Moin Tracgemeinde!
Schlechte Nachrichten für uns : Nachdem der Schaum für die Deckenverkleidungen, die ich im Shop anbiete, in den letzten Jahren schon doppelt so teuer geworden ist, und es immer schwieriger wurde, den Stoff in Brasil herzustellen, bekam ich heute die nächste Horrornachricht: Freudestrahlend fuhr ich zum Betrieb, der seit Jahren immerwieder den Stoff in Brasil für mich "strickt!" Dann eröffnete mir der Chef der Firma, der durchaus auch eine Beziehung zu Mercedes-Oldtimern hat (wenn auch eher im PKW-Bereich ), das der Preis für den Stoff sich im Vergleich zum letzten Mal (2015), verdreifacht hat!!! Das kann und werde ich nicht mehr auffangen können! Dashalb kündige ich jetzt an, das ich die Preise für die Deckenverkleidungen zwar nicht auch verdreifachen werde, aber zumindest verdoppeln! Es wäre jetzt für mich natürlich einfach zu sagen, ich behalte den jetzt fertiggestellten Stoff für meine Restaurationen, und nehme den Artikel aus dem Shop, aber, wer mich kennt, und weiß, wieviel Arbeit und Herzblut ich in die Nachproduktion des Brasil-Stoffes gesteckt habe, der wird verstehen, das mir das sehr nahe geht! Was tun? Wollen wir uns einen anderen, ähnlichen Stoff suchen? Es gab, was einige wissen, ja schonmal einen Versuch der Art im Süden, aber, alle sagen, der sah nicht aus...
Ich weiß es momentan nicht! Von den kpl. Deckenverkleidungen für die kleine Kabine (700-1100 Seitenschalter ) habe ich noch 4 Stück im Lager, für die große Kabine sieht es schlechter aus! Da erwarte ich noch 3 kpl. Verkleidungen, von denen aber schon 2 bestellt sind! Ich bitte euch daher um Nachsicht, wenn ich jetzt diese Preiserhöhung zum Teil einfach an euch weitergeben muß, und auch, das ich diesen Artikel demnächst vielleicht aus dem Programm nehmen muß!
Falls jetzt einer die Idee haben sollte, einfach einen anderen Lieferanten zu suchen, kann ich nur sagen: Vergesst es, bisher haben wir diese , für die Industrie uninteressanten Mengen dieses speziellen Garns nur durch Beziehungen bekommen! Die Industrie fertigt gerne jedes Garn, ABER nur, ab 10000lfm aufwärts!!! Wenn wir diese Mengen abnehmen müssten, müsste Mercedes wohl wieder anfangen, MB-Tracs zu bauen! Aber, und damit das Thema (warum der Daimler nicht wieder Tracs baut ) nicht wieder hochkommt, das wird nicht passieren!
Gruß vom heute etwas niedergeschlagenen Carsten
Schlechte Nachrichten für uns : Nachdem der Schaum für die Deckenverkleidungen, die ich im Shop anbiete, in den letzten Jahren schon doppelt so teuer geworden ist, und es immer schwieriger wurde, den Stoff in Brasil herzustellen, bekam ich heute die nächste Horrornachricht: Freudestrahlend fuhr ich zum Betrieb, der seit Jahren immerwieder den Stoff in Brasil für mich "strickt!" Dann eröffnete mir der Chef der Firma, der durchaus auch eine Beziehung zu Mercedes-Oldtimern hat (wenn auch eher im PKW-Bereich ), das der Preis für den Stoff sich im Vergleich zum letzten Mal (2015), verdreifacht hat!!! Das kann und werde ich nicht mehr auffangen können! Dashalb kündige ich jetzt an, das ich die Preise für die Deckenverkleidungen zwar nicht auch verdreifachen werde, aber zumindest verdoppeln! Es wäre jetzt für mich natürlich einfach zu sagen, ich behalte den jetzt fertiggestellten Stoff für meine Restaurationen, und nehme den Artikel aus dem Shop, aber, wer mich kennt, und weiß, wieviel Arbeit und Herzblut ich in die Nachproduktion des Brasil-Stoffes gesteckt habe, der wird verstehen, das mir das sehr nahe geht! Was tun? Wollen wir uns einen anderen, ähnlichen Stoff suchen? Es gab, was einige wissen, ja schonmal einen Versuch der Art im Süden, aber, alle sagen, der sah nicht aus...
Ich weiß es momentan nicht! Von den kpl. Deckenverkleidungen für die kleine Kabine (700-1100 Seitenschalter ) habe ich noch 4 Stück im Lager, für die große Kabine sieht es schlechter aus! Da erwarte ich noch 3 kpl. Verkleidungen, von denen aber schon 2 bestellt sind! Ich bitte euch daher um Nachsicht, wenn ich jetzt diese Preiserhöhung zum Teil einfach an euch weitergeben muß, und auch, das ich diesen Artikel demnächst vielleicht aus dem Programm nehmen muß!
Falls jetzt einer die Idee haben sollte, einfach einen anderen Lieferanten zu suchen, kann ich nur sagen: Vergesst es, bisher haben wir diese , für die Industrie uninteressanten Mengen dieses speziellen Garns nur durch Beziehungen bekommen! Die Industrie fertigt gerne jedes Garn, ABER nur, ab 10000lfm aufwärts!!! Wenn wir diese Mengen abnehmen müssten, müsste Mercedes wohl wieder anfangen, MB-Tracs zu bauen! Aber, und damit das Thema (warum der Daimler nicht wieder Tracs baut ) nicht wieder hochkommt, das wird nicht passieren!
Gruß vom heute etwas niedergeschlagenen Carsten