mit dem Bus nach Gaggenau gekarrt und denen die schönen Trac's in Sonderlackierung gezeigt.
Echt krass der TypBig Grin

Gruß

Uli


RE: MBtrac in den Farben Blau und Silber, Sonderedition? - michael - 01.11.2012

HI SNOWMAN


Zitat: Dazu noch andere Dinge, im technischen Sinne.


Was meinst du damit genau??

Welche Tracs hattet ihr damals "neu ab Werk" ??


mfg michael


RE: MBtrac in den Farben Blau und Silber, Sonderedition? - gazprom - 01.11.2012

ja , genau

kenn den Betrieb
die ABG-AG.de

die hatten aber net so viel glück mit den Trac s
fahren jetzt in d nur noch fendt und in der slowakei fendt und johny

aber aussehen tun die schon geil

gruß Karl


RE: MBtrac in den Farben Blau und Silber, Sonderedition? - MB-trac Fan OL - 01.11.2012

Bei mir in der Nähe von Edewecht läuft auch einer mit dieser Lackierung .Denn hat er damals vor 10 Jahren super günstig erstanden als die Preise human ware .
Gruß stefan