WF Trac Besitzer Whatsapp Gruppe
#1
MTRAC10 

Hallo liebe Community,
seit dem heurigen Frühjahr bin ich selbst Besitzer eines WF Tracs um im Nebenerwerb im Forst zu arbeiten. Ich kenne mittlerweile schon den ein oder anderen Besitzer eines WFs aber würde gerne die Community etwas näher zusammen bringen, einerseits um sich bei etwaigen Problemen schneller gegenseitig helfen zu können und andererseits um sichgegenseitig einfach kennen zu lernen und um vielleicht eines Tages mal ein Treffen zu organisieren.

Wäre dies grundsätzlich interessant?

Wer Interesse hat der schreibt mir am besten einfach eine private Nachricht mit Telefonnummer und Name und ich werde die- oder denjenigen dann in die Gruppe hinzufügen. 

Es würde mich riesig freuen wenn wir uns eine kleine aber feine Gruppe einrichten könnten.

LG aus Österreich
Tom
Zitieren
#2

Guten Morgen Tom,

ich hatte ja gehofft, dass du das Unterforum "WF Trac" hier im MBtrac-Forum noch nicht gefunden hattest, habe aber gesehen, dass du dort auch schon Beiträge geschrieben hast.
Überlege gut, was du mit einer separaten WhatsApp-Gruppe hier anrichtest! 
Es werden im Forum wichtige und interessante Beiträge aufgeführt, die allen Mitgliedern, die ähnliche Probleme haben, enorm helfen. Dieses Forum ist mittlerweile ein Mega-Wissenspool, in dem man fast alle Themen und fast alle Lösungen wiederfindet. Ich selbst bin für andere Marken (z.B. IHC und Landrover) auch in anderen Foren, aber dieses hier ist - mit Abstand - das beste und hervorragend organisierteste.
WhatsApp-Gruppen sind für andere Zwecke meist gut, aber du findest nichts wieder, kannst nichts filtern usw. Nur ein kleiner Kreis hält dabei das Wissen für sich, andere Interessierte sind außen vor.
Auch wenn die Handhabung eines Forums manchmal etwas umständlich ist, es gibt keine bessere Alternative, es sei denn man will sich absetzen.

Also bitte entziehe diesem Forum kein Wissen und keine wichtigen Beiträge für die Zukunft. 

Vielen Dank.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#3
MTRAC10 

Hi Ulli,
ich verstehe deine Anregung/Kritik vollkommen und kann sie auch durchwegs nachvollziehen. Mir geht es mit dieser Idee weniger um irgendwelchen Wissensvorenthalt gegenüber anderen sondern viel mehr darum die wenigen übrigen WF Trac Besitzer (im Gegensatz zu MB Tracs) zu erreichen und eine Community zu schaffen um auch im Fall des Falles schnell und unkompliziert zu einer Lösung zu kommen.
Natürlich ist die Community hier nochmal größer und umfasst ein größeres Schwarmwissen und wie du sagst man kann alles viel besser aufgliedern um Dinge wieder zu finden wobei auch Nachrichten in WhatsApp Gruppen angepint werden können. Der "Ansturm" auf die Gruppe ist ohnehin alles andere als groß, insofern also e kein Problem und sollte jemand mit einer Frage in diese Community hier kommen werden wir ja trotzdem eine abgestimmte Antwort geben ohne gleich große Diskussionen auszulösen welche sich dann wieder über Tage/Wochen ziehen. 

Selbstverständlich steht die Gruppe jedem offen der Interesse hat.
Wer Interesse/Fragen hat kann mir gerne eine PN schreiben.

LG
Tom
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste