Suchergebnisse
Moin, zwischenzeitlich habe ich mit Matthias Thesen noch einen Zusatzkompressor und einen neuen Turbolader eingebaut. Obwohl beides für den OM366 sind, passen sie perfekt (vielen Dank an Bernd Schäfe...
19.650
Moin Elmar, eine 2-Kreis Anhängerbremse nachzurüsten ist ganz einfach und ohne großen Aufwand machbar. Du brauchst nur das Anhängersteuerventil , Leitungen und T-Stücke. Ich habe das Anhängersteuerve...
960
Moin, Bin gerade dabei mit einem Bekannten den Rep-Satz per 3D-Drucker zu erstellen. Erster Versuch war schonmal erfolgreich. Weitere Tests folgen. BG Tim
1.886
Moin, Moin, für das MB-trac Event in Nordhorn hat es leider zeitlich nicht geklappt, aber dafür war heute die erste Ausfahrt nach der Restauration. Ich möchte mich bedanken bei allen Händler, die ...
19.650
Moin, die Arbeiten in der Kabine halten doch länger auf als gedacht. Da die Gitter von den Gebläseausgängen sowie die Schaumstoffumrandungen zum Abdichten völlig marode waren, habe ich die Gitter d...
19.650
Moin Trac Gemeinde, ich suche einen Reparatursatz für den Heizungsregler der großen Baureihe, oder einen Kompletten. Vielen Dank vorab. Tim
1.886
Servus Sepp, eigentlich steh ich ja total auf Originalität, aber es muss preislich machbar sein und wenn man so wie ich noch damit arbeitet, finde ich praktische Veränderungen ok. So habe ich z.B. ...
19.650
Moin Trac Gemeinde, in kleinen Schritten geht es weiter. Jetzt ist auch der linke Auftritt mit Verschluß fertig. Problem war die Passgenauigkeit des Auftritts und das fehlende Langloch sowie Bohrunge...
19.650
Ein Lautsprecher war in der linken hinteren Eckverkleidung des Dachhimmels, 2 zusätzliche waren einfach vorne unter der Frontscheibe an die Kabinenstrebe angeschraubt. Diese habe ich natürlich entfern...
19.650
Hallo Thomas, die Schiene ist von der Fa. Kugelflex Systems aus dem Saarland. Diese bieten auch maßgeschneiderte Systeme für verschiedene neue Traktortypen. VG Tim
19.650
Moin, endlich ist es soweit, das Finale hat begonnen. Der Zusammenbau hat angefangen. Doof ist gerade nur, dass ich noch ab und an auf die Arbeit muss. VG Tim [hr] Hallo Thomas, ja leider. D...
19.650
irgendwie sind die letzten Bilder weg. Hier also nochmal VG Tim
19.650
Moin, hier noch weitere Bilder des Umbaus/Restauration. Beim nachgerüsteten Steuergerät von Granit habe ich den Hebel so umgebaut, dass die original Hebeln verwendet werden können. Den originalen ...
19.650
Jetzt geht der trac für die Kabine zum Lackierer. Neben der Lackierung sind noch Schweißarbeiten zu machen, an den Befestigungspunkten der Kabinenlager links, an der Dachhaut Kabinenfilter rechts und ...
19.650
Moin, ich verwende selber und kann sie wirklich sehr empfehlen, eine Arlo Go LTE. Datenverbindung über LTE Karte, Stromversorgung über kleines Arlo PV-Modul (völlig autark) und Bedienung über App b...
9.311
Moin Chris, kann dir einen top Betrieb im Raum Bitburg (Rheinland-Pfalz) nennen, wenn es dir geographisch passt. Der hat nicht nur meine Kabine gestrahlt, geschweißt, ET-grundiert und lackiert, sonde...
2.468
Hallo Alexander, ich habe bei meiner Restauration alle metallischen Oberflächen zuerst mit der Bürste grob entrostet und dann mit Brunox Rostumwandler behandelt. Dies ergibt nach dem Abtrocknen ein...
1.166
Jetzt sind auch alle Arbeiten am Heck/Hubwerk abgeschlossen. VG aus der Eifel
19.650
Hallo Flo, den Deckel, auch mit Anschluß für Füllstandsanzeige, gibt es recht günstig bei Granit. Viele Grüße Tim
1.601
Hier die Bilder von den angepassten Unterlenker VG Tim
19.650
Moin Charly, die Startpilot Ausstattung ist eine SA. In der von Niklas beschriebene kleine Behälter am Motor wird die Startpilot Flüssigkeit aufgefüllt. Diese hat 2 Anschlüsse, die von der Handpump...
2.332
Moin Trac Gemeinde, auch hier mal wieder ein kurzes Update: Nachdem ich eine Fa. gefunden hatte, die PP schweißen können, ist jetzt auch der Kühlerausgleichbehälter umgebaut. Damit dieser zwischen...
19.650
Moin, kurzes Update, bis auf die Ansaugbrücke und Oberlenkerbock ist alles verkauft. VG Tim
1.601
Moin, äußerlich hat der 1500‘er folgende Unterschiede gegenüber dem 1800‘er: - andere Aufstiege und Kotflügel vorne - Motorhaube mit geradem Frontgitter (keine Knicknase) - Motorhaubenoberteil mit...
2.434
Moin, biete original Fronthubwerk, Zugpendel schwere Ausführung, Oberlenker-/Zugmaulhalter hinten, Ansaugbrücke LLK OM366 und ZW-Schutz hinten der großen Baureihe 443 an. BG Tim
1.601
Moin, suche eine Frontzapfwelle mit Lagerbock für BR443. Danke vorab für eure Hilfe! BG Tim
1.886
Salut Philippe, alle Seitenschalter haben eine Hauptsicherung, die in einer kleinen schwarzen Box am Anlasser befestigt ist. Eigentlich sollte diese nur dann schmelzen, wenn z.B. am Trac geschweis...
4.344
Moin, ich hatte das gleiche Problem mit der 8888 auf der Anzeige. Es fing an, dass vor ca. 10 Jahren nur ab und an mal die Anzeige 8888 zeigte, seit 8 Jahren dann umgekehrt. Seit 5 Jahren zeigt die...
16.360
Moin, immer in kleinen Schritten weiter. Die Anpassung der Alurohre, Silikonbögen und Reduzierstücke für den Anschluss des LLK hat doch länger aufgehalten als gedacht. Dafür passt der rechte Aufst...
19.650
Bulldog schrieb: (22.09.2021, 19:57) -- Hallo Tim, sieht bis jetzt prima aus. Könntest Du meinen 1300er Bj85 gleich mit umbauen?:P Bekommst Du die Fernbedienung für den Heckkraftheber noch zukau...
19.650
MBTrac_92 schrieb: (22.09.2021, 09:07) -- Servus Tim, darf ich fragen was du für deinen 1000er ungefähr bekommen hast? ich habe selber auch einen von 89 und erwäge diesen gegen einen 1300 Turbo zu...
19.650
Hallo Heinrich, alle Kotflügel und Aufstiege waren marode, dazu die typischen Roststellen an der Kabine. Die rechte Seite war bei gewisser Entfernung die Sahneseite. Kann dich aber sehr gut verste...
19.650
Moin Arno, habe bei einem benachbarten 1600‘er den Abstand des Kühlerrahmens zum Rahmen hin gemessen, sowie die Länge der beiden oberen Halter für das Motorhaubenoberteil. Die vordere Aufnahme für ...
19.650
Moin, Moin, möchte gerne mein neues Projekt mit euch teilen. Habe mich schweren Herzens von meinem 1000‘er EZ 92 getrennt, um auf die BR443 zu wechseln. Da selbst als Berufspilot mein Budget für e...
19.650
Moien Trac Gemeinde, ich hatte jetzt auch mal Gelegenheit Mätty‘s pneumatische Wendeschaltung live zu erleben. Hatte einige Minuten gedauert bis ich meinen Mund wieder schließen konnte und wieder e...
8.303