Beiträge: 1.251
Themen: 374
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
6
Irgenwie versteh ich nicht ganz, für 10000 wills du nen andern trac, aber in den hier nix rerinstecken, wenn du acht oder was bezahlt hast und 3000 ins getriebe steckst bist bei 11000, und hast mit dem getriebe deinen Ruhe für lange Zeit, wenn du nur 10000 überhast an Geld, dann kauf die lieber keinen, für 10000 gibts auch keinen neuen, da wirst du immer Geld reinstecken müssen, ich hab 9000 für meinen 900 turbo bezahlt, da steck ich locker 10000 rein habe aber immer noch nen alten motor, alte achsen, ect. da kann immer was an reparaturen kommen, das muß man sich doch im klaren sein, die dinger sind jenseits der 20 Jahre alt!!!!
Gruß Stefan
Beiträge: 336
Themen: 26
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
9
Hallo,
ich habe ja schon Interesse an dem Trac bekundet und habe mal bei dem Vorbesitzer angerufen.
Der Trac kommt ursprünglich aus England und lief wohl dadrüben mit einer Spritze.
Er hat daen Getriebedeckel abgenommen und gesehen, das da Zahnräder ohne Zähne dran, drinne sind.
Desweiteren habe ich Ihn zum Zustand befragt. Hinten unte dem Schiebefenster wurde ein neues Blech eingeschweißt, da hier Durchrostungen gewesen sind.
Der Motor zieht wie Hulle. Der Trac hat da öffters mal einen Tieflader gezogen und das ohne Probleme. Der Motor hat ein Ölverbrauch von ca 1-1,5 liter pro Woche gehabt, wenn er Den Tieflader mit 20 t Nutzlast gezogen hat.
Die Kotflügel hinten sind an den Sicken teilweise durchgerostet.
Für mich ist es nun nicht einfach, den Trac anzugucken, da er 980 km von mir weg steht.
Was würdet Ihr sagen, für 9000 kaufen oder stehen lassen?
Grüße
Stefan
MfG
Stefan
Beiträge: 336
Themen: 26
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
9
04.01.2011, 17:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2011, 17:52 von
Hartmut.)
Hallo Gärtner, du hast schon Recht mit deiner Aussage, aber ich habe mich hier Angemeldet, da es viele User gibt, die auch viel Erfahrungen haben. Und diese Erfahrungen möchte ich erwerben und auch teilen :-)
Da ich Leiter eines Betrebes bin, das erst vor 2 Monaten eröffnet hat, habe ich leider keine Zeit, 2 Tage von der Arbeit fern zu bleiben.
Deswewgen wollte ich erst einmal Meinungen zu den oben geschilderten Problemen hören. D.h. wenn das Blech unter dem Schiebefenster schon durchgerostet war, soll man dann lieber ganz die Finger von dem Trac lassen?
Wenn der Motor 1L Öl pro Woche schluckt, kommt dann ein kapitaler Motorschaden in naher Zukunft auf mich zu, oder sind vieleicht nur die Schaftdichtungen oder Ölabstreifringe kaputt?
Ich hoffe das du/ ihr mich verstehen kannst/könnt. Ich möchte Erfahrungswerte haben. Oder es wohnt vieleicht einer 5 km von dem Trac entfernt, der sich den gegen Entlohnung angucken kann.
Erst wenn das geklärt ist, werde ich weitere Schritte in die Wege leiten.
Das hier niemand Hell sehen kann ist mir auch bewust.
In dem Sinne
MfG
Stefan
MfG
Stefan
Beiträge: 11.988
Themen: 1.245
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung:
113
Suche lieber eure alten MBtrac wieder, und versuche da einen von wieder zu bekommen/zurück zu kaufen.
Dann hast du nachher, auch wenn du noch soviel Arbeit in die Maschine reinstecken musst, eine tolle Geschichte dahinter...
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!
Beiträge: 35
Themen: 15
Registriert seit: Oct 2004
Bewertung:
0
Hallo,
wenn ich das hier so lese fällt mir wieder ein warum ich die Bucht nicht mag.Da ersteigert einer blauäugig einen Trac mit Getriebeschaden nur um ihn dann später,nachdem man festgestellt hat das er wirklich einen Getriebeschaden hat, mit 2000,-EUR Gewinn weiter zu verkaufen.Leute die bei der Auktion mit realistischen Preisvorstellungen mitgeboten haben sind natürlich hinten runter gefallen.Ich hoffe nur, dass keiner den Trac für die vielen Euros kauft.
Gruß
Frank
Beiträge: 82
Themen: 17
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
1
servus leute
also jeder von euch der schon mal was verkauft hat weiß, dass es sinvoll ist, den verkaufspreis etwas höher anzusetzen.
Natürlich zu einen möglichs hohen verkaufsbetrag zu erziehlen....
UND um mit dem Preis nach Besichtigung und Verhandlung u einem akzeptablen Preis zu verkaufen.
Ich habe Festpreis reingeschrieben, da ich kein Lust hab mit Leute zu telefonieren, die glauben dass ding für 200 euro zu bekommen....
er ist jetzt für 9000 verkauft worden
ich hab 8050 bezahlt
nen neuen anlasser eingebaut...für den Transport bezahlt...und hatte noch Inseratkosten und hab diesel getankt.
somit ist es eine große lehre für mich und für den käufer, der für unter 3000 an ein getriebe rangekommen ist ein absolutes schnäppchen.
mfg severin
Beiträge: 412
Themen: 87
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
7
Hallo,
habe diese Sache schon von Anfang an beobachtet und auch die Auktion in Ebay verfolgt da ich auch interesse an diesem Fahrzeug hatte! Aber an dieser Stelle muss ich mich mal für Severin an die Seite stellen! Denn jeder Mensch kann machen was er will und aus meiner Sicht spricht bei vielen hier nur der planke Neid weil sie ersten kein Schnäppchen gemacht haben und zweitens kein Gewinn daraus gemacht haben! Ich ziehe hier meinen Hut vor Severin den er hat was gemacht was nicht jeder kann. Mit seinem Alter ein eigenes Fahrzeug gekauft und ein Risiko eingegangen! Ich hätte dieses Fahrzeug auch blauäugig gekauft da ich weis was auf mich zukommen kann und das wusste Severin auch sehr genau! Und ich kann aus Erfahrung reden was soll eine Aktion Nerven und Anstrengung kostet! Und ich verkönne ihm einen Gewinn! Und außerdem ein Händler macht es nicht anders, dass ist die gleiche Masche und da regt sich auch keiner auf! Severin wollte nur ein eigenes Fahrzeug haben zu einem günstigen Preis! Er wird aus seinem Fehlern lernen so wie jeder hier!
gruß benedikt
Beiträge: 412
Themen: 87
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
7
Hallo,
ich denke mal das dieses Thema geschlossen werden sollte. Und lasst ihn einfach in Ruhe!
Gruß Benedikt