Einspritzpumpe
#1

Mal eine Frage an die Spezialisten,

könnte man an den OM 314 eine Einspritzpumpe von einem D606 oder 806 bauen, der Motor sollte doch damit keine Schwierigkeiten haben? Oder liege ich da falsch. Suche aufgrund der 25 km/h- Getriebe- Problematik nach Alternativen.

Danke für euere Hilfe.

Gruß Stefan

p.s.: Könnte man im Navigationsmenü nicht eine Rubrik mit technischen Details wie Öle, Farben... einrichten. Dann würde sich nicht jeder immer einen Wolf suchen im Forum. Schmierstoffe bekommen die Tracs doch eh alle die "Gleichen" :confused:

Dieselpower
Zitieren
#2

Die LKW-Pumpe kann man schon nehmen, nur muß der Regler umgebaut werden, da der RQ-Regler vom LKW nur Leerlauf und Enddrehzahl regeln kann, eine feste Drehzahl mittels Handgas läßt sich damit nicht halten. Sobald die Last abfällt, dreht der Motor bis zur Höchstdrehzahl hoch.

und tschüss

Helmut


Zitieren
#3

Hallo Helmut..

An meinem 800er hat auch mal einer der Vorbesitzer den Motor gegen einen vom LKW getauscht und die Pumpe drin gelassen. Der hält aber erstaunlicherweise die Drehzahl ohne Last schon über den ganzen Drehzahlbereich konstant, nur wenn bei der eingestellten Drehzahl die Last steigt bzw. fällt ändert sich halt auch die Drehzahl. Wollte aus diesem Grund auch noch mal ne Trac bzw. Unimogpumpe einbauen..falls ich mal dazu komme, mir eine bei Ibähh & Co zu besorgen..

Gruß Oli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste