Beiträge: 2.055
Themen: 68
Registriert seit: Jan 2004
Bewertung:
34
Etwas mehr ist es schon. Immerhin ist der Trac auch mit einem LLK ausgerüstet, der längere Radstand kommt ja nicht von ungefähr
--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -
Beiträge: 1.464
Themen: 56
Registriert seit: Jun 2006
Bewertung:
32
@andré
warst zu schnell, hab ja mein beitrag noch editiert, meinte ja direkt zum 1800er ist er kein prototyp....
Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Beiträge: 59
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung:
0
Es gab noch einen Prototyp von MB und KHDmit Luftgekühltem Motor. Weiß jemand zufällig über den Bescheid ?
Was mich auch interessieren würde sind Infos über den "Gülletrac" im Maile Buch auf Seite 118. Laut Bildunterschrift ist der ganz in der nähe von mir entstanden.
mit eimen ehemaligen Mitarbeiter der Werkstatt habe ich schon gesprochen. Der weiß auch nichts über den.
Machts also gut MFG Lennart
Auf allen Feldern gut betreut -MB Trac
http://www.lange-friedrich.de
Beiträge: 2.055
Themen: 68
Registriert seit: Jan 2004
Bewertung:
34
Ehrlich gesagt möchte ich gar nicht wissen was aus dem Protoyp mit den Luftgekühltem Deutz Motor geworden ist!
Alleine die Vorstellung im MB-Trac zu fahren der einen Deutz Motor hat :mad:
Unser DX85 ist auch so eine "Waffe" Ingenieurtechnische Meisterleistung, ich sag nur: Rückwärtsgang nach vorne einlegen...die anderen Mankos möchte ich mal aussen vor lassen!
Deswegen bin ich recht froh das der Trac so dann doch nicht gebaut wurde!
Gruss
André
--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -
Beiträge: 462
Themen: 29
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
11
Über die Schaltkulisse von Deutz kann ich auch nur lachen.
Gruppenhebel:
H R L
L
Schalthebel:
2 4
1 3
So hats bei uns ausgesehen. Irgend wie alles anders.
Sehr spannend bei Frontladerarbeiten, denn man erwischt nicht immer den Rückwärtsgang..
Unser Deutz hatte damals den 913 Motor. Mit 4500 Std war der schon hinüber... Das muss man beim trac zum ersten Mal die Ventile einstellen....
MfG
Grüße aus der Holledau
Michael
Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung:
0
Hallo,
der "MB trac 1020" ist in der Trac-Technik Entwicklungsgesellschft (TTE) entstanden ein Gemeinschaftsprojekt von KHD (das Zeichen ist auf den hier abgebildeten Photos auf dem Kühlergrill erkennbar)und MB.
Dieser Trac war lediglich ein Mock up Fahrzeug also nie Fahrbereit, nach mehreren Entwicklungsschritten mußten die KHD Ingenieure immer weiter von ihrem Freisichkonzept abrücken (Intrac), die Haube wurde immer länger und auch der Name änderte sich zum MB Trac. Der MB 1020 war nach mehrjähriger Entwicklungsarbeit das Resultat mit dem beide Häuser zufrieden(mehr oder weniger, danach wurde die TTE aufgelöst und sämtliche Modelle eingestammpft.
MfG
Beiträge: 27
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2004
Bewertung:
0
....
gut dann eben net, ich glaub die 2 Beiträge löscht ihr und ich schick des Bild einem Administrator oder em Hartmut(falls ihr das Bild haben wollts)
SORRY!!!!!!!!!
Der Intercooler - unser stärkstes Stück
Beiträge: 11.988
Themen: 1.245
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung:
113
Jau, schick mal rüber...
MBtrac, alles andere ist Behelf!
Beiträge: 28
Themen: 10
Registriert seit: Jun 2005
Bewertung:
0
Hallo,da habe ich noch etwas was verschollen ist.
Es geht um den weissen 1800 Intercooler der in Schleswig-Holstein lief und nach Sachsen verkauft wurde.Durch eine Übernahme der Agrargenossenschaft verlor ich die Spur.Wer kann helfen?
Danke
Beiträge: 27
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2004
Bewertung:
0
Sersen,
@ OlafN.
Also eventuell kenn ich den Trac! Ein guter Kumpel von mir hat seinen 1800er bei ner Agrargenossenschaft gekauft, allerdings mit Hinterachsschaden und Pflegebereifung um 25 000 Teuronen!!!!!!!!
mfg Michael
Der Intercooler - unser stärkstes Stück