Suchergebnisse
Moin, Harald... Danke, hab ich gemacht, mal schauen, was dabei rauskommt... Grüße, Hugo
2.603
Moin, Trac-Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einem Ölkühler-Gehäuse für einen Deutz BF 4M 1012 E aus einem Atlas 1302, leider hat es sich beim montieren einer Rohranschluß-Einheit zerstört. In d...
2.603
Moin, Trac-Gemeinde! Wir sind auf der Suche nach 2 (gerne auch 4) brauchbaren AS-Reifen 16.9-26, bzw. 480/70 - 26. Vielleicht ist ja aus Umbereifung irgendwo was dabei, Felgen werden nicht benötig...
1.273
Moin, Robert! Das hat ja ganz gut geklappt! Behandel ihn mit Liebe, er war ein Familien-Mitglied! Gruß Hugo (René) :)
5.814
Moin, Trac-Gemeinde! Ich suche einen Rahmen für die aufstellbare Frontscheibe vom 800er Mittelschalter in brauchbarem Zustand, unser Rahmen konnte die jahrelange Pflanzenschutzmittel-Einwirkung n...
1.846
Moin, Trac-Gemeinde! Bin auf der Suche nach der Heizungsregelung (Bedieneinheit im FH links)für den 800Seitenschalter! Im Netz steht überall: nicht mehr verfügbar, bzw. : zur Zeit nicht lieferbar!...
2.113
Moin, Manuel! Sprechen wir von dem Bock vom Einzylinder-FKH im Tausch gegen einen von der Zweizylinder-Anlage? Sowat hab ich da... Gruß Hugo[/b]
3.348
Moin, David! Möglicherweise wurde der Schaltdeckel nicht richtig montiert, wenn sich -nach Vorbesitzerangaben- die Schaltmuffen nicht bewegen beim Schaltvorgang.... Schaltdeckel abschrauben, all...
4.163
Moin, Trac-Gemeinde! Wir haben im Betrieb einen Atlas AR 61 B Radlader aus Baujahr ca. 1985 Da beim Kauf schon ein seltsamens Schnarren an der Fahrpumpe zu hören war habe ich alle Filter erneuer...
4.846
Hallo Trac-Gemeinde! Ich biete hier mein Getriebe vom 800er MS in Einzelteilen an. Eingangswellen sind noch wie neu (ca. 1200 Stunden gelaufen) alle anderen Wellen sind in gutem Zustand, dementspre...
1.669
Ja, moin zusammen! Danke für die schnellen Tips, mein Trac läuft zwar hauptsächlich im Wald und auf der Strasse, aber ich schließe mich Hartmut´s Meinung an! Grüße aus dem Wendland, Hugo :D
12.049
Moin zusammen! Ich suche Infos zum Thema Luftfilterung, 800er Mittelschalter. Mein Trac hat keine Sicherheitspatrone verbaut, im Lufigehäuse iat aber das Gewinde dafür vorhanden. Wurde die Sicherh...
12.049
Moin, zusammen! Ich suche einen Ventildeckel für OM 314 mit Gehäuseentlüftungsfilter oben. Grüße aus dem Wendland, Hugo :D
1.584
Moin, Roby Da hab ich leider keine weiteren Daten, das Getriebe habe ich bei Walter Kürsammer gekauft, und der Schaltdeckel wurde umgebaut, weil das andere Getriebe mit Kriechgängen im Vorschaltgetr...
4.899
Moin, zusammen! Ich habe die Lösung gefunden: Die Schaltwelle vom 4. und die Schaltwelle der Stufe I / II sind mit zwei Kugeln im Schaltdeckel in Fahrtrichtung vorne gesperrt! Also Schaltwellen s...
4.899
Moin, Kollegen! Kann mir jemand sagen, wo der 8. Gang beim Seitenschalter gesperrt ist? Hab im Forum keinen Eintrag dazu gefunden! Vom Fendt 3 S kenne ich das mit Sperrkugeln im Schaltdeckel, ist...
4.899
Moin zusammen! @ Markus: Die Instandsetzung umfasst folgende Positionen: -Motorblock bohren, hohnen, planschleifen -Nockenwellenlager erneuern -Kurbelwelle läppen, Lager erneuern -Ölumpe zerl...
8.029
Moin zusammen! Ich hatte das gleiche Problem beim 800er MS. Hab an geeigneter Stelle ein Vorfilter-Element mit Handpumpe vom Actros montiert. Der Vorteil: Das Sieb ist fix ausgebaut und gereinig...
4.471
Moin, Kollegen! Bin zur Zeit an der Restaurierung meines 800 MS. Der OM 314 war zur Instandsetzung bei Lange in Wittingen, hervorragende Qualität zum fairen Kurs. Allerdings hat mit niemand g...
8.029
Moin, Kollegen! Zum Thema Nachrüstung pneumatischer Schaltzylinder hab ich schon (negative) Erfahrungen gemacht. Ich hatte am 800er MS die Vorwärts-Rückwärtsgruppe mit Schaltzylinder ausgerüstet, das...
18.809
Hallo, Namenloser! :P Hab die gesuchte Felge im Angebot! Preis und Transport über PN! Grüße aus dem Wendland, Hugo
4.285
Moin, Mathias! Wir hatten nen ähnlichen Fall am 1000er, da lag es an der Einstellung des Regelgestänges, bzw. an dem Stahlseil zwischen Umlenkarm unter der Pritsche und der Hubwelle! Im ausgehobenen ...
3.459
Moin, Thomas! Möglicherweise, kommt drauf an, wo das Oel in den Verbrennungsraum gelangt. Bei meinem OM 314 waren es die Ventilschaftdichtungen. Bei den 314er und 352er Motoren kann auch eine schad...
7.206
Moin Thomas! Hatte meinen Motor vor kurzem zur Instandsetzung, und der Meister sagte mir: nach 50 Std. jede Kopfschraube einzeln lösen und wieder mit vorgeschriebenen Drehmoment anziehen! Grüsse a...
7.206
Moin, Männer! Ich habe mir vor Jahren einen ziemlich abgehalfterten 800er MS aus den Niederlanden für 3200€ gekauft! Motor lief, das Getriebe brauchte viel Zuwendung (u.a. war der Umschalthebel vom V...
23.867
Moin Männer! Wir hatten vor Jahren an einem 1000er die gleichen Symptome: Oel wurde ständig heiß, und auf einmal keine hydraulische Leistung mehr da. Das hat sich nach eingehenden Prüfarbeiten als v...
5.317
OK! Hatte mir sowas schon gedacht! Danke! Gruss Hugo
6.155
Moin, Arnd! Wat meinst Du mit "Pilzventilen" ? Gruss, Hugo
6.155
Servus, Hans! Die Anleitung ist möglicherweise noch vom 65/70 übernommen, die ersten Modelle haben noch mit DW -Kraftheber und Servo-Trac gearbeitet! Habe meinen KH auch auf doppelt wirkend umgerü...
6.155
Moin, Hans! Dat is so original! Der Heckkraftheber mit Regelsteuergerät ist grundsätzlich nur einfachwirkend verbaut! Wenn Du ihn doppeltwirkend nutzen willst musst du entweder ein zusätzliches ...
6.155
Moin, Matthias! Danke für die zügige Info! :cool: Kraftheber-Welle ist auch nicht vorhanden (fehlte in meiner Aufzählung), auf das Zapfwellengetriebe hab ich nu nicht geachtet, durch den Unterba...
3.682
Moin, Trac-Gemeinde! Hab mir gestern bei uns in der Nähe einen 800er, Bj. 1986, mit Werner-Rückezange, komplettem Unterfahrschutz, abnehmbaren Kotflügeln, Astabweiser, usw. angesehen. Da wir de...
3.682
Moin Männer! Alternative zur Demontage ohne Schlagschrauber (weil nicht vorhanden): mit einem kurzen, abgedrehten Dorn, der in den Innensechskant passt vorher mal kräftig "anklopfen" ! In den meisten...
12.429
Moin, Arne! Wenn Du beide Steuerblöcke raus hattest: hast Du möglicherweise beim Einbau das Regelgestänge gar nicht oder nicht korrekt montiert ? Mit dem Steuerhebel des Regelsteuergerätes wählst ...
9.551
Moin, Sven! Die originalen SV sind von Hause aus mit 4 Schaltstellungen ausgerüstet: nach hinten heben, Mitte neutral, erste Stufe nach vorne senken mit Druck, zweite Stufe nach vorne Schwimmstellung...
8.550