Bewertung:
3
09.12.2015, 19:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2015, 21:01 von
Hartmut.)
Servus an alle,
jetzt sind meine Lager auch fällig.
Ich habe den ein oder anderen Forumsbeitrag über die Fahrerhauslager gelesen, aber es gibt für mich immer noch die ein oder andere Frage?
Wo habt den Ihr die Lager gekauft für vorne und hinten oder ist der Weg zu der Stern-Apotheke im diesem Fall der Beste?
Was ich so gelesen habe ist die Firma Stöffel da recht gut mit den vorderen Lagern dabei (786026S1/NK60), aber mit dem hinteren Lager gibt es so richtig keine Alternative!?!
Danke schon mal für eure Erfahrungsberichte.
Gruß Markus
Bewertung:
3
Hallo zusammen,
der Schreyer hat die Kabinenlager auch im Angebot, wobei die hintern nicht unbedingt billig sind.
Viele Grüße
ARTUR aus der EIFEL
Bewertung:
3
Danke für die Anworten von euch.
Ich habe jetzt mal die Lager von der Fa. Stöffl bestellt.
Preis für vorne pro Stück 22€
Preis für hinten 55€
da kann man nichts sagen!!!
Wenn das hintere nicht passen sollte (höhe) werde ich die ganze Sache halt mondifizieren.
Wenn ich die Lager eingebaut habe, werde ich meinen Erfahrungsbericht nochmal kundtun.
Gruß Markus
Bewertung:
0
Servus Markus,
hast du deine Fahrerhauslager schon eingebaut? Ich muss bei meinem 1000er auch demnächst die Kabine kippen wegen einer Getriebeabdichtung und in diesem Zuge würde ich die Lager dann mit tauschen da der Preis doch recht interessant aussieht.
Gruß Michael
Bewertung:
3
Servus Michael,
also ich habe jetzt die Lager von der Firma Stöffl.
Das hintere Lager ist um 2,6mm höher (mit Auflageplatte).
Das vordere Lager ist um 4mm niedriger ohne Auflageplatte. Beim vorderen
Lager braucht man nicht die Auflageplatte, weil ja die Nase von der Kabine in
das Lager gleitet beim Kabine ablassen.
Ich werde jetzt zwei Ausgleichsrahmen für die vorderen Lager anfertigen, um den Höhenunterschied von 6,6mm auszugleichen.
Ich werde am WE mal Bilder machen, dann kann man sich die Sache besser vorstellen.
Gruß Markus
Bewertung:
0
Servus Markus
Danke für deine schnelle Antwort. Bilder wären natürlich super
Gruß
Bewertung:
38
Moin!
@ Markus! Ich will ja nichts gegen Selberbauen und Basteln sagen, aber , sind Deine 10 Arbeitsstunden nichts wert? Und warum sparst Du 250 € zum Originallager, wenn es dieses als Nachbau bei Granit mittlerweile für 200 € inkl. gibt?
Gruss Carsten
Bewertung:
3
26.12.2015, 15:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2015, 15:08 von
merlin73.)
Hallo Markus!
Hallo Carsten!
Ich habe diesen Beitrag verfolgt, da ich ebenfalls neue Lager für meinen 700 SS benötige. Der Haken bei Granitparts ist, dass sie nur an Gewerbetreibende liefern!
Gerade habe ich die gesamte Homepage durchsucht und keinen Hinweis für die Anmeldung von Privatpersonen gefunden.
Carsten Du hast ja einen Internetvertrieb, vielleicht könntest Du das gesamte Set für den Seitenschalter zu einem fairen Preis anbieten.
Ich suche schon seit einiger Zeit, und im Paket habe ich die Teile noch bei niemandem gefunden. Der Vorteil wäre, dass man sich zumindest einmal Versandkosten spart. Wenn man aus dem Ausland kommt ist eine Ersparnis von €15,--€20,- immer willkommen. Wobei mein Trac zwar arbeiten muss, aber das meiste ist reines Hobby!
liebe Grüße aus Österreich
Reinhard