Suche gut erhaltene Mittelschalterkabine
#1

Hallo Forum!

Zum Erhalt meines 800er Mittelschalters suche ich eine gut erhaltene Kabine. Am liebsten eine mit der Aussparung für den BKV vor der Spritzwand (Bj. 81-82). Die Kabine darf ohne feste Rückwand und ausstellbare Frontscheibe sein. Türen dürfen fehlen.
Bitte nur Teile ohne Beulen, Unfallschäden und ohne Durchrostungen anbieten.
Bitte Email mit Fotos an alex800(a)t-online.de

Detailfotos von der A- und B-Säule im unteren Bereich, wenn es geht vom Unterboden, von der Dachkannte etc. mitsenden.

Danke!

Alex800

PS: Wenn nichts herauskommt, muß ich mich leider in Alex1300 umbennen, da der 800er ohne Kabine geschlachtet wird...
Zitieren
#2

Hallo Alex
Ich meine auf Ebay wird Grade eine angeboten
Gruß Stefan
Zitieren
#3

Hallo Alex,

such mal schön nach dem passenden Fahrerhaus, nicht, dass Du mir zum MBtrac-Mörder mutierst!

Hallo an alle: Helft dem Alex bitte!!!

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#4

Hallo Holger

Ich glaube nicht das Alex zum Trac- Mörder wird, ich habs so ein wenig mitbekommen, dafür hängt schon zuviel Arbeit und Herzblut in dem guten Stück Wink.

MfG Matthias
Zitieren
#5

Hallo Alex ,


Ich glaube Greil ( Michl ) Hat in seiner Verkaufs anzeige von seinem ,

800er Turbo ,noch ne Kabine abzugeben vieleicht schreibst du ihm

mahl ob er sie nocht hat ,ich glaube da sind sogar noch türen Dabei .

Es steht auf der 4 Seite des Mark Forums für MBtrac usw .


Grüsse Domenic Smile

Für den Erhalt einer Legende Ersatzteile ohne Ende exclamation
Zitieren
#6

Link zum Angebot von Michael Greil: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=13009
Zitieren
#7

Hallo Leute,

bisher schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Mit dem Michl habe ich schon gemailt. Verständlicherweise möchte er sich von der Kabine nicht trennen, da er seinen 800er turbo möglicherweise doch noch herrichtet.

Mal sehen, vielleicht hat ja noch ein tracler ein Ersatzteil behalten, was er mir dann doch anbieten kann.
Wie gesagt, der trac soll nicht irgendwie zum laufen gebracht werden, sondern soll nur noch zu Vorführungen auf trac-Treffen oder ähnlichen Veranstaltungen zum Einsatz kommen. Zumal da jeder Werner-MB-trac ja bekanntermaßen ein Unikat ist (gell Matthias, du kennst das ja bestens)!

Beste Grüße

Alex
Zitieren
#8

(06.02.2011, 20:27)alex800 schrieb:  ... Zumal da jeder Werner-MB-trac ja bekanntermaßen ein Unikat ist (gell Matthias, du kennst das ja bestens)!

Beste Grüße

Alex

Hallo Alex,

die Trierer Bastelbude habe ich noch aus eigener Erfahrung in Erinnerung. Der 1000F meines Onkels war einer der ersten, damals angeblich sogar der Erste, der an einen Endkunden ausgeliefert wurde (Auftragsdatum Herbst 1982). Trier hatte so seine liebe Not mit dem Umstand, dass dieser MBtrac irgendwie länger war, als die bisher umgerüsteten 440 und das zeigte sich an allerlei Kompromissen und "Sonderlösungen" an der Schutzausrüstung.
Manchmal hätte man glauben können, die fehlenden Klammern der Porta Nigra seien alle in der Ehranger Straße verbaut worden...

...andererseits haben wir mit Werner im Einsatz dann nie wirkliche Probleme gehabt.

FG
Holger

...und ein Fahrerhaus sollte sich doch auftreiben lassen...

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#9

Nabend Leuts

Trierer BastelbudeBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin, aber im Ernst ich komm aus
dem Lachen nicht raus. Holger Du hast mal wieder den Nagel voll auf den Kopf
getroffen.
Ich kann mich wirklich sehr gut daran erinnern, Werner kam seinerzeit mit den
Aufbauten nicht nach. So wurde ich damals von Fasieco aus nach Ehrang ge-
schickt um dort die Fahrzeuge für Fasieco aufzubauen. Ich war seinerzeit so etwa
ein halbes Jahr in Ehrang gewesen.
Es war wirklich so gewesen das von der "Entwicklung" ein paar Vorgaben kamen.
Die gingen dann dort an die besten Monteure unten in der Montagehalle, seinerzeit
2 Mann, so nach dem Motto na dann mach doch Mal. Da wurde gebastelt, geschnippelt,
und wenns dann fertig war kam die "Entwicklung" wieder runter und brachte
dann alles aufs Papier. Leute das hört sich abentheuerlich an, es war tatsächlich so. Irgendwann kam dann auch mal wieder eine Richtung in die ganze Sache.
Bastelbude triffts voll und ganzBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin.

MfG Matthias
Zitieren
#10

Hallo die Herren!

"Bastelbude" trifft wohl auch auf die alte Hütte von meinem 800er zu. Wenn man bedenkt, daß der Vorbesitzer sich noch darauf verlassen hat, daß diese Behausung ihn bei der Arbeit schützen soll, da stehen mir glatt die Haare zu Berge! Im vorderen Bereich war unter der Spachtelmasse alles lose von der Plattform aus. Und die Plattform in sich war an vielen Stellen gerissen. Eine Vollbremsung aus 40km/h hätte die Hütte wie einen Fußball über die Straße katapultiert...
Daher: Bitte stöbert ein wenig herum, wer noch etwas in der gesuchten Qualität anzubieten hat! Hilfe für den Aufbau einer nicht ganz so guten Kabine habe ich schon angeboten bekommen. Das ist schonmal ein guter Anfang. Danke an das Forum!

Grüße

Alex
Zitieren
#11
xtrac16 

Hallo bin neu hier, aber weis zufällig eine Adresse der Kabinen verkauft.
Walter Kürsamer Handy 01755213683.
Er inseriert auch in Ebay ich glaube für 790 Euro?
Angaben ohne Garantie, aber nachfragen kostet nichts.

Gruß Drschwarze
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste