Gibt es eine Alternative zu Taurusreifen?
#1
ZTRAC15 

Hallo zusammen.
Habe ein kleines Problem.Habe auf meinem MB Trac 800 auf der Hinterachse einen Taurus 16.9 R24 Point8.Auf der Vorderachse sind abgefahrene Diagonal 16.9 x 24.Wollte die ersetzen mit neue Taurus wie auf der Hinterachse.LMH sagt die sind nicht mehr Lieferbar.Jetzt suche ich eine alternative.Da sind ja enorme Abweichung drin.Die Durchmesser von den Reifen sind fast identisch,aber im Abrollumpfang sind enorme Unterschiede.Wie kommt das ?Bis wieviel mm Unterschied wären noch in der Toleranz?
Die Taurus würden dann vorne montiert und die neuen hinten drauf.Der Einsatz wäre zu 60% Wald und 40% Wiese

Mfg, Eugen aus dem Bergischen
Zitieren
#2

Hallo Eugen,

der Abrollumfang soll natürlich so wenig wie möglich sein,ich glaub irgendwas von 3 % Abweichung auf der Achse mal gehört zu haben.
Von der HA zur VA sollte es meiner Meinung nach 5% nicht überschreiten.
Aber wie immer,-auf weichem Untergrund ist das nie ein Problem,-erst auf Straße/Kurven usw.
Du kannst somit eigentlich jeden Reifen fahren der dem Toleranzbereich am nächsten ist.


MFG
Berni
Zitieren
#3

OK
Danke Berni für deine Entscheidungshilfe.Habe mich jetzt für einen Firestone Performer 85 in der Größe 480/85R24 entschieden.
Der ist im Abrollumpfang größer wie der Taurus aber noch in der 3% Toleranz.

Mfg, Eugen aus dem Bergischen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste