Gibt es längere Stoßdämpfer für den MBtrac 1000?
#1
YTRAC04 

Tach Tracgemeinde, ich habe mir mal die verstärkten Federn für meinen 1000'er gegönnt und habe jetzt des Problem, dass die Stoßdämpfer zu kurz sind. Wenn ich Gewicht in der Fronthydraulik hab geht das alles( Frontmähwerk z.B.). Aber wenn ich ohne etwas fahre sind sie immer am Anschlag. Gibt es längere Dämpfer??
Zitieren
#2

Ich kann das fast nicht glauben. Hört sich für mich so an, als ob deine Stoßdämpfer nicht die originalen wären. Von längeren Stoßdämpfern bei stärkeren Federn ist mir nichts bekannt.
Mach mal ein Foto und stell es ein. Und miss mal die Länge der Stoßdämpfer im komplett ausgefahrenen Zustand. Ich kann dir morgen mal nachmessen wie lange die originalen Stoßdämpfer werden.
Zitieren
#3
YTRAC04 

Hallo,
ich hab jetzt mal nachgemessen, die Stoßdämpfer sind ohne zusätzliches Gewicht in der Fronthydraulik auf 64cm ausgefahren(mitte Loch bis Mitte Loch). Die Ersatzteilnummer ist A 0023236900. Habe ich direkt von Mercedes. Zur Info, ich habe auch keinen Frontlader dran, ich spiele mit dem Gedanken, konnte aber noch keinen finden der zu mir passt(Preis/Leistung). Die Federn hab ich erneuert weil bei den alten mit dem Frontmähwerk (Claas Corto 270F) die Gummipuffer schon auf der Achse auflagen und die Federn quasi nichts abgefedert haben.
Zitieren
#4

Hallo,

ich nehme an die Federn wurden in einem 1000er Trac mirt Baujahr 1983 bis Anfang 1987 gewechselt. Hier ist die obere Befestigung der Federn gegenüber dem neueren Model etwa 5 cm tiefer liegend am Rahmen befestigt. Das ist der Grund weshalb die verstärkten Federn, die beim neueren Model seriennmäßig eingebaut sind, nicht mehr zu den bisherigen Stoßdämpfern passen. Hier müsseb definitiv andere Stoßdämpfer eingebaut werden.

Abgesehen davon gibt es die Möglichkeit innen zusätzlich Golf II Ferden einzubauen.

MfG

Jürgen



MfG

Jürgen
Zitieren
#5

(25.04.2011, 20:59)hundmb-trac schrieb:  Abgesehen davon gibt es die Möglichkeit innen zusätzlich Golf II Ferden einzubauen.

MfG

Jürgen

...Oder Federn aus der Hinterachse vom Golf IV. Wink

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste