Wo bekomme ich Werkstatthandbücher?
#1
YTRAC04 



Moin Moin,

kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen bezüglich Werkstatthandbücher vom MB Trac 900 Turbo Bj. 7.91 und MB Trac 1000 Bj. 86 ?
Oder hat vielleicht jemand die Handbücher als PDF oder dergleichen?


Habe bei dem 900 er Turbo leider seid 2 Tagen das Problem, dass der Zapfwellenhebel (oben links an den Amaturen) zum EIN und AUS stellen der Zapfwelle nicht mehr schaltet. Der Luftzylinder funktioniert einwandfrei, nur lässt er sich nicht mehr über den Hebel schalten.

Kann mir da jemand helfen?

Auch bin ich auf der Suche nach einem Austauschkompressor?


Wäre nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte wo ich nach diesen Sachen am Besten suchen kann!

Danke!

Gruß Euer

JBP aus der Nordheide
Zitieren
#2

(18.11.2011, 09:00)JBP schrieb:  
....Wäre nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte wo ich nach diesen Sachen am Besten suchen kann!

Danke!

Gruß Euer

JBP aus der Nordheide

Servus JBP.

Erstmal herzlich willkommen in Hartmut´s MB-trac Forum!
Wir signieren die Beiträge und sprechen uns hier alle mit dem Vornamen an, macht das Miteinander ein wenig freundlicher und persönlicher Wink

Ein Werkstatthandbuch bekommst du bei Buch und Bild, das Geld ist auf jeden fall sinnvoll angelegt!

Den Austauschkompressor solltest du bei deinen örtlichen NFZ-Händler oder bei DB direkt bekommen.
Sehr hilfreich bei der Suche nach Händlern oder Ersatzteilen ist die Liste der nützlichen Adressen rund um den MB-trac und dessen Teile, einfach mal durchstöbern....

Zu deinem Problem mit dem Zapfwellenventil, kann ich dir nicht konkret weiterhelfen. Dazu bin ich noch "zu grün" hinter den Ohren, was dessen Aufbau angeht.

Vielleicht ein paar Anregungen:
  • bekommt das Ventil genügend Luft und Druck?
  • ist das Ventil leicht undicht?
  • wie lassen sich die Nebenverbraucher, wie Allrad, Differential, Splittung schalten?
  • Haben beide Kessel "vollen" Druck?

Anbei noch ein link mit den Explosionszeichnungen vom HBV und ZWV.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste