(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2018, 01:03 von Hartmut.)
Hallo zusammen,
Kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe an den drei Steuerhebeln jetzt einen Drehverschluss in der Hand gehabt und der Hebel lässt sich nicht mehr bewegen. Außerdem geht mein Heckkraftheber nicht mehr runter. Ich habe die Unterlenkerteile zum Sandstrahlen abgebaut.
Servus Kevin,
du musst den Deckel abschrauben wo die Arretierung drin steckt. Ist ein 19 oder 22 Schlüssel.
Dann die Arretierung durchstecken und mit einem Hohlsplit sichern der ist wie es aussieht bei dir abgebrochen.
Ich würde gleiche noch den O-ring erneuern der auf der Arretierung steckt.
Wenn deine Heckhydraulik nicht mehr runter geht schau mal ob die Feststellung am steuergerät verdreht ist (90 grad) oder deine Bolzen unter der Pritsche sind festgerostet.
Gruß
Sepp
Der MB-Trac bleibt da hängen wo andere garnicht erst hinkommen
MB-Trac 800 MS Turbo Intercooler
Gruß
wenn du die Unterlenker abgebaut hast, dann fehlt dir das Gewicht, um die Heckhydraulik runter zu ziehen. Bei den Temperaturen geht das bei kaltem Öl eh schon etwas langsamer. wenn du den Hebel der Regelhydraulik nach vorne machst und dich auf die Arme drauf stellt, sollte es nach unten gehen. Falls nicht, dann mal, wie Sepp schon geschrieben hat, die Senkdrossel prüfen.
Meine Heckhydraulik geht auch erst ordentlich runter, nachdem ich die Zylinder beide draussen hatte und alle Bolzen mit ordentlich Fett eingesetzt habe, das Abschmieren der Lager der Hubwelle darf man auch nicht vergessen.
Habe das heute mal auseinandergenommen. Der Drehknopf ist im unteren Teil abgebrochen. Weiß jemand die Nummer von dem Teil oder wo man so was bekommen kann?