Thema geschlossen

Zwilligskupplungen gesucht!!!
#1

Hallo, Ich möchte an die Hinterreifen meines MB 900 meine jetzigen Pflegereifen als Doppelräder anbauen. Dazu suche ich passende Kupplungen. Ich möchte damit 420/70 28 mit 13,6-28 verbinden. Fals jemand von euch etwas passendes rumliegen hat bitte schreiben!

Gruß Focke
#2

Hallo Focke,
die Reifen passen aber nicht wirklich gut zueinander, da der 420/70 auch im Durchmesser größer ist:
13.6R28 Durchmesser: ca. 1310mm
420/70R28 Durchmesser: ca. 1367mm

Besser passen würden die Kombinationen
13.6R28 und 380/70R28 oder
14.9R28 und 420/70R28

Wolfgang
#3

Da hat wolfgang vollkommen Recht,

die Kombination haut so nicht hin, die du dir vorstellst Rolleyes


Die Räder sollten schon wenigstens ungefähr zueinander passen, sonst kannst den Effekt einer Zwillingsbereifung sowieso total vergessen.


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#4

ja das mag sein das das theoretisch nicht passt...! bin aber ja nicht vollkommen doof und habe beide reifen nebeneinander gerollt und ich denke das
geht schon! Also ich suche weiterhin solche Kupplungen..!!

Gruß Focke
#5

Kein Problem Focke,

wenn du meinst das passt.

Denk aber auch dran, daß dein montierter 420er belastet ist und damit um einige Zentimeter niedriger und dein anderer Reifen unbelastet ist, den du daneben gerollt hast.

Und das die beiden wahrscheinlich nur aus diesem Grund so gut zusammen passen.

Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#6

Hi


Ich würde den trac mal an einer Seite aufbocken, so das das Rad nur noch so grade eben auf dem boden ist, Also fast zu drehen ist.

Und dann nochmal messen ob es passt.


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



#7

Hallo Focke,

wie hoch müssen denn die Kupplungen sein? Ich habe ein Paar mit 4 + 4 cm 8-loch liegen. Die paßten um die 9.5 er mit schmaler Spurbreite verkehrt an die normalen zu schrauben. Wahrscheinlich sind sie für deinen Zweck zu niedrig, da deine Räder ja breiter sind. Wenn nicht, dann melde Dich doch nochmal.

Gruß aus dem Süden Deutschlands
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste