Thema geschlossen

schicker 1000er
#1

moin,

ich hab bei traktorpool diesen doch noch recht guten 1000er gefunden, der is auch preislich noch okay:
http://www5.traktorpool.de/suchen/detail...id=516949#

nur was ist da denn mit Ölbremse gemeint?


:confused:

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
#2

Servus,

keine Ahnung, sagt mir auch nichts.
Vielleicht meinen sie ne hydraulische Anhängerbremse Rolleyes

Ansonsten ned so schlecht beieinander das Fahrzeug, muß nur schon lange gestanden haben, da die Trittstufen so angegilbt sind Tongue

Preis geht in Ordnung, wenn alles paßt Big Grin


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#3

Moin,

das Bild von der Vorderansicht kitzelt mich ein bisschen:
Ist die haube schief? Was machen denn die Blinker da wo sie sind? Und warum? :confused:

Iss ja nich so weit weg..evtl mal ne Fahrt wert ;-)

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#4

Hallo André,

wenn Du dort vorbei fährst gib noch mal bescheid. Ich hätte Interesse an dem Fahrzeug, ist nur ein bißchen weit von uns aus.

Gruß Hellmuth

MB-Trac, das Beste was ein Schlepper werden kann.
#5

Servus,

es gibt für den Trac glaub ich ein extra Steuerventil für hydraulisch gebremste Anhänger. Ich meine da was im Werkstatthandbuch gesehen zu haben. Ich schau aber nochmal nach.

Mfg MB-Chris

MB Turbo 900
#6

Hallo zusammen,

so schön und so einfach eine hydraulische Anhängerbremsanlage auch ist, sie ist in Deutschland laut StVo nicht zulässig!
Es gilt als wenn der Anhänger ohne Bremse gefahren wird.
Eine Rückewagen haben solch eine Bremse, sie wird in den meisten Fällen jedoch nur als Feststellbremse an Steigungen und so weiter benutzt.

Schöne Grüße aus Hamburg
Jürgen
#7

Moin Jürgen,

aus gutem Grund. Den zu was anderem als als Feststellbremse sind diese sog. "Bremsen" meist auch nicht zu gebrauchen Big Grin

Entweder voll in die Eisen oder lösen, was anderes ist meist nicht möglich. Zudem ist die Bedienung zu ablenkend find ich.

Also da versteh ich in einem der wenigen Fälle den TÜV mal, daß so was nicht zulässig ist Tongue


Ich sag immer noch, wer einen Trac fährt, der muß DL am Hänger haben. Alles andere is Sch....



Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#8

Hallo,
ja das sehe ich genauso, mit einer Ölbremse ist es nicht möglich vernümpftig zu bremsen und es lenkt zudem ab, da man sich um das feinfühlige bedienen des Steuerhebels kümmern muß.
Man glaubt es kaum ab es gibt Leute die rüsten große LKW Anhänger statt einer DL-Bremse mit einem Hydraulikzylinder aus und fahren dann vollbeladen mit 40ig Bergauf Bergab! Und nur weil der Schlepper keine DL hat.
Was für ein Wahnsinn, das kann den meisten Trac Fahrern ja "Gott sei gedankt" nicht passieren!!

Schöne Grüße aus Hamburg
Jürgen
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Macarthur
21.08.2006, 05:06
Letzter Beitrag von Andi
13.05.2006, 10:20
Letzter Beitrag von powerpull
12.05.2006, 19:38
Letzter Beitrag von Schweiko
14.05.2005, 17:40
Letzter Beitrag von wolli
01.01.2005, 20:06
Letzter Beitrag von Andi
28.08.2004, 17:41
Letzter Beitrag von Jochen
11.02.2004, 08:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste