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Fang ganz einfach mal an, die Verschlauchung zu prüfen, ob jeder Schlauch auch da hingeht, wo er hin soll.
Wichtig: Jedes Steuersegment des Steuergerätes bedient dabei nur und ausschließlich einen Verbraucher!
Kontrollier erst mal das, dann schaun wir weiter...
Gruß Cliff
Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???
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Die Verschlauchung bzw. Verrohrung ist in Ordnung. Vor- Rückläufe sind richtig angeschlossen. Das Problem, dass man mit einem Hebel 2 Funktionen auf einmal bzw. eine andere Funktion ausführt, kam erst nach einiger Zeit, wobei anzumerken ist, dass das Teleskopstück immer noch nicht einfährt.
Gruß Christopher
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Hast du zwischendrin irgendwelche Ventilchen, die Sonderfunktionen darstellen? Ich denke an sowas ähnliches wie eine hydraulische Parallelführung beim Industriefrontlader?
So wie du das erklärst, müßte von einem nicht betätigten Segment Öl zu dem nicht zu betätigt-werden-sollenden Zylinder fließen.
Stell mal ein paar Fotos ein. U.a. vom Steuergerät.
Gruß Cliff
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24.05.2011, 09:51
Moin Ihr Kranfahrer,
Christopher hast du vor dem Problem das Hydraulik System geöffnet. Also Schläuche getauscht oder ähnliches wo Luft ins System gelangen konnte ? Hast du genug Öl im Tank ? Das ganze hört sich für mich sehr nach Luft an. Als ich meinen Kran in betrieb genommen hab hatte ich ein ähnliches verhalten.
MfG
Marco
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Hallo ihr Zwei und schonmal danke für eure Antworten!
Bilder vom Gerät muss ich erst machen, stelle ich aber heute oder morgen ein. Außer ein paar Absperrhähnen ist nichts besonderes zu erkennen.
Nein wir haben keine Leitungen ausgetauscht oder sonstige arbeiten dran gemacht. Der Tank ist gut zur Hälfte gefüllt, jedoch bei eingefahrenen Zylindern. Normalerweise müsste das aber genug Öl sein um diese Funktion auszuführen!? Anzumerken ist vielleicht, dass das Steuergerät für die Stützen nicht angeschlossen ist. Das heisst im Haupthydraulikkreislauf wurden neue Rohrstücke eingesetzt, welche die Anschlussstücke für die Stützen erstzen.
Gruß Christopher
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Erklär das nochmal, was bei dir der Hauptkreis ist, und die Sache mit den Rohren.
Was sichergestellt sein muß (!) ist, daß von jedem Abgang des Steuergerätes nur 1 Verbindung zu nur 1 Anschluß eines Verbrauchers (Zylinder) geht. Ohne T-Stücke etc. Das ist noch das einfachste.
Das 2. das sichergestellt sein muß ist, daß jedes Segment des Steuergerätes (Anschlüße A+B) nur 1 Verbraucher (Anschlüße Kolbenseitig = A und Stangenseitig = B) bedient. Dabei dürfen die Leitungen kreuzen wie sie wollen (A zu A und B zu B oder A zu B und B zu A ist egal).
Füll trotzdem mal das Öl auf, auch wenn du meinst, es reicht. Und versuch auch, das System zu entlüften in dem du jeden Zylinder (sofern möglich) in beide Endlagen fährst.
Ach weißt was, gib mir mal deine Handynummer (evtl per PN), dann ruf ich dich kurz an.
Ich glaub, es ist ziemlich schwierig deine Problematik zu beschreiben... das geht telefonisch besser.
Gruß Cliff
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