Suchergebnisse
Hallo stefan! Falls du die Sicherungsbleche nicht bekommen solltest, bei meinem MB-Händler waren sie nicht mehr lieferbar, kannst du dich gerne melden. Ich habe neue lasern lassen und noch welche a...
20.525
Hartmut schrieb: (30.11.2018, 00:57) -- Ich kann leider auch nicht direkt helfen. Aber eine Möglichkeit wäre es, die Freigabe über Daimler anzufragen? Aktuell geht das wohl noch über den TÜV-Süd?...
5.861
Moin zusammen! Endlich nach unendlicher Suche habe ich das Problem mit der schlechten Bremsleistung gefunden! Nachdem nun alles neu war Scheiben, Beläge, BKV neuer Dichtungssatz, neuer HBZ-und die Br...
12.314
Moin Zusammen! Hier mal ein kleines Video bei dem ich mit dem 1600er- fast fertig restauriert beim Maisfahren helfe! Viel Spass Stefan https://www.youtube.com/watch?v=5uI9mPuAv24
575.079
Hallo Christoph Sehr schöne Konstruktion!!- Klappt bestimmt sehr gut-musst halt darauf achten das keiner damit mal einen brennenden Trac löschen will!!! Top. Schöne Grüße Stefan
11.175
Hallo Patrik! Der Kabelbaum hat gebrannt! Zur Not ist sicher noch was erkennbar um Ihn nachzufertigen. Schöne Grüße Stefan
3.053
Hallo zusammen! Ich suche für einen Kollegen einen kompletten Kabelbaum für einen 1500er-Wer kann so etwas anfertigen?- oder hat noch einen guten liegen? Schöne Grüße und vielen Dank im vorraus!...
3.053
Hallo Niklas! Wenn Du in den Technischen Daten - hier im Forum zu sehen- nachsiehst oder im WH. dann kannst Du sehen das die Pumpe 200 bar und 60 ltr. bringen sollte. Hubkraft ca. 6500 KG! Somit s...
5.825
Hallo zusammen! Ich habe heute meine Kabine vom 1600er zum Lackierer gebracht und natürlich auch die Dachluke. Leider hatte mein Vorbesitzer den im Heck aufgebauten Kran darauf schlafen lassen.- Al...
3.104
Hallo Carsten Das sehe ich genau so, Du solltest die Deckenverkleidung nicht aus dem Angebot nehmen. Wenn sich nichts anderes findet wird's halt teurer. Es kann sich ja jeder überlegen ob er nach ...
4.641
Hallo Andreas Ich kann Dir versichern- es hat sich nichts verzogen- alles OK! Galvanisch verzinken kannst Du vergessen-viel zu dünn, das bringt nichts. Mach es und Du wirst begeistert sein! Wenn die ...
12.987
fnofno schrieb: (16.04.2018, 22:38) -- Hallo Stefan, muss man die Zinkschicht nicht irgendwie nachbehandeln, damit die Grundierung und der Lack auch richtig hält? Grüßle Hubert -- Hallo Hubert...
12.987
Hallo Jürgen Ich kann Dir aber auch absolut empfehlen die Kotflügel feuerverzinken zu lassen.Das habe ich bei meinen Trac´s auch gemacht und Du hast dann absolut Ruhe vor Rost. Du brauchst keine A...
12.987
Hallo Michl Habe ja schon geschrieben-HBZ ist neu und dem BKV haben wir neue Dichtungen verpasst- war innen soweit noch akzeptabel. Es ist aber bei 7,5 bar Luft max 115 bar Hydraulikdruck möglich! We...
12.314
Hallo Michl Habe ich gemessen-aber nur mit aller kraft am Pedal 115 bar erreicht-sollte 120 sein- nicht machbar-haben BKV auch neu abgedichtet!!! Schöne Grüße Stefan
12.314
Hallo Tobi Das mit der sehr schlechten Bremsleistung habe ich auch. Ich habe auch einen 900er mit Forstausrüstung aber auch vorne 4 Bremszangen-ab werk! Wir haben auch schon alles ausprobiert-hab...
12.314
Hallo Julian Ich kann dir auch nur dazu raten einen Zusatzkompressor nachzurüsten. Wer in den Bergen unterwegs ist muss ja nicht unbedingt ausgelacht werden das er keine Luft zum bremsen hat- man ...
10.096
Hallo Zusammen! Bin auf der Suche nach einer Lemmerz Felge 16Lx34 für 1600er! Falls jemand noch eine gebrauchte liegen hat-die auch noch in Ordnung ist, kann er sich gerne bei mir melden.-Spur 193...
2.175
Hallo Josef Wenn Du Abmessungen dazu hast denke ich können wir so was anfertigen-für alle die Bedarf haben. Schöne Grüße Stefan
4.529
Hallo Andreas Ruf bei Werner in Trier an-habe die Unterlagen für meine Winde auch sofort bekommen! Gruß Stefan
5.826
Hallo Guido Da ist ja wirklich Sch. passiert. Wenn du es perfekt haben willst, stell deine Halle auf, mach sie zu und betonier noch mal drüber-dann frisch in frisch Corodur einglätten und es ist ...
37.276
Hallo Harald Wenn Du den Schlauch neu machst, achte darauf das er nicht durchhängt. Sonst ist es nicht möglich zu entlüften, da immer Luft im Schlauch bleibt. Dies habe ich auch erst festgestellt, ...
3.391
Hallo Robert Danke für die Antwort. Habe den Mechanismus schon demontiert und eine dünne Scheibe weggenommen-das war enau das falsche.-Werde Morgen noch mal eine Scheibe beilegen und mal sehn was ...
3.513
Hallo Zusammen! Ich habe heute eine neue Hydraulikpumpe eingebaut, da die alte nicht mehr über 155 bar kam. Ich benötige für eine Energieholzzange am Forstkran aber Minimum 180-200 bar und habe e...
3.513
Hallo zusammen! Wollte nur melden das Fa. Schreyer Ende dieser Woche den Betrieb einstellt-falls es der ein oder andere noch nicht mitbekommen hat. Wer noch was benötigt sollte sich beeilen. Sc...
16.557
Hallo Jens Danke für die schnelle Antwort! Bei der Suchfunktion ist es nicht immer so einfach den richtigen Suchbegriff zur Hand zu haben. Vielen Dank! Stefan
4.098
Hallo Zusammen! Hat jemand gerade die Größe der Keilriemen für Hydraulikpumpe und Lenkungspumpe beim 440173 zur Hand? Danke in Vorab!! Stefan
4.098
Hallo zusammen! Ich bedanke mich für Eure Hilfe! Habe die Teile alle bei Metallbau Feulner bestellt-die fertigen mir alles so wie ich es haben wollte. Ich denke die Qualität ist auch in Ordnung. ...
4.657
Hallo zusammen! Ich möchte alle Kotflügel an meinem 900er Forsttrac 440173 erneuern. Wo könnte ich die vorderen her bekommen-hinten sind sie ja in normaler Ausführung aber vorne vermute ich mal vo...
4.657
Hallo Roby Danke für die Antwort-werde es warscheinlich so machen und den BKV reparieren. LG Stefan
8.530
Hallo! Erster Nachtrag-wie erwartet-Teil nicht mehr lieferbar bei Teile-Profis! Mal sehn was noch so kommt! LG Stefan
8.530
Hallo zusammen Ich habe einen 900 Turbo Bj88 und die Bremsanlage ist eine mit SA verstärkte Bremse!-Forsttrac. Habe schon eine Mail an Teile-Profis geschrieben ob es ein Nachbau oder noch ein Org...
8.530
Moin Tracfreunde! Hat schon mal einer von Euch einen nachgebauten BKV im Trac verbaut? Habe hier mal etwas gefunden: http://www.teile-profis.de/page_1_5.php#oeformo Ich weiß aber nicht wie die...
8.530
Hallo Dirk Achte darauf dass der Schlauch vom Vorratsbehälter der Bremsflüssigkeit ohne Durchhänger zum Hauptbremszylinder geht. Wenn der wieder nach oben geht weil der Behälter in der Halterung n...
10.730
Hallo Daniel Ich habe nicht gewusst das es von Ritter so eine Konsole gibt. Dann habe ich mir überlegt den Kran so weit wie möglich zur Kabine zu bekommen um die Last auf der Hinterachse so gering...
36.221