...ja das stimmt! Der Lader kann dann quasi unverblümt bis in den Himmel "schauen", was er (auch) Lagerseitig absolut nicht verträgt u. dadurch spätestens am übernächsten Start/Lauf, das Wellenlager mit den Abgasschaufeln durch das einfallende helle Licht, bzw. die einfallenden UV-Strahlen sich regelrecht zersetzt!
(04.11.2012, 10:15)Brüllrohr67 schrieb: ...ja das stimmt! Der Lader kann dann quasi unverblümt bis in den Himmel "schauen", was er (auch) Lagerseitig absolut nicht verträgt u. dadurch spätestens am übernächsten Start/Lauf, das Wellenlager mit den Abgasschaufeln durch das einfallende helle Licht, bzw. die einfallenden UV-Strahlen sich regelrecht zersetzt!
greetz
LOL
ne ich meinte das so das er dan irgend wie über dreht oder so kp ... ?!
wolle
@Brüllrohr67: Finde es ganz toll wie du versuchst den Leuten die Fragen haben zu helfen! Manchmal ist schreiben silber und schweigen gold!!
@Wolle: Also ich denke nicht das ohne einen Schalldämpfer dein Lader einen Schaden nimmt, allerdings wird es ohne jenen sehr laut werden, und du willst ja sicher nicht mit Kopfhörern im Trac sitzen!
bei unserem Sclüter (1500 TVL) war beim Kauf nur ein Ekelstahlrohr (mies gebaut) verbaut.
Gebrüllt hat er Weltklasse, aber die Nachbaren schauten schon leicht böse bei der Probefahrt.
Bei der Restauration hat der Schlüter den Original Schalldämpfer als Neuteil verbaut bekommen.
Laut Aussage eines Schlüter Profis ist es für den Motor besser, wenn der Schalldämpfer verbaut ist. Gegendruck im Abgaskanal / Turbo
Mit Schalldämpfer ist der Schlüter vom Sound auch noch ganz ok.
Gruß Thorsten
Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
(04.11.2012, 12:35)Peteru411 schrieb: @Brüllrohr67: Finde es ganz toll wie du versuchst den Leuten die Fragen haben zu helfen! Manchmal ist schreiben silber und schweigen gold!!
...wenigstens hat der Betreffende diesbzgl. etwas Sinn für Humor!