Suchergebnisse
Hallo, meines Wissens macht es schon Sinn bei einer gezogenen Achse die Reifen entgegen der Laufrichtung zu montieren. Bei trockenen Bedingungen ist es wohl wurscht, aber wenn es nass wird sieht es...
3.819
Moin, irgendwo bei Facebook war ne Anzeige vom Händler. Der bietet einen 5 scharigen mit hydr. Schnittbreitenverstellung für 13900€ netto Listenpreis an. Al 4 Schar für 10600€ netto. Jewils mit Vor...
3.584
Nachtrag: Der Impoteur ist wohl Taurus, das Fabrikat ist Ünlü. Ist eine türkische Produktion. Gruß Frank
3.584
Moin Männers, hat jemand von euch Erfahrungen mit Taurus Drehpflügen? Die werden zur Zeit meiner Meinung nach ja sehr günstig angeboten. Taugen die was? Weiß einer wo die gebaut werden? Gruß ...
3.584
Danke euch! Alles wird gut. Gruß frank
4.941
Moin, hat niemand eine Ahnung was da los Ist? Ich habe diese Schraube jetzt mal rausgedreht und festgestellt das es sich um eine Verschlußschraube handelt die wohl konisch abdichten soll - tut sie a...
4.941
Nabend Männers, habe da mal eine Frage. Bei meinem 1500er leckt schon ewig Öl aus dem Steuergerät. Der Tank darunter ist klitschnass. Gut, der Tank rostet nicht aber das war es dann auch schon mit ...
4.941
Ich vergaß: SAE 85W90 GL5. So die Aussage vom Claas-Service Gruß frank
4.842
Ups,da hab ich wohl was übersehen. Aber danke. Zur Spurweite würde ich an deiner Stelle mal schauen wie eng es mit den Originalen Reifen am Rahmen ist und dann bedenken das bei gleicher Spur der Reif...
14.165
Moin Werner, nochmal die Frage: Magst du uns verraten was die Grasdorffelgen kosten? Gruß frank
14.165
Sorry, das "k" war mir durch die Lappen gegangen... Danke für den Hinweis der Vor- und Nachteile der Maulweite. Da werde ich wohl noch mal in mich gehen müssen. Gruß frank
7.488
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Es kommt auch schon mal vor das der Geber selbst tot ist und einen unendlich hohen Widerstand hat. Nimm einfach mal das Kabel am Geber ab und halte es an Masse....
2.966
Hallo, weiß gerade zufällig einer von euch welche Öle in das Winkelgetriebe und dem Mähholm beim Claas Corto 270FC gehören? Füllmengen? Gruß frank
4.842
Moin Werner, darf man fragen was die Felgen kosten? Gruß frank
14.165
Hallo Matthias, die Barley-Reifen hat mir mein Reifenhändler ans Herz gelegt. Sind wohl noch rel. neu am Markt und sollen seiner Aussage nach recht gut sein. Von anderen Billigmarken wie Petlas ode...
7.488
Klar darfst du fragen. So schmal wie möglich wird durch die Fahrgassen vorgegeben wo auch der Mog mit der Spritze durch muß. Und die 24 Zoll habe ich mir ausgesucht weil der 16.9er auch schon sehr ...
7.488
Sorry, habe mich wohl falsch ausgedrückt. Die alten Felgen wo die 16.9 drauf sind sind natürlich zu schmal. Da kommen neue 16W24 her. Nur muß ich ja jetzt bei der Bestellung die Einpresstiefe angeben....
7.488
Moin Männers, ich stehe auch gerade vor dem leidigen Problem der Umbereifung. Habe schon stundenlang die Sufu gequält und mich versucht zu belesen. Bin mir leider noch nicht engültig schlüssig welc...
7.488
Da hast du recht, Udo. Ich versuche ja es mir irgendwie schönzureden. Und am Ende wird sicherlich alles gut und wird mich dann auch mit Stolz erfüllen. Es ist eben fast nichts planbar. Anfangs habe...
14.654
Hallo Leidgenossen, manchmal wünsche ich mir das das Jahr 2017 schon vorbei wäre. Irgenswie lassen wir keine Katastrophe aus. Nicht nur das ich die Hütte sanieren muß, nein, jetzt gibt auch noch di...
14.654
Hallo Männers, sorry das nichts mehr von der Reparatur kommt. Mir ist eine Einbauküche dazwischen gekommen. Das ansich wäre ja nicht weiter tragisch, aber nach dem Entfernen der Tapeten war ich doc...
14.654
Weiter gehts: Jetzt müssen die Wellen raus nachdem die Naben mit einem hydr. Abzieher so gerade eben runtergingen... Die Getriebewanne hatte auch eine Kur nötig. Dort waren jede Menge Haarrisse ...
14.654
Oben sehen die Lager auch nicht wirklich besser aus... Der Riss entpuppte sich als kompletter Bruch da sind zwei Teile des Deckels weggebrochen [hr] Danach habe ich mich dran gemacht die Bruchstück...
14.654
Ok, dann hier. Zunächst einmal die Ausgangssituation. Mähwerk defekt, kein Antrieb mehr von der ersten Scheibe zu den weiteren. Diagnose - Riss im Mähholmdeckel. Ursache unbekannt. Um dieses O...
14.654
Moin, danke für die Hinweise!!! Ich werde dann in einem neuen Post in dieser Rubrik in lockerer Folge von der Reparatur berichten. Gruß frank
14.654
Moin, eins dürft ihr nicht vergessen bei den Rotnasen: Der Master war schon im Neuzustand eine Seltenheit... Gruß frank
15.429
Hallo So! Ich habe mich für eine Reparatur entschieden. Dazu noch eine Frage, welche Dichtmasse verwende ich am besten für die Getriebewanne und den Deckel. Was könnt ihr da empfehlen? Sie muß ja...
14.654
Hallo und danke erstmal @Matthias @Holger Genau bei den alten Lagern liegt ja das Problem. Es ist absolut keine Kennzeichnung drauf -reinweg nichts. Lediglich aus der ET habe ich die Info das es ...
5.230
Hallo, was ist eigentlich von Industrielager zu halten. Diese kosten im Handel ja nur rund ein drittel eines Markenlagers wie SKF, FAG usw.. Das Material soll bei den Industrielagern 100Cr6 sein (s...
5.230
Danke Michael, meine schlimmsten Befürchtungen werden wahr! Auf legale Weise geht das also nicht auseinander. Bei einem Lager hat sich der Käfig aufgelöst und die anderen 13 sehen nicht wesentlich be...
14.654
Hallo, du hast recht. Lagerwechsel ist nicht vorgesehen. Habe inzwischen eine ET-Liste und da gibt es nur das Zwischenrad komplett:(. Ich frage mich nur wie ist das da rein gekommen??? Kannst du dic...
14.654
Danke erstmal, das hilft mir schon mal weiter. So gehen die Meinungen auseinander. Ich hatte mal ein Krone AM323S. Das Ding war der letzte Dreck, war zwar nie Kaputt aber die Schnittqualität war unt...
14.654
@Michael So, Trommel und Welle sind runter. Ist das normal das in der Trommel Styropor ist??? Die dreieckige Scheibe mit Messerhalter wird jetzt noch von einer Schraube, SW24, auf der Welle gehalte...
14.654
@Reinhard Na ja, anhand von Foto 2 (wo die Mähtrommel drauf ist) ist das Problem doch eindeutig ersichtlich. Da hat es den kompletten Lagersitz aus dem Deckel herausgerissen. Der Riss bzw. die Bruchs...
14.654