Beiträge: 2.055
Themen: 68
Registriert seit: Jan 2004
Bewertung:
34
Hach..was gaaanz anderes, ich habe endlich das Bild scannen können.
Es zeigt unseren ersten MB-Trac900 Turbo am Tag des verkaufens. Das Bild ist vom 21.7.1989! Daneben steht unser 1000er Fabrikneu....
Schade..den 900er hätten wir nie abgeben dürfen
Gruss
André
--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -
Beiträge: 1.157
Themen: 85
Registriert seit: Mar 2006
Bewertung:
32
Moin
Ja das haben bestimmt schon viele Gedacht ! Wir haben unsern alten 1300er leider acuh gegen einen neuen MB trac getauscht. Immerhin sind wir beide dem MB trac treu geblieben
Dein alten 900er hat aber schonmal neuen Lack auf den hinteren Kotflügel bekommen, normal müssten die doch gelb sein !
Heinrich
Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Beiträge: 2.055
Themen: 68
Registriert seit: Jan 2004
Bewertung:
34
Moin,
richtig, die hatten wir mal verbreitert und im Winter mal neu gelackt! Da waren sie damals eh mal ab weil wir Schneeketten im einsatz hatten
Aber schade um den Verkauf war es dennoch, der Trac war einfach SUPER!!! Kraft ohne Ende (für einen 900er) und SAUschnell
Gruss
André
--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -
Beiträge: 2.194
Themen: 83
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung:
38
Servus Andr',
das mit etwas schneller und so haste ja schon mal erwähnt.
Wie habt Ihr das gemacht?
Lief der leistungsmäßig wirklich soo gut?
Ölverbrauch beim 314er?
Wie warst du mit dem Getriebe zufrieden? Vorwärts/Rückwärts war aber da noch nicht synchronisiert, oder?
Grüße Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht
Beiträge: 2.055
Themen: 68
Registriert seit: Jan 2004
Bewertung:
34
Also, was ich noch weis (kann mehr nochmal erfragen bei meinem Dad, war ja schliesslich SEIN Schätzchen
), der lief so an die 60, Getriebe keine Probleme (mittelschalter mit Splitschaltung), wir hatten den 1982 Fabrikneu bekommen, und dann 1989 in Zahlung gegeben, der 1000er war halt so teuer
Ich haknochmal nach und poste dann mehr Details!
Gruss
André
--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -
Beiträge: 337
Themen: 36
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
1
Hallo.
Hab auchnoch nen 800er Mittelschalter.
Wie bekommt man den auf 60 km/h?!! :confused: :confused: :confused:
Weil meiner läuft brav seine 40.
Gruß Frankwnwäldler
Beiträge: 2.055
Themen: 68
Registriert seit: Jan 2004
Bewertung:
34
Hast du mit oder ohne Splitschaltung?
--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -
Beiträge: 11.988
Themen: 1.245
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung:
113
Hi André,
Wieso? was kann man denn mit der Splitschaltung anstellen? :eek:
MBtrac, alles andere ist Behelf!
Beiträge: 2.055
Themen: 68
Registriert seit: Jan 2004
Bewertung:
34
Moin,
die Frage bezog sich eigentlich nur auf das BJ!!! Sollte nichts tiefsinnigeres bedeuten! Sorry für mein falsches Ausdrücken!
PS: Danke Hartmut für das löschen des "Tuning Threads"...irgendwie haben diese "enormen" Bilder mein Auge beleidigt
Adobe Photoshop bzw Paint Shop Pro würden da schon einiges helfen!
Gruss und N8
André
--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -
Beiträge: 337
Themen: 36
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
1
Hallo
Ist schon n bisschen her..aber was ist denn nun?
Was hat es denn jetzt mit der Splitschaltung auf sich?!
Gruß Frankenwäldler
Beiträge: 11.988
Themen: 1.245
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung:
113
Die Ganguntersetzung die jeder Seitenschalter hat in den Hauptgängen... Nennt man auch Pneumo-Power Schaltung
Gruß Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!