Suchergebnisse
Bist du dir sicherlich am 12.8., das ist ein Montag. Am 11.8. wäre ich wieder in Bad Tölz. Gruß Klaus
4.875
Hallo, aktuell gemeldete Fahrzeuge: 342 Gruß Klaus
20.049
Da wird sicher einiges los sein, freu mich schon auf euch mal wieder zu sehen. Gruß Klaus
20.049
Die Unimog und MB-trac Freunde Niederbayern veranstalten am 27. -29.5.2016 zum 20jährigen Jubiläum ein Treffen in 84082 Laberweinting. Zu Gast ist auch der Unimog Club Gaggenau. Es sind schon weit übe...
20.049
Warum soll der mehr Wasser brauchen ??? Ist doch der gleiche Block, und der Ausgleichsbehälter kühlt nicht sondern gleicht das schwankende Wasservolumen bei unterschiedlichen Temperaturen aus.
14.662
Eine veränderte Motorhaube brauchst du nur wenn du einen neuen Kühler ohne Wasserkasten mit Ausgleichsbehälter hast. Ansonsten mit dem alten Kühler weiterfahren.
14.662
Nur für die Unwissenden: Es sind Welten zwischen 314 und 364. Gruß Klaus
14.662
Servus, bei ca. 24min kamen gestern auch Tracs vor, war sehr interessant. http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/programmkalender/sendung-692978.html Gruß Klaus
215.903
Hallo Martin, mit mehr kann ich nicht dienen, das ist alles an Schnitte, Zeichnungen oder Erklärungen. Diese Abbildungen betreffen aber das EHR 4 Regelventil. Gruß Klaus
4.224
Resümee: Ein neues Relais hab ich eingebaut, leider kein Orginal, sondern ein Kfz Bauteil. Der Trac läßt sich wieder orginalgetreu mit elektropneumatischer Hilfe abstellen. Gruß Klaus
5.432
Servus miteinander, kleines Update: Nachdem ich mir von Zaigl´s Ersatzteil-Trac das Verzögerungsrelais ausgeliehen habe und es daraufhin keinen Erfolg gab, ging meine Vermutung auf einen Kabelbruch...
5.432
Hallo Peter, ich habe gerade die Werkzeugkästen abgeholt und werde Deinen am Wochenende mitnehmen. Gruß Klaus
73.802
Hallo, ich habe zwar einen 45B und der hat keine Steuerbox, aber normalerweise müßte die Box unter der Kabine rechte Seite sein, vor den Steuergeräten. Gruß Klaus
29.198
Hallo Leute, nach der Einspritzpumpenkur ist aufgefallen, daß die Motorabstellung nicht mehr arbeitet. Bei der Fehlersuche konnte ich die pneumatische Seite schon mal ausschliessen. Meine Vermutung i...
5.432
Um Licht ins Dunkel zu bringen: Dieser Hebel betätigt nicht den Drehzahlbegrenzer, sondern nur die Warnleuchte im Armaturenbrett. Mit so einem einfachen Schalter würde Dein Trac nur anfangen, aufzusch...
4.241
Toll fand ich, dass 1986 die Polizei den Betrunkenen und sein Auto zu Hause bei den Angehörigen ablieferte. Was für ein Service. Dir traurige Szene ist als der Senior in der Maschinenhalle neben dem 1...
215.903
Ich habe zwar das WE bei meiner Familie noch nicht beantragt, aber wenn jemand die gleiche Richtung fährt hätte ich mich mit meiner kleinen Rennsemmel angeschlossen und wär von Samstag bis Sonntag geb...
73.802
So, der Pflugversuch wurde gerade absolviert und das mit Erfolg. Die EHR arbeitet und das, indem ich es selbst hinbekommen habe. Zum einen hört man bei der Regelbewegung ein leichtes Pfeifen des Hydra...
16.074
Servus, ein kleines Update zur EHR Situation: Die alten Kraftmessbolzen konnten gerettet werden. Dank an "kone" und seinem Spezi, der mir das Innere der Bolzen an ein neues Kabel gelötet hat und ich...
16.074
So dieses Wochenende hat sich bei uns auch etwas getan, Gott sei Dank, es ist vorbei, was andere noch vor sich haben. Leider mußte ich bedauerlicherweise auf den Allgäuer ausweichen. http://www.tva...
54.377
Servus Wilhelm, merci für die Info. Ich messe dem System höhere Bedeutung zu als die normale EHR, da es in meinen Augen die aller letzte ausgebaute Stufe des EHR-Systems ist und es somit noch effekti...
8.283
und achtet darauf, dass der Mercedes-Stern auch drauf ist. Ist doch egal, Hauptsache nichtrostend. Gruß Klaus
8.361
Hallo Leute, ich suche einen Planetensatz und einen Schaltdeckel für ein UG 3/65 MB-trac-Getriebe. Bitte per PN. Gruß Klaus
2.136
Da ich aus unserem Lackierbereich auch etwas Erfahrung habe, kommt nun mein Senf dazu. Wir hatten immer die Sata 3000 HVLP. Diese ist aber aufwendig zu reinigen im Vergleich zur Devilbiss PRI PRO die...
7.068
Servus Georg ;), Bei uns gibt es eine Zweigstelle in Regensburg Pentling der Fa. GHT. Die machen echt saubere Arbeit. Nadel und Randeinfassung sind neu. Und auch die Betriebsstundenangleichung. Ich h...
14.067
Servus Hermann-Josef, da der Betriebsstundenzaehler ausgefallen ist und ich zudem an den digitalen Geraeten nichts reparieren kann, wurde dies schon erledigt. Als ich das Geraet zum Reparieren bracht...
14.067
Hallo Wilhelm, genau das hat mich hier auch interessiert. https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=22451 Die letzteren EHR-Unterlagen geben keine Auskunft darüber. Gruß Klaus
8.283
Hallo Friedrich, bei einem unbelasteten Fahrzeug sollte der Trac (443) einen Nachlauf von 4 - 6° haben. Ich zitiere: Nachlauf, ist der Winkel, um den der Radlaufstandpunkt dem Schnittpunkt der Lenk...
9.505
Da ich immer schon wissen wollte, was mein Mikroturbo für einen Ladedruck bringt, habe ich einen Festo Manometer mit der Ansaugbrücke verbunden. Heute habe ich meinen Vierzylinder gestartet und er bra...
22.169
Hallo Felix, das geht auch mit deiner bisherigen Ansaugbruecke. Wenn du wissen willst wie, kann ich dir Bilder zukommen lassen. Gruss Klaus
4.878
Hallo, für die, die suchen, die Räder sind noch zu haben. einfach anrufen. https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=22843 Gruß Klaus
3.389
Ich wär sehr gern gekommen aber leider muss ich bei diesem Datum absagen, da es mir zeitlich zu früh ist. Meine beiden Trac´s laufen am 23. Februar am Ostbayrischen Faschingszug . Der 16ender wird sog...
79.467
Servus Schorsch, so ca. 12 - 14000 € je nach Ausfuehrung. Natuerlich dein Altteil mitverrechnet. Gruss Klaus
124.573
Dieser Flansch ist verbaut am Zapfwellengetriebe und an dem Zapfwellenlagerbock kleine/mittlere Baureihe.
2.740