30.01.2012, 13:29
Hi,
gestern Abend hab ich noch die neue Lenkhydraulikpumpe eingebaut (original ZF).
Ums kurz zu machen: Lenkung funktioniert wieder tadellos!
Kein Heulen mehr zu hören! Lenkunterstützung voll da - lässt sich mit einem Finger lenken - vorher brauchte ich beide Arme:-)
Bin sehr glücklich, dass die Lenkprobleme nun tatsächlich nur an der Pumpe lagen, zumal ich zuletzt auch am Servostat gezweifelt hatte:
Knacken im Servostat, Durchbdrehen bei Motor aus möglich... Ich habe aber nun die Vermutung, dass aufgrund der defekten Pumpe Luft im Kreislauf war, was zu den Auffälligkeiten im Servostat geführt hat.
Ansosnten hab ich die Kabine wieder zusammengbaut, nachdem ich alle Stoffteile mit nem Polsterreiniger gereinigt hatte. Sitz (LS 95) hatte ich auch ausgebaut und komplett gereinigt und anschließend frisch abgeschmiert.
Der neue Fensterheber für die linke Tür liegt schon bereit und wird nächstes Wochenende eingebaut. Hier hab ich das übliche Problem mit den abgenutzten Zähnen - Scheibe fällt runter.
gestern Abend hab ich noch die neue Lenkhydraulikpumpe eingebaut (original ZF).
Ums kurz zu machen: Lenkung funktioniert wieder tadellos!
Kein Heulen mehr zu hören! Lenkunterstützung voll da - lässt sich mit einem Finger lenken - vorher brauchte ich beide Arme:-)
Bin sehr glücklich, dass die Lenkprobleme nun tatsächlich nur an der Pumpe lagen, zumal ich zuletzt auch am Servostat gezweifelt hatte:
Knacken im Servostat, Durchbdrehen bei Motor aus möglich... Ich habe aber nun die Vermutung, dass aufgrund der defekten Pumpe Luft im Kreislauf war, was zu den Auffälligkeiten im Servostat geführt hat.
Ansosnten hab ich die Kabine wieder zusammengbaut, nachdem ich alle Stoffteile mit nem Polsterreiniger gereinigt hatte. Sitz (LS 95) hatte ich auch ausgebaut und komplett gereinigt und anschließend frisch abgeschmiert.
Der neue Fensterheber für die linke Tür liegt schon bereit und wird nächstes Wochenende eingebaut. Hier hab ich das übliche Problem mit den abgenutzten Zähnen - Scheibe fällt runter.