Spurstange einstellen
#1

Hallo zusammen
An meinem 800 Trac laufen die Vorderreifen unterschiedlich ab,und zwar ein Stollen in der mitte ist hoch,und der nächste ist ganz tief.So wiederholt sich das.Habe jetzt in Achsenhöhe an der Felge vorn unten hinten gemessen,und hatte eine Maßdifferenz von fast 40 mm.Hinten ist der Abstand mehr.Muß das Maß hinten und vorne gleich sein?
Habe in den Büchern darüber nichts gefunden.

Mfg, Eugen aus dem Bergischen
Zitieren
#2

Hallo Eugen,
dein Spurmaß ist zu groß.Wenn ich richtig informiert bin, dann darf das Maß 0 bis -4 mm betragen.
Das Maß muss vorne immer kleiner sein wie hinten.
Stimmt Dein Reifenfülldruck?

Gruß thomas
Zitieren
#3

Hallo Eugen,

Die unterschiedliche Stollenhöhe in der Reifenmitte kommt vom falschen Luftdruck.
Wenn die Vorspur zu groß ist läuft der Reifen außen schneller ab als innen. Wenn du die Spur vermisst dann solltest du eine 2. Messung nach einer halben Radumdrehung Vorfahrt machen. Die Felgen können leicht einen Schlag haben der deutlich größer ist als die einzustellende Vorspur.

Gruß aus dem Süden
K.Bastian
Zitieren
#4

Hallo Jungs
Danke für die Antworten.Habe heute die Spur neu eingestellt.Maß hinten + 3 mm.Nach der ersten Probefahrt meine ich ,das er einen besseren Geradeauslauf hat.Brauche nicht mehr soviel Gegenlenken beim geradeaus fahren.Luftdruck vorne 1,6 bar bei Reifengrösse 16.9-24

Mfg, Eugen aus dem Bergischen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste