Hallo,
brauche mal eure Hilfe.
ich habe ein MB trac 1000 441.161 Baujahr 85
Getriebe ist ein Austauschgetriebe 719.922 Schrägverzahnt,
mit Kriechgang, Ölpumpe une Ölwanne.
Ich restauriere gerade meinen 1000, hab das Getriebe auseinander gehabt und Synchronring und Schaltmuffe dritter Gang gew.
Möchte gerne noch einen Ölkühler nachrüsten.
Nun meine Frage ist, wo wird denn beim 1100 der Getriebeölkühler am Getriebe
bzw. an der Ölpumpe angeschlossen, laut Ersatzteilliste sind immer die gleichen Pumpen verbaut wenn ich alles richtig gefunden habe.
Kann bei mir aber keine passenden Anschlüsse finden,
Bilder wären nicht schlecht von den Anschlüssen am Getriebe.
Habe auch eine Alternative gefunden, mit einer elektrischen Getriebeölpumpe
die mit 12v angetrieben wird und 7l/min bringt.
Würde diese an der Ablaßschraube anschließen, Öl durch einen Kühler schicken ( hab ich noch zu liegen von einer Zuidberg Fronthydraulik) und an der Kontrollschraube wieder in Getriebe leiten.
Nun weiß ich aber nicht wie sich das verhält wenn ich unten an der Ablaßschraube mit der elektrischen Pumpe sauge und gleichzeitig die orginale Pumpe an der Seite der Ölwanne saugt.
Möchte natürlich nicht das die orginale Pumpe zu wenig Öl bekommt.
Hab auch schon viel gelesen hier im Forum, aber bin nie zu einen
richtigen Entschluss gekommen.
Vielleicht hab Ihr ja ein paar Tips für mich.
Danke
Gruß
Dennis
brauche mal eure Hilfe.
ich habe ein MB trac 1000 441.161 Baujahr 85
Getriebe ist ein Austauschgetriebe 719.922 Schrägverzahnt,
mit Kriechgang, Ölpumpe une Ölwanne.
Ich restauriere gerade meinen 1000, hab das Getriebe auseinander gehabt und Synchronring und Schaltmuffe dritter Gang gew.
Möchte gerne noch einen Ölkühler nachrüsten.
Nun meine Frage ist, wo wird denn beim 1100 der Getriebeölkühler am Getriebe
bzw. an der Ölpumpe angeschlossen, laut Ersatzteilliste sind immer die gleichen Pumpen verbaut wenn ich alles richtig gefunden habe.
Kann bei mir aber keine passenden Anschlüsse finden,
Bilder wären nicht schlecht von den Anschlüssen am Getriebe.
Habe auch eine Alternative gefunden, mit einer elektrischen Getriebeölpumpe
die mit 12v angetrieben wird und 7l/min bringt.
Würde diese an der Ablaßschraube anschließen, Öl durch einen Kühler schicken ( hab ich noch zu liegen von einer Zuidberg Fronthydraulik) und an der Kontrollschraube wieder in Getriebe leiten.
Nun weiß ich aber nicht wie sich das verhält wenn ich unten an der Ablaßschraube mit der elektrischen Pumpe sauge und gleichzeitig die orginale Pumpe an der Seite der Ölwanne saugt.
Möchte natürlich nicht das die orginale Pumpe zu wenig Öl bekommt.
Hab auch schon viel gelesen hier im Forum, aber bin nie zu einen
richtigen Entschluss gekommen.
Vielleicht hab Ihr ja ein paar Tips für mich.
Danke
Gruß
Dennis
Endlich mein Traum erfüllt, ein eigener Trac.
Jetzt wird Restauriert......