kommt leider öfter vor. Ich würde Dir, zu einem Schlitten raten (insbesondere wenn die AHK nicht mehr die Beste ist..). Zufällig hätte ich da gerade einen über
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2013, 10:55 von AMilz.)
Hallo Wolfi, welches BJ ist denn Dein Trac? Die Verstaerkungsplatten unter den Zylindern kenne ich, aber dass die linke so um die Ecke geht sehe ich das erste Mal. Ich denke die sind nachtraeglich draufgekommen. Ich habe aber noch passende 40er Flach da liegen um den Bock weiter weg von der Platte zu bekommen. Die kann ich Dir die Tage mal bringen. Bei mir hat der Bock ohne Probleme gepasst und bei anderen, neueren Fahrzeugen auch!
Es genuegt wenn Du da 2 Streifen a 30, 40 mm Breite dahinterlegst. Die 40 mm starken Distanzen habe ich wegen meines langen Zapfwellenstummels gemacht. Sonst haette ich bei meinem Trac das Zugmaul nicht nach unten raus fahren koennen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2013, 13:36 von AMilz.)
Servus,
Ich habe mal in meinem Bild Archiv gekramt. Die aufgeschweisste Verstaerkungsplatte ist wohl doch original so von der Form her.
Gepasst (und daher nicht aufgefallen) ist dieses Thema da mein 79er Trac diese Verstaerkungen unter den Gussboecken der Zylinder noch nicht hat. Es handelt sich aber auch um ein loesbares Problem. Die Ecke 10 mm Abfraesen oder eben 10mm unterlegen.
Eigentlich ein Thema das man haette problemlos auch per PN loesen koennen.
Selbstverstaendlich stelle ich das Material fuer die Aenderung!
Hallo, was ich meine: auf dem Bild im ersten Beitrag ist doch unten dieser Winkel von der Verstärkung nicht zu sehen ... oder täuscht das Bild? Grüsse Marcus
Doch, man sieht das in Fahrtrichtung links die Verstaerkungsplatte zur Mitte hin noch reingezogen ist. Die Platten sind also nicht spiegelbildlich, links ist groesser. Und an dieser Ecke steht die Grundplatte des Anhaengebocks nun an. Einfach zu loesen durch unterlegen oder abschleifen.