Suchergebnisse
Hallo Forum, Ich bin auf der Suche nach einem Sperrknopf für ein Bosch SB 7 S Hydrauliksteuergerät da meiner  leider defekt ist. Gruß aus der Rhön  Felix
254
Hallo Roby, Danke für die Antwort! Ich werde das bereits "etstandene" Langloch aufbohren und Ausreiben,dann eine Kunstoffbuchse (POM)drehen und die so wieder einsetzen. Vielen Dank. Gruß aus der Rh...
751
Hallo liebe Trac Gemeinde, Ich habe eben bei meinem 800er zwecks Batteriewechsel,den Batteriehalter mal genau inspiziert,und dabei festgestellt das dieser auf einer Seite mit einer Welle Im Rahmen ...
751
Alles klar dann mache ich mich mal an die Arbeit. Vielen Dank für die Schnelle Info. Gruß aus der Rhön FELIX
1.997
Hallo Trac Gemeinde, Habe für meinen 800er MB trac MS eine Pritsche (das Teil wo der Einlege oden drin ist und die Kotflügel dranhängen) Die ist von einem Seitenschalter. Jetzt wollte ich gerne wis...
1.997
Hallo hat hier zifällig noch jemand einen Scheibenwischermotor vom trac mit 2 Stufen oder eiem Rückstellkontakt(das ist der wenn man den Wischer ausmacht das er wieder auf seine Ausgangsposition zurüc...
1.203
Hallo,wenn das der om 314 aus dem unimog ist hat der auf der rechten seite hinter der ESP einen Abgang fürs Traktormeter bzw für den Drehzahlmesser. Habe bei mir im 800er auch den Motor vom Unimog ...
5.193
Hallo Männer, Habe vor bei meinem 800er Mittelschalter den Motor zu tauschen. Habe einen Motor vom Unimog 403 (OM 314) mit 2100 Std. Dieser Steht allerdings schon 10 Jahre. Deshalb meine Fra...
2.195
Hallo ich suche für einen OM 314 einen 12V Anlasser. Dieser darf gerne auch defekt sein. Gruß aus der Rhön FELIX
5.431
Hallo Trac Gemeinde, Ich bin auf der Suche nach einem Rahmen für die Vordere Ausstellbare Frontscheibe. Wenn jemand was über hat bitte melden. Gruß aus der Rhön FELIX
2.460
Ich kann Matthias nur bestätigen, Da bei meinem 800er MS die Türen auch gut 10mm Spalt hatten habe ich die Platten an der Kabine eingestellt da die schon etwas locker waren haben die sich wohl Raus...
7.058
Hallo Männer, Weiss zufällig einer die Boschnummer vom Anlass-Ausrückrelais am Anlasser vom om 314? Meins hat den Geist aufgegeben und ich kann am Anlasser keine NR finden steht nur bosch drauf. ...
2.464
Hallo liebe Tracler, Ich suche für ein Projekt ein paar Bilder eurer Frontkraftheber(Fronthydraulik) mit dem 1Zylinder. Gerne auch von selbstbauten. Gruß aus der Rhön FELIX
3.858
Hätte da auch noch was beizusteuern, Bei dem 1300er von meinem bekannten hatte ich das Phänomen auch schon. Hier war der Stecker vom Kombiinstrument oxidiert und der wert ist nach dem losfahren in...
7.138
Im Kreis Fulda war die Firma Henner Helwig MB-Trac vertrieb. Die sind aber leider nicht mehr. Um Würzburg die Firma Anton Spinner in Großrinderfeld da stammt mein 800er her,die Firma existiert noc...
45.194
Grüß dich Zeno, Beim Tank muss das braune am gehäuse sein und das blau gelbe(müsste so sein)an die M4er schraube in der Mitte des Gebers. Du kannst auch mal den Tankgeber abklemmen und die Zündung a...
19.158
Guten Abend, Wenn das so ist und die Düsen schon gemacht sind würde ich auch in Richtung Regler / Reglergestänge gehen. Am besten die Pumpe mal ausbauen und zum boschdienst,da hatte ich meine auc...
7.991
Hallo Jochen,hatte seit geraumer zeit ein ähnliches mit meinem 800er (om 314) Habe gestern mit meinem schwager ventile eingestellt,und dabei festgestellt das beim durchdrehen (Gashebel auf aus)es a...
7.991
Du kannst den draht vom fühler gegen den Motorblock halten,dann sollte das Kombiinstrument Vollausschlag nach oben machen dann ist das Instrument schonmal ok. Sollte das nicht der fall sein mal k...
3.651
Ist aber auch nicht bei allen 800er MS mit Kriechganggetriebe drin...war glaub ich nur bis baujahr 1976. Die das nicht haben haben nur einen Blechdeckel ohne aussparung mit so einem langweiligen kl...
4.418
Hallo ich bräuchte mal eure hilfe, Ich suche eine Kardanwelle für die hintere Zapfwelle vom 800er MB trac mittelschalter. Wer etwas hat einfach PM. Gruß aus der Rhön Felix
1.784
Danke für die schnelle Antwort... Das pro-Bier ich morgen mal aus. Gruß aus der Rhön FELIX
4.726
Hallo Männer, Ich habe mal eine kleine frage? Habe gestern meinen 800er Mittelschalter abgeschmiert. Ich habe gemerkt das ich bis jetzt wohl jedesmal den Schmiernippel von dem Kreuzgelenk und dem...
4.726
Hallo Trac Kollegen, Bin auf diesem weg auf der suche nach einem Zapfwellen Kupplungshebel,der Grüne wie er auch im unimog verbaut ist. Vielen dank schonmal. Ps: der Hebel darf auch defekt bzw ...
1.694
Guten Morgen liebes Forum, Und guten morgen liebe Sorgen😝, Ich suche die Maße der Wediringe(Simmerringe) an der Hinterachse vom 800er Mittelschalter(Baujahr 1976). Weil die Felgen hinten stehe...
3.285
Vielen dank für die schnellen Antworten. Den stern mit 26cm hab ich auch der ist aber vom 425er unimog... Weil ich mein der orinale ist relativ klein , jedenfalls auf den Werbeprospekten von frü...
5.653
Hallo ich bräuchte mal wieder eure Hilfe!! Weiß zufällig einer von euch welchen Durchmesser der Stern vom 800er Mittelschalter hat? Sonnige Grüße aus der Rhön. Felix
5.653
Moin moin,also bei uns in Hessen genau so. Habe einen gülder der in 1994 abgemeldet worden ist ind einen eicher der in 1986 abgemeldet worden ist. Die schlpper habe ich duchgecheckt tüv fertig ...
11.877
Wollte mich nochmal kurz melden und für die schnellen Antworten bedanken! Habe eben einen anderen Krümmer incl den 2 Dichtungen getauscht ,und siehe da...er ist leiser als ich ihn die letzten 400 (...
5.061
Habe Gott sei dank noch einen Krümmer bekommen😝 Kann mir noch jemand sagen auf was ich an der Neuen Dichtung vom Krümmer an den kopf beachten sollte und wie viele NM die schrauben bekommen? D...
5.061
Ok ja das werde ich mal probieren, Vielen dank für die schnelle Antwort. Gruß Felix
5.061
Hallo liebes Forum, da bei meinem 800er der Krümmer gerissen ist, wollte ich fragen ob dieser noch bei der Sternapotheke zu bekommen ist oder ob es alternativen gibt. Trac ist ein 800er Bj 78 mit...
5.061
Hallo Gerd, vielen dank schonmal für die Bilder. Habe einen krümmer vom sauger aber einen turbo vom 4zyl Magirus der noch nicht einmal eingebaut war. Der flansch vom Krümmer passt direkt an den...
3.911
Hallo dieser Beitrag Richtet sich an alle Trac Fahrer mit dem 900er Mittelschalter mit OM 314A,Ich bräuchte mal eure unterstützung. Ich suche ein Paar bilder von der Anordnung vom Turbolader und vo...
3.911
Suche auf diesem weg ein 800er MB-trac. Es sollte ein Mittelschalter sein. Gerne Defekt....ohne Motor oder mit defektem getriebe oder ähnlichem...ist für ein Projekt. Gruß aus der Rhön Fel...
2.374